Wasn das hier für ne Diskussion???
Wir müssen heute gewinnen!!! ich hätte nach gefühlt 57,5 Jahren gerne noch einmal ein DFB Pokalspiel im eigenen Stadion
Be careful what you wish for. Mittlerweile hatten wir ja wieder Pokalheimspiele. Wenn man aber oft in der ersten oder zweiten Runde rausfliegt, hat man nicht so viele Chancen auf weitere Spiele.
Ich war auch beim ersten Heimspiel nach gefühlten zwanzig Jahren.
Achtelfinale gegen Fürth 2:4 nach Elfmeterschießen (vor 19.000 Zuschauern). Und im Jahr drauf wieder zuhause gegen Rostock ausgeschieden mit 5:7 nach Elfmeterschießen (
klick). Da hat der gute Lukas seinen Elfer am Ende nicht verwandelt.
Das einzig gute Heimspiel war wohl das 4:2 gegen Schalke 2006/2007, als der Broich so aufgetrumpft hat (
klick).
Auch wenn der FC mal eine gute Pokalbilanz hatte, aber die ist in den letzten Jahren doch so ziemlich den Bach runtergegangen. Wenn ich da auch noch an das Kackspiel gegen den MSV denke, der es dann schafft gemütlich ins Finale zu kullern.
Ein Weiterkommen wäre schön, einfach weil es auch mal hieße das der FC ein Spiel gewinnt, aber der Klassenerhalt ist mir doch wichtiger. Die Freiburger sehen das ja verständlicherweise ähnlich. Prinzipiell auch für beide ein undankbares Spiel. Da waren noch einige "Gurken" in der Verlosung und dann ist es ein Spiel auf Augenhöhe. Hätte man einen dicken Fisch bekommen, wäre es als einziges Bundesligaduell wohl auch übertragen worden.
Nächste Runde sollte für beide Mannschaften aber sowieso Schluss sein, es sei denn ein anderer Underdog schafft die Sensation und den erwischt man dann.