Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowas erzählst du der noch mit nem gewissen objektiven Sachverstand trotz Fanherz heran geht. Aber glaub mir, für viele BVB Fans übertrug sich die Ausnahmesstellung des BVBs auch auf diese Marktmechanismen. Deswegen sollte man die Dortmunder auch besser unter sich diskutieren lassen. Da wird man ohnehin immer als den Verein nicht verstehender Querdenker gesehen wenn man versucht solche Gesichtspunkte an zu bringen.

Ja aber man muss ja jetzt nicht alle tausende und Millionen Leute über einen Kamm scheren und in dieselbe Schublade stopfen. :D
Es sind ja auch nicht alle Bayernfans arrogante, überhebliche Erfolgsfan-Schnösel, die das Stadion noch nie von innen gesehen haben. :)
MachtAG ist nicht Mandos, Hamlet nicht Marcello. Deshalb kann und sollte man hier ruhig auch alles ansprechen. Nicht jeder wirds verstehen und nicht immer ist man einer Meinung, trotzdem mein ich kann auch mit seiner jeweiligen Vereinsbrille und eingefärbten Herzen auch mit anderen Lagern kommunizieren. :) Und teilweise sogar gut. Dass man natürlich nie so ein Herz ist wie im Nationalmannschaftsthread ist auch klar. Dass ich in einen Watzke tendenziell immer etwas besseres unterstelle als einem Rummennigge -und Du umgekehrt- ist auch klar. :D Aber so ganz weltfremd und unzugänglich für Diskussionen sind wir doch eigentlich alle nicht. :bier:

Mal wieder was anderes und leider mit einem ordentlichen Funken Wahrheit:

Stuttgart (dpo) - "Das Elend kann ja keiner mehr mit ansehen!" – Um dieser unter VfB-Anhängern weitverbreiteten Klage zu entsprechen, soll die Mercedes-Benz-Arena (ehemals Neckarstadion) aus dem Stadtbild verschwinden und in bewährter Stuttgarter Manier zu einem komplett unterirdischen Fußballstadion umgebaut werden. Darauf einigten sich Rathaus, Bürger und Fanvertreter nach dem Sturz des VfB Stuttgart auf den letzten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga.

http://www.der-postillon.com/2015/02/vfb-zu-peinlich-neckarstadion-wird-als.html

Aufsichtsrats-Vizechef Stephan Grühsem von VfL Wolfsburg hat sich empört in die Debatte um den 32-Millionen-Euro-Einkauf André Schürrle gemeldet.
Der 62-Jährige monierte die "angeblich fehlende Tradition" bei den Niedersachsen. "Der VfL Wolfsburg hat mehr Tradition als der 1. FC Köln", sagte Grühsem und überraschte mit der Aussage.

https://de.eurosport.yahoo.com/news...-mehr-tradition-1-fc-köln-143436227--sow.html

Habe herzhaft gelolt. Dieses Traditionsgelaber wird immer besser.

Bayern wollte ihn wohl nicht. Barcelona konnte ihn aufgrund der Transfersperre (?) nicht verpflichten. Madrid war vielleicht keine ebenbürtige Alternative zu Barcelona. Da blieb nur noch Dortmund übrig. Für mich keine Überraschung das Reus in Dortmund bleibt.

Ist eigentlich ganz einfach, man nehme eine große Stadt, ein großes Stadion und Fans die da auch hingehen, im besten Fall noch massenhaft zu den Auswärtsspielen anreisen.

Genau, am besten unterschreibt jetzt jeder erstmal für 3 Jahre und 6-10 Millionen pro Jahr.

Fragt nochmal bei den Bremern, wie das geht.

Dieses Jahr wird die CL-Quali wohl verpasst. Wenn das nächstes Jahr auch so geht, steht man aber vor anderen Problemen als momentan wechselswilligen Stars. Das ist ein ziemlicher Balanceakt. Auch, daß die anderen Spieler auf einmal nicht zu sehr schmollen.
Auch wenns viele denken ich persönlich halte die Champions League dieses Jahr noch für möglich. Es sind noch genügend Spiele und die Punkte sind recht eng zusammen.... Schwer aber für mich noch nicht abgeschlossen.

Klar ist es ein riesen Balance Akt aber Dortmund war über die Jahre immer stark und ein schlechtes Jahr gibts bei jedem. Das hatte Bayern auch wo sie mal nur auf 5 oder 6 am Ende waren. Klar ist es beim BVB die Situation klar gefährlicher aber ihr versteht das Prinzip. Danach das Jahr war Bayern wieder im normalen Modus und keiner hat mehr über die letzte Schlechte Saison geredet.

Ich finds jedenfalls super das er gerade jetzt unterschrieben hat und das ein Signal das auch er an die Wende glaubt und alle anderen im Verein auch. Wenn die Vereinsführung jetzt schon denken würde das nächstes Jahr auch wieder soviel Geld wegen verpasster Champions League Quali fehlt hätten sie Reus nicht soviel geboten...

Watzke meinte doch selber das es kein finanzieller Ruin ist mal Champions League zu verpassen... Die Jungs wissen schon zu wirtschaften im Gegensatz zu den davor

Bayern wollte ihn wohl nicht. Barcelona konnte ihn aufgrund der Transfersperre (?) nicht verpflichten. Madrid war vielleicht keine ebenbürtige Alternative zu Barcelona. Da blieb nur noch Dortmund übrig. Für mich keine Überraschung das Reus in Dortmund bleibt.

jo. eins ist auf jedenfall klar. an dortmund lag es nicht

Das sind reine Spekulationen und nix anderes... vllt wollte Reus sein Wert auch nur erhöhen in dem er mit anderen verhandelt, wäre auch völlig normal. Wir wissen es alles nicht deswegen einfach freuen liebe BVB Fans oder hinnehmen liebe nicht BVB Fans

Auch wenns viele denken ich persönlich halte die Champions League dieses Jahr noch für möglich. Es sind noch genügend Spiele und die Punkte sind recht eng zusammen.... Schwer aber für mich noch nicht abgeschlossen.

damit dürftest du selbst unter uns borussen noch der größte optimist sein :D
wir haben gerade mal ein spiel gewonnen bzw. überzeugt. gegen die einzige truppe, die in der hinrunde noch schlechter war als wir. da gewinnen wir imo eher die champions league dieses jahr als dass wir noch unter die top vier kommen.

Das sind reine Spekulationen und nix anderes... vllt wollte Reus sein Wert auch nur erhöhen in dem er mit anderen verhandelt, wäre auch völlig normal. Wir wissen es alles nicht deswegen einfach freuen liebe BVB Fans oder hinnehmen liebe nicht BVB Fans

Ich glaube, dass er bis auf Borussia Dortmund keine Alternativen mehr hatte. Wie gesagt, Bayern hatte wohl kein Interesse mehr und zu seinem absoluten Wunschversein FC Barcelona, so wie es medial immer kolportiert worden ist, konnte er nicht wechseln. Wirklich 100%ig "Pro-BVB" war die Entscheidung sicherlich nicht. Aber du hast Recht. Das ist nur reine Spekulation.

Ahja und wenns sein und Barcelonas Herzenswunsch gewesen wäre, dann ... hätte er nicht ... noch ein Jahr warten können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben