Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mir hat das Spiel gestern gefallen. :D

Meine Güte, wir sind halt ein Aufsteiger. Und daß man bei einem CL-Achtelfinalisten nicht im Hurrastil mitspielt, bei dem man sowieso die letzten Jahrzente unter die Räder gekommen ist sollte eigentlich jedem klar sein. Klopp jammert einmal kurz rum, daß wir auf Konter spielen (auch wenn er zugibt, daß das legitim ist).

Ich bin ja auch auf dem Auge blind, aber ich hätte auch gedacht, daß das Spiel für einen neutralen Zuschauer OK gewesen wäre. Wir standen gut und haben auch schön verschoben, was man am TV gut erkennen konnte. Außerdem auch in der ersten Halbzeit den Ball öfters ansehnlich rausgespielt. Vogt fand ich im Vergleich zu den letzten Spielen stark verbessert.

Absoluter Bonuspunkt, der aber vollkommen berechtigt ist. Ab der 65. kam ich für ein knappes Viertelstündchen ziemlich ins Schwitzen, aber hintenraus haben wir ja glatt wieder mitgespielt.

Es ist schön zu sehen, daß man einfach eine Mannschaft auf dem Platz stehen hat. Das ist schon einige Zeit her, daß man sowas in Köln gesehen hat.

Was war eigentlich gestern mit Kampl dass der von Klopp so zusammen gestaucht wurde? Der hat doch bisher gute Leistungen gebracht.

Was war eigentlich gestern mit Kampl dass der von Klopp so zusammen gestaucht wurde? Der hat doch bisher gute Leistungen gebracht.
Hatte das Gefühl der hat überhaupt nicht ins Spiel gefunden, ist viel orientierungslos umher gerannt, unnötige ballverluste (wie alle im team) irgendwo hin musste kloppos Frust ja :D

Wat. Durch Kampl und Kuba kam wenigstens Bewegung ins Spiel. Kampl ist immer überall und das finde ich klasse. Wenn er jetzt noch die Ballverluste minimiert, bin ich zufrieden.

Davon abgesehen merkt man wieder, dass beim BVB nicht alles glatt läuft, auch wenn es kurz den Anschein hatte. Man kann nur hoffen, dass die Saison unbeschadet und bestmöglich (EL Platz MUSS trotz des ganzen Geschwafels das Ziel sein) abgeschlossen wird und man in der Sommerpause an einer neuen taktischen Ausrichtung arbeiten kann, die funktioniert. Das BVB-Spiel ist zu leicht zu zerstören.

Wat. Durch Kampl und Kuba kam wenigstens Bewegung ins Spiel. Kampl ist immer überall und das finde ich klasse. Wenn er jetzt noch die Ballverluste minimiert, bin ich zufrieden.

Davon abgesehen merkt man wieder, dass beim BVB nicht alles glatt läuft, auch wenn es kurz den Anschein hatte. Man kann nur hoffen, dass die Saison unbeschadet und bestmöglich (EL Platz MUSS trotz des ganzen Geschwafels das Ziel sein) abgeschlossen wird und man in der Sommerpause an einer neuen taktischen Ausrichtung arbeiten kann, die funktioniert. Das BVB-Spiel ist zu leicht zu zerstören.
wie soll das denn funktionieren? so wie die mannschaft gegen hamburg und köln gespielt hat wird das nix mehr. der gegner stellt sich hinten rein und wir kriegen nix gebacken. das reicht um gegen uns nen punkt zu holen. wobei das gegen köln auch nur geklappt hat, weil die kölner vor dem tor unfähig waren...

Das Finale des DFB-Pokals sollte schon reichen.

Auch wenn es net super leicht wird das zu erreichen, aber noch zwei Siege und des war's.

wie soll das denn funktionieren? so wie die mannschaft gegen hamburg und köln gespielt hat wird das nix mehr. der gegner stellt sich hinten rein und wir kriegen nix gebacken. das reicht um gegen uns nen punkt zu holen. wobei das gegen köln auch nur geklappt hat, weil die kölner vor dem tor unfähig waren...
Ich sag ja auch nur, dass dieses "Hauptsache nicht absteigen" Understatement ist. Das Ziel vor der Saison war sicherlich 2. zu werden und ich gehe davon aus, dass man intern zumindest einen EL-Platz als Ziel hat, um eine Katastrophe (die Einkäufe waren ja doch was teurer) zu verhindern. Natürlich erzählt man uns das nicht, allein schon um bei einem Nichterreichen besser dazustehen.

Ben Hatira hat für die Maske Gelb bekommen, Reus und Auba nicht. Da ist auch keine Linie zu erkennen. Gibts da überhaupt einen Paragraphen, der so etwas regelt? Oder in welche Kategorie fällt das, dass sich die gelbe Karte gestern rechtfertigen lässt?

Ich glaub für die Maskierung hat er nicht Gelb gesehen, kann mich da aber auch irren (geirrt, grade mal nachgeschaut). Jedenfalls hat der gute Oberschiri (Fandel?) deswegen auch nach der Partie darauf hingewiesen, daß zukünftig alle Kostümierungen mit Gelb zu bestrafen seien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben