Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der ist aber nicht zum Zweitligisten gegangen... Schon krass, dass Zweitligisten die Leistungsträger der Erstligisten wegkaufen.
Das ist doch nur ne Momentaufnahme.
RedBull wird da soviel Geld reinpumpen bis die da sind wo sie wollen.
Und das geringste Ziel ist internationale Plätze.
Über kurz oder lang werden sie also an Bremen vorbeiziehen.
Selke wird das wohl auch noch erleben.
Aber meinen Standpunkt zu dem ganzen Quatsch kennt man ja.

Irgendwie passt die Attitüde von Selke perfekt zu RB Leipzig.

1363683_1_sebo_53d42550e5805.jpg

So gesehen macht der Transfer schon Sinn.

Die Personalie dürfte in den kommenden Tagen noch für Unfrieden in Bremen sorgen. Vermutlich nicht schlecht, daß die Saison (quasi) schon durch ist.

Außerdem wer sagt, denn daß RB nicht den Abstieg abwartet bevor sie sich um Werner kümmern. Spart vielleicht noch etwas Geld.

Financial Fairplay sollte einfach mal auf Bundesliga Ebene eingeführt werden. Unser Schippers hat das vor kurzem schon gefordert. Bei RB wiederholt sich gerade einfach 1:1 die Hoffenheim Geschichte, die damals als Zweitligist Eduardo für ca 8 Mio gekauft haben und dann aufgestiegen sind. Nur wird Leipzig diesmal denke ich kompromissloser nach oben geführt werden, da kommt keiner an mit "Verein muss auf eigenem Füßen stehen" - es sei denn, die DFL schreitet mit neuen Regeln ein. 50+1 ist heutzutage nur noch eine Farce.

Über Hoffe und WOB kann man ja streiten... ich akzeptiere mittlerweile beide... aber ein Verein mit 9 Mitgliedern in Liga 1... WTF.
So ist das, alles eine Frage der Zeit und Gewohnheit. Ich wette, dass Leipzigs Akzeptanz bei der Mehrheit der Fußballfans sogar noch schneller gehen wird, weil der Verein wenigstens auch eine größere Menge an Auswärtsfans mit zu den Spielen bringen wird. Etwas, was WOB, Hoffenheim und mit Abstrichen Leverkusen ja bis heute nicht gelingt.

Herrmann hat verlängert bis 2019. Nun offiziell auf Borussia.de :)
Das muss natürlich auch noch thematisiert werden. Max Eberl for president!

Es ist das eine, gute Transfers zu tätigen, aber seinen Kader im Erfolgsfall zusammenzuhalten, wie uns das seit 2-3 Jahren gelingt, das ist nochmal etwas ganz anderes. Die letzten Meldungen: Xhaka verlängert, Hazard fest verpflichtet, Jantschke verlängert, Stindl geholt, Herrmann verlängert. Hut ab vor der Arbeit.

Wenn Du Hoffenheim akzeptierst, dann sollte das mit Leipzig auch kein Problem sein.
Seh da keinen großen Unterschied.
Für mich ist beides unakzeptabel

Naja wenn du dich wehrst als Verein Mitglieder aufzunehmen und dann den Beitrag so hoch ansetzt, dass keiner Mitglied werden will/kann, dann ist das nochmal die Nummer extremer (imo!!!) als ein Hopp, der der Region Fußball zugänglich machen wollte (lt. eigener Aussage).

Für mich ist das alles ein Akt der Perversion.
Das ist kein organisches natürliches Wachstum sondern ein unnatürlicher Push.
Da wird etwas aus Egozwecken und Kommerzgründen künstlich geboren oder aufgezogen.
Ein reiner Spielball der Wirtschaftsgrößen.
Natürlich gehört Geld zum Fußball dazu, ganz klar stellen Sponsoren Ihre Gelder bisher auch nicht wegen ihrer Fußballiebe zur Verfügung, das sind aber für mich andere Hintergründe. Bayern München zB hat sich eben über Jahrzehnte auch verdient gemacht und sich das erarbeitet. Oder ganz aktuelles Beispiel eben Gladbach, die haben sich den Platz wo die stehen erspielt. Mit hervorragender Arbeit und intelligenten Transfers.
Ich finde den Gedanken unerträglich, dass irgendwann anstatt Köln und Bremen und Mainz und Frankfurt dann auf einmal Postbank Bonn (oder vielleicht müssen sie sich in Postball Bonn umbenennen), Audi Werksteam AG Ingolstadt und der 1. FC METRO Düsseldorf in der Bundesliga spielen.

Obwohl der Hopp ja auch nicht erst seit 10 Jahren im Verein ist, der unterstützt die TSG schon seit geraumer zeit
Nur RB ist total künstlich war ja bis vor kurzem noch der SSV Markranstädt.

So ist das, alles eine Frage der Zeit und Gewohnheit. Ich wette, dass Leipzigs Akzeptanz bei der Mehrheit der Fußballfans sogar noch schneller gehen wird, weil der Verein wenigstens auch eine größere Menge an Auswärtsfans mit zu den Spielen bringen wird. Etwas, was WOB, Hoffenheim und mit Abstrichen Leverkusen ja bis heute nicht gelingt.

Dessen bin ich mir extrem sicher. Wenn die erste Liga spielen und dann quasi auch noch DIE Fackel des östlichen Teils der Republik werden, entsteht da sicher auch Zuschauermäßig ne extreme Sogwirkung. Wurde nicht sogar der Standort genau gescoutet? Halt durch und durch geplant. Hatte gerade gestern noch ein Interview mit Rangnick über die Nachwuchsarbeit gelesen, in dem er erwähnt hat, dass man damals bei Hoffenheim von rund 5 Jahren ausging, bis sich erste Ergebnisse der Jugendarbeit zeigen würden. In Leipzig wäre man quasi nach 2 Jahren schon so weit. Bin schon gespannt wo das ganze hinführt. Dass man nicht alles planen kann sieht man doch schön diese Saison. Da hat doch jeder mit einem Durchmarsch in Liga 2 gerechnet. Jetzt müssen sie sich zumindest ein Jahr gedulden.

Weil sie den ganzen anderen Ostevereinen die Jugendspieler abnehmen. Da gab es auch mal ein Interview mit Sportdirektoren oder Präsidenten östlicher Vereine, die das ganze nicht so lustig sehen. Da bekommen bei Leipzig die Jugenspieler mehr, als die Vereine ihren Profis bezahlen können.

Für die TSG war da ja noch die Konkurrenz im Umfeld etwas größer, aber prinzipiell haben die das doch genauso gemacht. Hoffenheim war doch auch damals am Müller dran. Der könnte jetzt genausogut da spielen und "jeder" würde die Juegendarbeit des Konstrukts loben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben