Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, das nicht. aber wenn ein verein wie wolfsburg zu hause knapp 30.000 leute ins stadion bringt, auswärts aber nur 300, dann sagt das viel über den status aus. ich teile zwar nicht die thesen über traditionsvereine von vorher, aber wenn ich schon sowas aufstelle, dann ist imo die zahl der auswärtsfans viel interessanter als die der heimfans...

Verstehe immer noch nicht was das genau aussagen soll? Werden Auswärtsfans jetzt stärker gewichtet als Heimfans? Das würde ja bedeuten, dass der FC Bayern plötzlich doch kein Erfolgsfan Problem hat, sondern mit die besten Fans der Liga. Denn auswärts machen die immer richtig was los.

Sind Auswärtsfans jetzt die besseren Fans? Oder die echten Fans?

Wasn das hier für ne Diskussion??? :lol:

Wir müssen heute gewinnen!!! ich hätte nach gefühlt 57,5 Jahren gerne noch einmal ein DFB Pokalspiel im eigenen Stadion :klopf:

Verstehe immer noch nicht was das genau aussagen soll? Werden Auswärtsfans jetzt stärker gewichtet als Heimfans? Das würde ja bedeuten, dass der FC Bayern plötzlich doch kein Erfolgsfan Problem hat, sondern mit die besten Fans der Liga. Denn auswärts machen die immer richtig was los.

Sind Auswärtsfans jetzt die besseren Fans? Oder die echten Fans?
es wurde benutzt um traiditonsvereine zu unterstreichen. der fcb geht durchaus als traditionsverien durch ;)
wenn fans aber ein kriterium für traditonsvereine sind, dann sind imo die auswärtsfans höher zu werten, da der verein mehr menschen mobilisiert und die klassischen beispiele für traditionsveriene eben viele auswärtsfans mitbringen...

"Für den Quatsch bin ich zu alt."

Also gesagt hat er:
„Ich bin dafür zu alt. Die sollen sich mal freuen, aber so viel gewonnen haben die in den letzten vier Wochen auch noch nicht, dass sie jetzt so ein Kasperltheater aufführen müssen. Also ich kann damit nicht so furchtbar viel anfangen. Aber bitte, wir sind ein freies Land.
Allerdings bei Sky90

Das wirkt mir einmal mehr so, als würden sich verschiedene "Traditionsvereins" die Diskussion so drehen wie man sie brauchen. Ein erfolgreicher Verein mit vielen Fans bringt doch an sich schon mehr Potential für Auswärtsfans mit. Und gerade Wolfsburg finde ich in dem Kontext einfach interessant - ohne dass ich es jetzt mit Wolfsburg halten würde. Aber Wolfsburg besteht ja nahezu nur wegen der VW Werke wo eben übermäßig Schichtarbeit angesagt ist. Da ist eben nicht mal eben am Wochenende immer frei und auf zu Auswärtsfahrten. Ich denke die Fanstruktur ist dort sicher eine ganz andere wie z.B. in Dortmund oder München.

Interessant finde ich @camahan s Einwurf, dass man mal abwarten muss was in Leipzig passiert. Da kann ich mir z.B. auch vorstellen, dass der eine relativ große Fanszene aufbauen können wird wenn die in die 1. Liga kommen. Was ist denn dann? Wenn die zu Scharen auch zu Auswärtsfahrten fahren? Da greift dann das Auswärtsfanargument wahrscheinlich nicht mehr.

Nur um das nochmal klar zu stellen: An den "Plastikclubs" habe ich auch nicht wirklich was, aber sie gehören doch zur Fußballlandschaft dazu und ich finde diese Traditionsvereindiskussion die von beiden Seiten geführt wird wirklich ziemlich interessant.

Deswegen habe ich ja auch gesagt das sich Bruchhagen und Co noch umschauen werden.
Weil sie das mit den Fans ja gerne als Argument nehmen im Kampf um die Fernsehgeldverteilung :grins:
RB wird in der 1.Liga locker über 30.000 Fans im Schnitt haben und die haben auch schon in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga Lotte das Stadion voll gemacht.

Wasn das hier für ne Diskussion??? :lol:

Wir müssen heute gewinnen!!! ich hätte nach gefühlt 57,5 Jahren gerne noch einmal ein DFB Pokalspiel im eigenen Stadion :klopf:
Be careful what you wish for. Mittlerweile hatten wir ja wieder Pokalheimspiele. Wenn man aber oft in der ersten oder zweiten Runde rausfliegt, hat man nicht so viele Chancen auf weitere Spiele.

Ich war auch beim ersten Heimspiel nach gefühlten zwanzig Jahren. Achtelfinale gegen Fürth 2:4 nach Elfmeterschießen (vor 19.000 Zuschauern). Und im Jahr drauf wieder zuhause gegen Rostock ausgeschieden mit 5:7 nach Elfmeterschießen (klick). Da hat der gute Lukas seinen Elfer am Ende nicht verwandelt.

Das einzig gute Heimspiel war wohl das 4:2 gegen Schalke 2006/2007, als der Broich so aufgetrumpft hat (klick).

Auch wenn der FC mal eine gute Pokalbilanz hatte, aber die ist in den letzten Jahren doch so ziemlich den Bach runtergegangen. Wenn ich da auch noch an das Kackspiel gegen den MSV denke, der es dann schafft gemütlich ins Finale zu kullern. :nein:

Ein Weiterkommen wäre schön, einfach weil es auch mal hieße das der FC ein Spiel gewinnt, aber der Klassenerhalt ist mir doch wichtiger. Die Freiburger sehen das ja verständlicherweise ähnlich. Prinzipiell auch für beide ein undankbares Spiel. Da waren noch einige "Gurken" in der Verlosung und dann ist es ein Spiel auf Augenhöhe. Hätte man einen dicken Fisch bekommen, wäre es als einziges Bundesligaduell wohl auch übertragen worden.

Nächste Runde sollte für beide Mannschaften aber sowieso Schluss sein, es sei denn ein anderer Underdog schafft die Sensation und den erwischt man dann.

@Mandos : ist ja gut... ich hab doch gesagt, dass ich die thesen nicht teile, aber WENN ich schon zuschauer/fans mit reinnehme, sagen mir aus meiner sicht die heimfans eben nix... wolfsburg ist doch das beste beispiel. momentan ist das stadion voll, weil sie erfolgreich sind. auswärts kommen trotzdem nur ne handvoll mit.
andere vereine bringen einen haufen fans mit zum auswärtsspiel auch wenn der erfolg ausbleibt (dortmund, herne-west, köln, kaiserslautern, RWE)...

schön übrigens zum gestrigen spiel:
Vor 15.000 Zuschauern im in dieser Saison erstmals ausverkauften Audi-Sportpark war Ingolstadt von Beginn an die aktivere Mannschaft.

die kriegen das ministadion erst voll, wenn sie gegen 1860 spielen, obwohl sie wirklich gut drauf sind. und sowas spielt dann nächste saison erste liga, statt stuttgart oder hamburg (edit: oder dortmund)...

Deswegen habe ich ja auch gesagt das sich Bruchhagen und Co noch umschauen werden.
Weil sie das mit den Fans ja gerne als Argument nehmen im Kampf um die Fernsehgeldverteilung :grins:
RB wird in der 1.Liga locker über 30.000 Fans im Schnitt haben und die haben auch schon in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga Lotte das Stadion voll gemacht.
Zu Relegationsspielen lockt das aber auch immer nochmal ganz andere, als so im Ligaalltag. Bei der Relegation der Fortuna gegen die Bayern habe ich mich auch ins Südstadion verirrt und da war es dann auch mal proppenvoll.

Nichtsdestotrotz haben sich die Brausefuzzis den Standort gut gecastet. In der Gegend war lange nichts mehr und die Infrastruktur stimmt. Man ist nicht so in der Pampa wie VW und hat nicht so einen brutalen Standortnachteil, wie die Pillen.

Trotzdem bin ich nicht böse, wenn sie frühestens erst nächstes Jahr aufsteigen, weil sie mir auf den Keks gehen.
An dem blöden Forsberg waren wir doch auch dran.

Also gesagt hat er:
„Ich bin dafür zu alt. Die sollen sich mal freuen, aber so viel gewonnen haben die in den letzten vier Wochen auch noch nicht, dass sie jetzt so ein Kasperltheater aufführen müssen. Also ich kann damit nicht so furchtbar viel anfangen. Aber bitte, wir sind ein freies Land.
Allerdings bei Sky90

Hat er ja nicht Unrecht mit..... Auch wenn ich Marcel nicht mag.

Spaß muss auch dazu gehören und das war einfach nur ne witzige Aktion. Wieso da überhaupt ne Szene gemacht wird deswegen... Mein Gott lasst die Jungs bissl feiern und fertig

Bin gespannt ob in diesem Forum die gleichen Reaktionen erfolgt wären wenn sich Huntelaar und Prince Boateng die Masken in einem Derby aufgezogen hätten- Höchstwahrscheinlich nicht.

Lustig liegt ja im Auge des Betrachters, ich fand es hochnotpeinlich. Freut Euch, macht Flik Flaks und übt Choreographien ein, aber bitte nicht noch damit anfangen vor jedem Spiel irgendwelche Gimmicks zu platzieren oder die ganze Zeit im Stutzen zu verbergen.

Ich glaub Mario Basler wollte mal in einem Bayern-Spiel eine Ecke treten während er einen Schlapphut aufhatte. Hat der Schiri ihm glücklicherweise untersagt. Ist ein Sportplatz und kein Puppentheater.

Wie sieht denn bei denen die Preisstruktur aus? Finde ich für solche Vergleich auch mal interessant. In der Bundesliga ist es in Paderborn halt am teuersten, haben ja auch das kleinste Stadion und wollen die Kuh ordentlich melken.

In Lautern werden die Preise auch höher sein, kann ich mir vorstellen. Leipzig muss mit den Zuschauern ja kein Geld verdienen. Die brauchen ja nur Aufmerksamkeit.

P.S.
Eben mal geschaut. Gegen Nürnberg variieren die Preise zwischen 10-30 Euro in Fünferschritten. Bei der Fortuna 13-46 Euro, bei Lautern 11-38,50, Fürth 12-32.

Zuletzt bearbeitet:
es war derby, da ist alles andere egal. wenn reif das nicht versteht, kann er das gerne als "normales" spiel abtun... ist es aber trotzdem nicht.
Da fand ich den Kommentar (bzgl. Derby) vom Zeit Autor nett (auch wenn ich so Maskenaktionen trotzdem albern finde, aber was soll's).

Wer gewinnt ist zweitrangig. Christian Spiller (Zeit Online) pilgert primär wegen der Atmosphäre zum Derby: „Derby ist, wenn Freikirchler in der Innenstadt beim Verteilen religiöser Zettelchen zu hören bekommen: Nein, danke, heute glaube ich nur an den Fußballgott. Derby ist, wenn man ständig in die Scheiße der Polizeipferde tritt, die die Fans trennen sollen. Derby ist, wenn eine blonde Dortmunder Haupttribünen-Mutti und ihre vielleicht achtjährige, blonde Haupttribünen-Tochter, die zusammen so aussehen, als kämen sie direkt vom Ponyhof, dem Gästeblock schäumend ihre vier Stinkefinger entgegenrecken. Derby ist, wenn die Schalker Fans dem obligatorischen Dortmunder You‘ll never walk alone vor dem Spiel den Rücken zudrehen, als würden sie es so nicht hören.“

es war derby, da ist alles andere egal. wenn reif das nicht versteht, kann er das gerne als "normales" spiel abtun... ist es aber trotzdem nicht.

Er hat ja eigentlich nichtmal was Schlimmes gesagt, man merkt aber Klopp sein dünnes Fell an wenn er mit ner persönlichen Beleidigung in dieser Form auf den harmlosen Kommentar reagiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben