Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauchst nicht versuchen es lächerlich zu machen. Das hab ich alleine schon gemacht weil ich auf @olddeadman30 geantwortet habe. Kontext und so ;)

Seit wann ist das eigentlich dass sie nicht mehr von Ballkontakten sondern Ballaktionen bei den Spiel Statistiken sprechen und was soll das? Irritiert mich seit ein paar Wochen doch sehr.

schieber mit knorpelschaden im linken knie... das war es wohl für ihn diese saison:wand: muss es im notfall wieder wagner richten in stuttgart...:grins:

das wären übrigens die an der BL beteiligten Vereine, wenn diejenigen teilnehmen würden, die die meisten BL-Jahre aufzuweisen haben.

WOPOMx3.jpg

B-88U-iW4AAyuMg.jpg

Frag mich was da noch kommt. Während des Spiels war ja nichts. Könnte sich gg. den BVB richten. Die Desperados kamen ja gg Turin nicht mit ihrem Boyz-Banner ins Stadion. Natürlich könnte das auch gg. Schalke sein, aber halte ich für unwahrscheinlich, wg. des Stichs ins Herz.

edit: Wobei das mit dem Feind natürlich hart wär gegen den BVB.

Das ging übrigens gegen die Ultras aus GE.
Das Banner wurde gezeigt, nachdem man die Schalker Utensilien präsentiert hat.
imago19116383h.jpg

imago19115894h.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

das wären übrigens die an der BL beteiligten Vereine, wenn diejenigen teilnehmen würden, die die meisten BL-Jahre aufzuweisen haben.

WOPOMx3.jpg
Na das ist doch mal die passende Gelegenheit @Mandos zu erklären was ein Traditionsverein ist.
Das ist schon mal ein erster Ansatzpunkt
1. langjährige Bundesliga Zugehörigkeit
keine Sorge zu Bayer Leverkusen komem ich auch noch am Schluss
Da haben wir ja schon mal eine ganze Reihe mit Kaiserslautern,KSC, Bochum oder auch ein 1.FC Saarbrücken der zu den Gründungsmitgliedern zählt und jahrelang dabei war.
2. Titel und Trophäen
Nichts bleibt den Fans länger im Gedächtnis als eine Meisterschaft oder ein Pokalsieg (ja ich komm gleich zu Bayer keine Sorge :D )
Nehmen wir mal Rot Weiss Essen oder kurz RWE.
Gebt mal bei google Rot Weiss ein und schaut mal auf den ersten Vorschlag (RWE)
Deutscher Meister 1955,DFB Pokalsieger 1953 = Tradistionsverein
3. große Spieler und große Spiele
Wie lautet die berühmteste Radioreportage aller Zeiten ?
Richtig
Er hat den Ball – verloren diesmal, gegen Schäfer. Schäfer nach innen geflankt. Kopfball – abgewehrt. Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen – Rahn schießt – Tooooor! Tooooor! Tooooor! Tooooor!“
Wo hat Boss Rahn gespielt ? Rot Weiss Essen
Wo haben Fritz und Ottmar Walter gespielt ? - Kaiserslautern
Schäfer ? - 1.FC Köln
große Spiele:
Wer erinnert sich noch an KSC gegen Valencia ?
7:0 ? klingelt da was ?
1.FC Saarbrücken wieder die 50er, das hier
http://www.transfermarkt.de/ac-mailand_1-fc-saarbrucken/index/spielbericht/1019815
4. Fans und Zuschauerzahlen
Kommen wir mal zu den Zuschauerzahlen aus der Regionalliga West
Das ist die 4.Liga
http://www.weltfussball.de/zuschauer/regionalliga-west-2014-2015/1/
Aachen 9.500,RWE 9300, Offenbach 6000 und Saarbrücken knapp 5000 da lässt es schon nach
Bei Aachen und Essen haben wir ja schon mal einen Ansatz, im Vergleich dazu mal die Zuschauerzahlen von Ingolstadt
http://www.weltfussball.de/zuschauer/2-bundesliga-2014-2015/1/
Die sind souveräner Tabellenführer und spielen bald 1.Liga und haben einen Schnitt von knapp 7000
So und jetzt mal meine ganz persönliche Meinung zu Bayer 04 Leverkusen.
Für mich sind die mittlerweise ein Traditionsverein- Boom
DFB Pokal und UEFA Cup Sieger in einem legendären Finale gegen Atletico Madrid
0:3 im Hinspiel und dann kamen Tita und Bum-kun Cha
Andreas Thom,Herbert Waas,Ulf Kirsten,Rudi Völler,Bernd Schuster alles legendäre Spieler
Der einzigste Knackpunkt sind die Zuschauerzahlen, mal angenommen die würden bis in die Regionalliga absteigen, ob dann immer noch 9000 Fans kommen ?
Ich glaub eher nicht und natürlich der Makel Werksverein.
Würde da nicht Bayer sondern TSV Leverkusen stehen würde da überhaupt keiner die Frage stellen ob Leverkusen ein Traditionsverein ist.
jetzt mal zu den Vereinen die nicht dazu zählen
1. Wolfsburg
die sind auf einem guten Weg waren Deutscher Meister und wer weiss wie weit die noch in der Europa League kommen.
Aber große Spieler und legendäre Spiele ?
Klar Dzeko und Grafitji wie Magath immer sagte, aber wie hiess noch mal der Rothaarige Stürmer der die in die 1.Liga geschossen hat ?
ich weiss es nicht mehr und ich kenne einige Spieler
2.Hoffenheim,Ingolstadt
Muss ich ja wohl nicht groß erklären das kann noch Jahre dauern
3. RB Leipzig
Das ist schon wieder eine ganz andere Kiste, die werden in der 1.Liga viele Zuschauer haben da Leipzig eine Fussballstadt mit viel Tradition ist
Aber eben nicht der SSV Markranstädt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben