Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeig mir bitte einen "von oben herab".
Es wurde ja nur (zurecht) auf die ewigen,langweiligen Bayernfloskeln geantwortet.Nötig,da mal Hirn regnen zu lassen...

Es fängt an langweilig zu werden. Guck auf die Posts von Mutzi, dann sollte dir alles beantwortet werden.
Und ich habe nichts gegen die Bayern, ganz im Gegenteil. Ich finde es beeindruckend was der Verein in den letzten Jahrzehnten geleistet hat.
Mich nerven nur bestimmte Fans, die das mia san mia so richtig schön ausleben und nen Scheiß auf die Leistung anderer Vereine geben.

Das liest sich eher wie "Wenn schon die Bayern nicht verlieren wollen dann sollen wenigstens deren Fans nach unserer Pfeife tanzen". Ich lese seit dem Gladbach-Spiel hier kein Statement von irgendjemand, der einen Scheiß auf die Leistung der Borussen gibt. Dass es langweilig wird ist ja nun in erster Linie ein Problem der Person vor dem Bildschirm. Wenn Kagawa neue Schnürsenkel bekommt und dass seitenweise zelebriert wird, dürfte der Unterhaltungswert jenseits der Anhänger von Schwarz-Gelb auch gen Null tendieren.

Ich find Bayern "nur" langweilig. Zumindest in der Liga, als Fan würde ich mir da kaum noch Spiele anschauen, auf Tore freuen? Wieso? Kennt man schon, ist halt irgendwie zur Gewohnheit geworden ^^

Alles hier nachzulesen @Fanatic .
Aber dafür, dass Du in der Halbzeit noch sehr gebibbert hast und sehr gehofft hast überhaupt ein Punkt mitzunehmen ... hast Du Dich ja scheinbar schnell wieder erholt. :)
Demnach herzlichen Glückwunsch zu den 3 Punkten, aber da Du das Spiel gesehen hast weisst Du ja selber dass ihr jetzt nicht unbedingt die bessere Mannschaft gewesen seid...dafür habt ihr halt das Tor getroffen. In 9von10 Fällen (bei dem Spielverlauf) und unter anderen Grundvoraussetzungen würde so ein Ding allerdings anders ausgehen.
Muss man, wenn man so offen spricht, ja auch mal sagen. :)
Von daher, alles gut, weiter gehts und wir sehen uns ja in der Rückrunde nochmal.

Alles hier nachzulesen @Fanatic .
Aber dafür, dass Du in der Halbzeit noch sehr gebibbert hast und sehr gehofft hast überhaupt ein Punkt mitzunehmen ... hast Du Dich ja scheinbar schnell wieder erholt. :)
Demnach herzlichen Glückwunsch zu den 3 Punkten, aber da Du das Spiel gesehen hast weisst Du ja selber dass ihr jetzt nicht unbedingt die bessere Mannschaft gewesen seid...dafür habt ihr halt das Tor getroffen. In 9von10 Fällen (bei dem Spielverlauf) und unter anderen Grundvoraussetzungen würde so ein Ding allerdings anders ausgehen.
Muss man, wenn man so offen spricht, ja auch mal sagen. :)
Von daher, alles gut, weiter gehts und wir sehen uns ja in der Rückrunde nochmal.
Jep, ich wollte dich auch nur ärgern ;)
War einfach Glück, sonst nichts. Im moment geht leider bei uns eigentlich gar nichts...
Wir sind auf Platz 7 mit einem Torverhältnis von -6 :ugly:

So, muss natürlich auch noch meinen Kommentar zum Spiel abgeben.

Alter Falter, was habe ich gezittert am Sonntag. Die ersten Halbzeit war schon hart, Bayern glaube ich mit 80% Ballbesitz, hatte schon handballartige Züge. Und wenn wir mal an den Ball gekommen sind, hatten wir null Sicherheit und haben diesen meistens sofort wieder weggegeben.

Zweite Halbzeit war dann einfach ein derbst geiles Fußballspiel. Ich hab schon selten nicht mehr so hart mitgefiebert. Immer, wenn wir in Nähe des Sechzehners gekommen sind, bin ich aufgesprungen und hab den Fernseher angefeuert. :D Neuer hält den Schuss von Hahn natürlich mega, der wäre in den meisten anderen Spielen reingegangen. Allein weil die meisten Torhüter noch geflasht gewesen wären, wir mörderschnell wir den Konter gefahren haben. Danach noch der Freistoß von Raffael an allen vorbei, hält Neuer auch bombe. Bayern zwar mit noch etwas mehr Ballbesitz, aber bei weitem nicht mehr so krass. Und die besseren Chancen hatten wir. Von daher fast schon ein bisschen schade, dass wir den Sieg nicht holen. Andererseits war Bayern auch immer latent gefährlich, selbst wenn sie keine Megachance hatten. Insgesamt ein gerechtes Unetschieden und ein schönes Zeichen an die Liga.

Im Übrigen muss ich mal was loswerden. Es wird wieder ständig darüber geschrieben, dass wir ja eine ach so tolle Kontermannschaft sind. Dabei wird übersehen, dass das nur die halbe Wahrheit ist. Letzte Saison hatten wir nach Bayern den zweitmeisten Ballbesitz der Liga. Gegen Bayern kann man das kaum zeigen, da hat man immer weniger Ballbesitz. Schön, dass @Mandos das erkannt hat.

Die vier nächsten Spiele werden viel zeigen. Erst DFB-Pokal in Frankfurt (bin im Stadion!), dann Hoffenheim, Rückspiel Limassol und zuletzt Dortmund. Das ganze Lob hört man natürlich gerne, aber ich muss darauf verweisen, dass wir noch nicht gegen WOB, Leverkusen, Hoffenheim und Dortmund gespielt haben, dafür schon viele Punkte gegen vermeintlich kleinere Teams haben liegen lassen. Also am Ende der Hinrunde kann man mal drüber reden, wir wir stehen. Zweite Kraft in Deustchland ist jedenfalls völlig vermessen. Ich hoffe, dass wir die EL fix machen können. Und wenn wir nochmal in die CL Quali kommen und es diesmal packen, wäre das für mich das höchste der Gefühle.

Zeig mir bitte einen "von oben herab".
Es wurde ja nur (zurecht) auf die ewigen,langweiligen Bayernfloskeln geantwortet.Nötig,da mal Hirn regnen zu lassen...

Gutes Ergebnis für den FC Bayern, wenn man beim Tabellenzweiten auswärts ein Unentschieden holt. Auch wir können mal einen schlechten Tag haben. Und wenn selbst ein schlechter Tag einen Punkt bringt, bin ich zufrieden. Gladbach kann ich noch nicht als echte Konkurrenz sehen. Die sollen die nächsten Wochen und Monate erstmal beweisen, ob sie zurecht da oben stehen. Da reicht ein gutes Spiel wie heute, als Beweis nicht aus.

Da frag ich mich beim Post von Mutzi wer denn da oben zu Recht stehen sollte...

Also 1. Bayern, dann die nächsten 10 Plätze kommt erst mal niemand weil es keiner verdient hat da oben zu stehen und dann auf Rang 12 Gladbach, oder wie soll ich das verstehen?

Ist ja doch schon "unglücklich" formuliert,ich fand,wir hatten keinen schlechten Tag,nur weil wir nicht 3-fach gepunktet haben und MG aus dem Stadion gebolzt haben.Was aber nach den letzten Wochen von ALLEN Fans vorrausgesetzt wird,auch die,die gar nicht Bayern-Anhänger sind.
Das ist eben das Paradoxum:Bayern MUß ja jeden wegfegen,man darf sich aber durchaus auch mal über einem Unentschieden beim derzeitigen Tabellenzweiten freuen.Wird dann aber wieder als Überheblichkeit abgetan...
Echte Konkurrenz fehlt dank Dortmunds Megaabsturz in diesem Jahr komplett,das muß man leider so sagen,und profilieren müßen sich die "Neuen" da oben schon,oder nochmal was Sensationelles von Wolfsburg,Stuttgart oder Bremen gehört?Die waren alle in den letzten Jahren mal Meister,und haben sich eben nicht oben etabliert,das hat der BVB aber geschafft.So verstehe ich diese "echte Konkurrenz" Aussage...

Ist ja doch schon "unglücklich" formuliert,ich fand,wir hatten keinen schlechten Tag,nur weil wir nicht 3-fach gepunktet haben und MG aus dem Stadion gebolzt haben.Was aber nach den letzten Wochen von ALLEN Fans vorrausgesetzt wird,auch die,die gar nicht Bayern-Anhänger sind.
Das ist eben das Paradoxum:Bayern MUß ja jeden wegfegen,man darf sich aber durchaus auch mal über einem Unentschieden beim derzeitigen Tabellenzweiten freuen.Wird dann aber wieder als Überheblichkeit abgetan...
aber die überheblichkeit besteht doch darin, dass das ergebnis nur am schlechten tag der bayern gelegen hat und selbst dann nicht verloren wurde. und der gegner ja so oder so keine konkurrenz darstellt.
ist doch aber auch mittlerweile egal. :bier:

Echte Konkurrenz fehlt dank Dortmunds Megaabsturz in diesem Jahr komplett,das muß man leider so sagen,und profilieren müßen sich die "Neuen" da oben schon,oder nochmal was Sensationelles von Wolfsburg,Stuttgart oder Bremen gehört?Die waren alle in den letzten Jahren mal Meister,und haben sich eben nicht oben etabliert,das hat der BVB aber geschafft.So verstehe ich diese "echte Konkurrenz" Aussage...

also bremen hat sich nach der meisterschaft 6 jahre lang für die CL qualifiziert und war die meiste zeit auch im kampf um die meisterschaft dabei. würde ich schon etabliert nennen. ;)
man muss schaaf eventuell sogar vorwerfen nicht noch mal meister geworden zu sein. aber in bremen hast du halt einfach nen standortnachteil, sodass es schnell wieder bergab gehen kann, wenn die königstranfers nicht mehr sitzen (und die bayern einem die guten spieler wegkaufen :grins: ).
wolfsburg sehe ich über kurz oder lange fest in den top 5 jedes jahr. momentan stehen sie doch auch weit oben.

Ich persönlich sehe eben nicht,daß Bayern nen schlechten Tag hatte,vielleicht ist das immer noch nicht so rübergekommen,MG hat das taktisch überragend gespielt und die wesentlich besseren Chancen gehabt.
Vielleicht verstehe ich aber auch die Aussagen der anderen hier falsch oder messe dem einfach nicht soviel negative Bedeutung bei,hab eventuell auch schon zuviele Fußball-Wahnsinnige gesehen :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben