Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach naja könn doch auch stolz sein die Bayern. Genauso Dortmund oder jedes andere Team was Erfolg hat und ihn sich erarbeitet hat. Versteh immer nicht wieso man dann gehated wird wenn man stolz auf sein Verein bzw die Leistung der letzten Jahre ist

BVB Fans sind halt manchmal wie die Veganer des Fußballfantums. Sie sagen und zeigen es Dir. Ich hab hier in der Umgebung die BVB Fans immer etwas aufdringlicher erlebt, als andere Fans.

Und ich kann mir auch vorstellen, daß manche der Veganer auch schon wieder ihr Trikot einmotten, weil es sie nach einem Stück Fleisch gelüstet. Aber gut, Erfolgsfans gibt's überall, da könnt ihr nichts für.

Hätte ja auch nichts dagegen, daß sich ein paar Erfolgsfans zum FC gesellen würden.

Hast halt ein kompletten Querschnitt durch die ganze Gesellschaft.
Vom Unter-Tage-Malocher und Vollproleten bis zum Prof. Dr. ist ja alles auf der Süd vertreten, zumal mal im Rheinland, Pott und Umfeld ja würd ich sagen eh etwas kontaktfreudiger und aufgeschlossener ist und per se mehr quasselt. :D
Und natürlich haste bei einer grossen Fanbase auch immer genug Leute zum fremdschämen dabei, ich wüsste halt jetzt nur nicht unbedingt wie uns das von anderen Fußballvereinen und deren Fans unterscheidet.
:D

BVB Fans sind halt manchmal wie die Veganer des Fußballfantums. Sie sagen und zeigen es Dir. Ich hab hier in der Umgebung die BVB Fans immer etwas aufdringlicher erlebt, als andere Fans.

Und ich kann mir auch vorstellen, daß manche der Veganer auch schon wieder ihr Trikot einmotten, weil es sie nach einem Stück Fleisch gelüstet. Aber gut, Erfolgsfans gibt's überall, da könnt ihr nichts für.

Hätte ja auch nichts dagegen, daß sich ein paar Erfolgsfans zum FC gesellen würden.
wenn die dir das stadion vollmachen, so dass du keine (dauer-)karte mehr bekommst schon...

War ja prinzipiell so gemeint, daß wir schlussfolgernd also auch mal Erfolg gehabt hätten. ;)
Generell kann ich auf die Leute auch verzichten (und eine Karte bekomme ich ja jetzt schon kaum mehr). Haben jetzt die 70.000 Mitgliedermarke geknackt, den HSV kriegen wir noch.

Was der letzte Erfolg, abgesehen vom Florida Cup, war, weiß ich schon nicht mehr (Erreichen des Pokalfinales? Erreichen des UEFA Cups (um dann in der ersten Runde rauszufliegen :fp: )).

Nichtabstieg wäre für mich schon ein Erfolg.

Also bei transfermarkt.de ist es mit den Dortmundern echt anstrengend. In der erfolgreichen Phase waren sie in allen threads omnipräsent und wenn Bayern nen Spieler gekauft hat, waren sie die armen Opfer die alles weggekauft bekommen. Das man anderen Vereinen auch die Stars weggekauft hat wurde damit abgetan, das man ja keine ernste Konkurrenz sei. Zb bei Reus und ginter. Das immer die trolle am lautesten schreien ist mir auch klar, aber es zieht sich echt durch mehrere Foren diese #echteliebe

wie oft denn noch? niemand sagt etwas dagegen, dass dortmunder spielen gehen, aber dass die bayern aufeinanderfolgend einen riesen wind machen und die 2 besten spieler der mannschaft aufkaufen hat schon eine gewisse komik... das immer und immer wieder mit reus und ginter zu vergleichen ist albern. zum einen haben die dortmunder eben keinen riesen wind gemacht, zum andern haben sie EINEN spieler dieser mannschaften gekauft und zum dritten ist zumindest freiburg jetzt nicht zwingend ein direkter konkurrent (gewesen, aktuell sieht das ja etwas anders aus)....

Ja und die Bayernfans bei transfermarkt.de sind echt anstrengend. In der erfolgreichen Phase von Dortmund haben sie sich nirgendwo blicken lassen und wenn es dann um G***e und Lewandowski ging waren sie auf einmal omnipräsent. Das immer die Trolle am lautesten schreien ist mir auch klar, aber es zieht sich echt durch mehrere Foren diese #stichelei

Ich weiss, Du bist Gladbacher.
Mir gehts da eher darum, dass jeder sowas über wen anders sagen kann.
Zudem halte ich generell nix davon viele Menschen immer über einen Kamm zu scheren.
Die Dortmunder sind alle so, die Bayern sind alle so und die Gladbacher sind alle so ...

BVB Fans sind halt manchmal wie die Veganer des Fußballfantums.

Passt beinahe auch. Nur das Veganismus als Modeerscheinung erst in den letzten Jahren aufkam. BVB-Fan zu sein war schon in den 90ern mal total hip, als überall die neongelben Trikots durch die Gegend getragen wurden. Danach gab es rein zufällig und von der sportlichen Situation losgelöst die Liebesbekundungen nur noch in den eigenen vier Wänden, um dann mit dem Gewinn der Meisterschaft wieder publikumswirksamer zelebriert zu werden. Da standen Kohle-Karl und Mercedes-Manni biertrunken in der Gass und redeten sich Schulter an Schulter ein: "Alle doof außer bei uns". Oder um beim Vergleich mit dem Veganismus zu bleiben: Während man alle anderen Clubs für ihren Fleischkonsum rüffelt, wird die Gyrosplatte bei Watzke und Zorc solange gedreht und verklärt bis sie zum großen Beilagensalat mutiert.

#Stichelei

Passt beinahe auch. Nur das Veganismus als Modeerscheinung erst in den letzten Jahren aufkam. BVB-Fan zu sein war schon in den 90ern mal total hip, als überall die neongelben Trikots durch die Gegend getragen wurden. Danach gab es rein zufällig und von der sportlichen Situation losgelöst die Liebesbekundungen nur noch in den eigenen vier Wänden, um dann mit dem Gewinn der Meisterschaft wieder publikumswirksamer zelebriert zu werden
Genau, darum hatte das Westfalenstadion auch in den gloreichen 2000er Jahren den höchsten Zuschauerschnitt in der Bundesliga...

Ich weiss, Du bist Gladbacher.
Mir gehts da eher darum, dass jeder sowas über wen anders sagen kann.
Zudem halte ich generell nix davon viele Menschen immer über einen Kamm zu scheren.
Die Dortmunder sind alle so, die Bayern sind alle so und die Gladbacher sind alle so ...
Ganz genau! Kann ja sein das einer mit BVB Fans schlechte Erfahrungen hatte aber dann gleich das hier auf uns im Forum zu projezieren find ich muss nicht sein.

Finds wie gesagt schade das man hier gleich das hier angeblich als BVB Threat abgestempelt wird. Und? Wir zeigen unsere Freude und könn das doch hier schreiben. Wenn sonst keiner zu seinem Verein zu sagen hat könn wir ja nix gegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben