Mandos
Aure entuluva!
Finde ich eine absolut unlogische Erläuterung. Beispiel Mainz - Wolfsburg. Mainz ist danach kein Traditionsverein für dich. Für mich "fühlt" sich Mainz dagegen schon so an. Auch wenn sie erst in diesem Jahrtausend in die Buli aufgestiegen sind.
1. Bundesligazugehörigkeit
Mainz 8 Jahre - Wolfsburg 17
2. Titel
Mainz quasi überhaupt nix nennenswertes - Wolfsburg in jüngerer Vergangenheit Dt. Meister.
3. Große Spieler
Auch da ist mir Mainz nicht wirklich bekannt. Aber das Bayerndebakel und Grafitetor wird mir (natürlich als Bayernfan - aber wohl auch vielen Hatern) ewig in Erinnerung bleiben. Wie eben auch das magische Dreieck Grafite, Dzeko und Misimovic. Von aktuellen Spielern wie z.B. de Bruyne ganz zu schweigen.
4. Fans und Zuschauerzahlen
Heimspiele Mainz Zuschauer bisher im Schnitt 29.800, Fassungsvermögen 34K, Einwohner ca 200K
Heimspiele Wolfsburg Zuschauer bisher im Schnitt 27.800, Fassungsvermögen 30K, Einwohner ca 122K
Ne, sorry, aber deine Argumentation erklärt mir Traditionsverein hinten und vorne nicht.
1. Bundesligazugehörigkeit
Mainz 8 Jahre - Wolfsburg 17
2. Titel
Mainz quasi überhaupt nix nennenswertes - Wolfsburg in jüngerer Vergangenheit Dt. Meister.
3. Große Spieler
Auch da ist mir Mainz nicht wirklich bekannt. Aber das Bayerndebakel und Grafitetor wird mir (natürlich als Bayernfan - aber wohl auch vielen Hatern) ewig in Erinnerung bleiben. Wie eben auch das magische Dreieck Grafite, Dzeko und Misimovic. Von aktuellen Spielern wie z.B. de Bruyne ganz zu schweigen.
4. Fans und Zuschauerzahlen
Heimspiele Mainz Zuschauer bisher im Schnitt 29.800, Fassungsvermögen 34K, Einwohner ca 200K
Heimspiele Wolfsburg Zuschauer bisher im Schnitt 27.800, Fassungsvermögen 30K, Einwohner ca 122K
Ne, sorry, aber deine Argumentation erklärt mir Traditionsverein hinten und vorne nicht.
Die stimmt natürlich auf Nintendo bezogen. Bedeutet nur weil der HSV mal toll war früher, hat er heute in der Buli eben nichts zu suchen bzw. ist kein Traditionsverein mehr? Bzw. es zählt nur die aktuelle Form? Wäre ich bei dir. Hat aber grundsätzlich mit der Traditionsverein Debatte doch nicht viel zu tun?