Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde ich eine absolut unlogische Erläuterung. Beispiel Mainz - Wolfsburg. Mainz ist danach kein Traditionsverein für dich. Für mich "fühlt" sich Mainz dagegen schon so an. Auch wenn sie erst in diesem Jahrtausend in die Buli aufgestiegen sind.

1. Bundesligazugehörigkeit

Mainz 8 Jahre - Wolfsburg 17

2. Titel

Mainz quasi überhaupt nix nennenswertes - Wolfsburg in jüngerer Vergangenheit Dt. Meister.

3. Große Spieler

Auch da ist mir Mainz nicht wirklich bekannt. Aber das Bayerndebakel und Grafitetor wird mir (natürlich als Bayernfan - aber wohl auch vielen Hatern) ewig in Erinnerung bleiben. Wie eben auch das magische Dreieck Grafite, Dzeko und Misimovic. Von aktuellen Spielern wie z.B. de Bruyne ganz zu schweigen.

4. Fans und Zuschauerzahlen

Heimspiele Mainz Zuschauer bisher im Schnitt 29.800, Fassungsvermögen 34K, Einwohner ca 200K
Heimspiele Wolfsburg Zuschauer bisher im Schnitt 27.800, Fassungsvermögen 30K, Einwohner ca 122K

Ne, sorry, aber deine Argumentation erklärt mir Traditionsverein hinten und vorne nicht.

thurnundtaxiswerderwolfsburgarbeitsnachweis.png

@Mandos
Noch ein schönes Beispeil, vergleich das mal mit den Spielen
Wieso sagt man immer das die alten Nintendo Spiele so toll waren und heute macht Nintendo immer nur das gleiche,die haben sich auch früher schon wiederholt
Da spielt die Verklärung mit im Thema Traditionsverein ;)

Ich kenne von Wolfsburg noch den tw Zimmermann und den Stürmer Sigi Reich :)

Ah Ja Siggi Reich, wir kommen dahin
Ich hab ja nicht gesagt die werden nie einer, nur die sind noch keiner
Wann haben Tita,Waas,Christian Schreier und Bum Kun Cha gespielt ?
UEFA Cup war 1988 das könnte noch kommen bei Wolfsburg ist aber noch nicht, die waren bis vor 6-7 Jahren nur eine graue Maus
Das hängt bei den Fans auch viel mit klein gegen gross zusammen
Hier Braunschweig mit Jägermeister als erstem Trikotsponsor und da der böse VW

@Mandos
Noch ein schönes Beispeil, vergleich das mal mit den Spielen
Wieso sagt man immer das die alten Nintendo Spiele so toll waren und heute macht Nintendo immer nur das gleiche,die haben sich auch früher schon wiederholt
Da spielt die Verklärung mit im Thema Traditionsverein ;)

Die Aussage verstehe ich nun gar nicht mehr :lol: Die stimmt natürlich auf Nintendo bezogen. Bedeutet nur weil der HSV mal toll war früher, hat er heute in der Buli eben nichts zu suchen bzw. ist kein Traditionsverein mehr? Bzw. es zählt nur die aktuelle Form? Wäre ich bei dir. Hat aber grundsätzlich mit der Traditionsverein Debatte doch nicht viel zu tun?

Gut war jetzt vielleicht nicht das beste Beispiel, ging mir nur um die Verklärung zu früheren Zeiten :D
Ich bin ja 44 und zum Thema FSV Mainz fällt mir da immer ein das bis in die 90 noch nicht mal das ZDF da Reporter hingeschickt hat obwohl der Verein bei denen vor der Haustüre gespielt hat :D

Das meine ich ja. In der aktuellen Traditionsvereindiskussion käme niemand auf die Idee Mainz da als negativ Beispiel an zu führen. Habe ich so jedenfalls noch nie wahr genommen. Es geht eben immer nur gegen die bösen "Geldvereine". Und da muss man sich schon fragen ob die Traditionsdiskussion nicht nur eine weitere, typisch Deutsche Geldneid Diskussion ist.

Bei vielen Fans bestimmt,ich hab ja das Beispiel Braunschweig vs VfL genannt.
Bei mir nicht ich sehe das eher aus dem sichtweise der langjährigen Erfolge oder Geschichte.
Bei Leuten wie Bruchhagen und Co stehen die Anzahl der Fans im Vordergrund, die werden sich aber noch umschauen wenn RB erst mal einen Zuschauerschnitt von über 30.000 hat die haben ja jetzt schon 25.000

Vorwurf: Anabolika-Doping in Stuttgart und Freiburg

Kicker.de schrieb:
Es dürfte niemanden mehr überraschen, dass es im Radsport in der Vergangenheit flächendeckendes Doping gab. Allerdings gerät nun auch der Profi-Fußball in den Fokus. Die Evaluierungskommission Freiburger Sportmedizin, die sich mit der Doping-Vergangenheit an der dortigen Universität beschäftigt, hat Beweise für die Verabreichun

http://www.kicker.de/news/fussball/...abolika-doping-in-stuttgart-und-freiburg.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben