Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry, wollte dich nicht mit einem der 29 anderen old dead men verwechseln

ja, kannst du ja so sehen. Dein Fokus liegt da aber imo klar beim Verein (den du magst) und nicht in der objektiven Abschätzung was der Spieler wohl vorhat.

Und ich sehe die ganzen "gescheiterten" Ausflüge (Schürrle, Sahin, Marin, etc.) auch nicht als Fehler an. Ich finde es vollkommen okay so eine tolle, großartige, vielleicht sogar einzigartige Chance zu nutzen und sich der Herausforderung zu stellen. Wenn es dann doch nicht hinhaut....so what....belächelt wird deswegen von mir keiner.

(Was nicht heißt, dass das ein ewig treues Dauerverweilen bei einem einzigen Club nicht auch vollkommen okay sein kann.)

@dweezzu
Dass die Sehnsucht nach Titel groß ist, glaub ich auch ganz bestimmt.
Hab ja auch direkt nach der WM gesagt, dass nach der verpassten WM ein Verbleib von Reus beim BVB für mich deutlich geringer geworden ist. Der Titel hätte ihn mMn ja schon ne ganze Ecke ruhiger gemacht.
Mit einer Verlängerung habe ich auch nicht gerechnet - sollte sie denn überhaupt so kommen - trotz sehr lukrativem Angebot.
War ja von ca 10 Millionen die Rede, was ja nun wirklich nicht so verkehrt ist, plus wird Puma ja bestimmt auch nochmal ein bisschen was dazuzahlen um ihr Erfolgsgesicht weiterhin bei Puma zu haben. Aber wenn die Konkurrenz München und Madrid heisst sieht man ja trotzdem in der Regel sehr alt aus. :D Umso erstaunlicher sollte er tatsächlich bleiben

Ein solcher Wechsel, da kann deine ganze Karriere von zehren. Nicht sportlich, aber finanziell. Schürrle verdient jetzt sicherlich mehr, als wenn er von Leverkusen direkt zu Wolfsburg gegangen wäre.

Selbst wenn er jetzt plötzlich schlecht wird, kann er noch reihenweise durch Europa tingeln und bei großen Klubs anklopfen. Schaut euch mal an, wo Marin Jahr für Jahr unterkommt. Alles wegen einem Wechsel zu Chelsea.

Selbst wenn er jetzt plötzlich schlecht wird, kann er noch reihenweise durch Europa tingeln und bei großen Klubs anklopfen. Schaut euch mal an, wo Marin Jahr für Jahr unterkommt. Alles wegen einem Wechsel zu Chelsea.
Klappt auch nicht immer
ha.jpg

:D

sorry, wollte dich nicht mit einem der 29 anderen old dead men verwechseln

ja, kannst du ja so sehen. Dein Fokus liegt da aber imo klar beim Verein (den du magst) und nicht in der objektiven Abschätzung was der Spieler wohl vorhat.

Und ich sehe die ganzen "gescheiterten" Ausflüge (Schürrle, Sahin, Marin, etc.) auch nicht als Fehler an. Ich finde es vollkommen okay so eine tolle, großartige, vielleicht sogar einzigartige Chance zu nutzen und sich der Herausforderung zu stellen. Wenn es dann doch nicht hinhaut....so what....belächelt wird deswegen von mir keiner.

(Was nicht heißt, dass das ein ewig treues Dauerverweilen bei einem einzigen Club nicht auch vollkommen okay sein kann.)
Aber natürlich is das zu früh... Shahin, Kagawa, und noch soviele andre sind für ein appel undn Ei zu dem Verein gekommen und hatten alle 1, vllt 2 gute Jahre. Dann wird sofort gedacht sie sind die besten und können es bei jedem Verein schaffen. Ohne dabei zu überlegen das es für ihre eigene persönliche Entwicklung gut wäre vllt noch ein zwei Jahre beim Verein zu bleiben und dann den nächsten Schritt zu machen. Schließlich sind sie noch jung und haben Zeit. Genauso wie Reus. Klar war er vorher schon gut aber das Weltklasse Niveau hat er erst beim BVB erreicht. Er ist noch jung und es schadet ihm keines falls noch bissl beim BVB zu bleiben und seine Klasse zu stärken.

Auch wenn ich es ihm nicht gönne kann es durch aus passieren das er bei Bayern oder Real nur zweite Geige wird und nicht das erreicht was er schaffen will.. Jedenfalls jetzt noch nicht. Sieht man ja bei Götze zb. Weltklassespieler aber anscheind noch nicht so gut um es bei Bayern als Stammspieler zu schaffen.

Geld ist manchmal nicht alles und ich finde viele Spieler (auch die vom BVB) müssten sich überlegen mal ihre Söldner Mentalität ruhen zu lassen und sich einfach mal auf Fussball zu konzentrieren und da zu spielen wo sie auf lange Sicht die besten Chancen haben zu spielen und Spaß zu haben

ja, und ich sage es war nicht "zu früh". Denn das impliziert ja was.

Du glaubst dann nämlich, dass Sahin/Kagawa mit einem BVB-Jahr mehr in den Knochen bei Real/MUtd ganz anders/bombe eingeschlagen wären. Ich nicht. (Sonst würdest du es ja nicht "zu früh", sondern einfach "falsch" nennen.)

Sie haben einfach den Versuch unternommen, es da zu packen und das finde ich nicht falsch.

Und niemand weiß, ob sie nicht tolle Spiele abgeliefert hätten und evtl. doch gut genug waren. Es hat einfach n einzelner Typ entschieden, dass sie kaum spielen.

ja, und ich sage es war nicht "zu früh". Denn das impliziert ja was.

Du glaubst dann nämlich, dass Sahin/Kagawa mit einem BVB-Jahr mehr in den Knochen bei Real/MUtd ganz anders/bombe eingeschlagen wären. Ich nicht. (Sonst würdest du es ja nicht "zu früh", sondern einfach "falsch" nennen.)

Sie haben einfach den Versuch unternommen, es da zu packen und das finde ich nicht falsch.

Und niemand weiß, ob sie nicht tolle Spiele abgeliefert hätten und evtl. doch gut genug waren. Es hat einfach n einzelner Typ entschieden, dass sie kaum spielen.
Der Versuch ist ja auch nicht verkehrt aber ganz ehrlich, du spielst in Japan irgendwo in einer Liga, keine Sau kennt dich und dann holt man dich zum BVB. Dort passt das ganze Teamumfeld, du kommst mit allen zu Recht, das Spielsystem liegt dir und dadurch wirst du zum Weltklasse spieler. Zumindest denkst das. Dann kommt ManU und bietet dir mehr Geld aber als du da bist merkst du das dir das Umfeld nicht ganz zu sagt und auch das System nicht ganz auf dich zugeschnitten ist. Auch der Trainer steht nicht wie vorher voll hinter dir und darunter leidet dein Selbstvertrauen.

Für MICH zeigt sich da ob du wirklich weltklasse bist. Denn was macht man dann? Man kämpft sich durch, zeigt allen das man da richtig ist und macht sich noch Wertvoller um dann vllt den nächsten Schritt zu machen.

Wenn du kein Weltklasse Spieler bist gehst du wieder zu deinem alten Verein zurück der dir alles das ermöglicht hat und versuchst da wieder zu alter stärke zu finden und denkst dir: Ok vllt wars einfach zu früh, ich hab mich da überschätzt. Also gebe ich nun alles für mein alten Verein, versuche mal mehr als 1 Jahr richtig gut zu spielen, mich zu verbessern und auch in schlechten Zeiten dem Verein zu helfen und dann es vllt doch nochmal woanders zu probieren....

Fazit: ÜBerschätzung kann dir das Genick und die Karriere brechen. Auch wenn Reus den Mut hat sieht er was es bei so vielen anderen macht und da sollte man sich einfach überlegen ob es wirklich so falsch ist sich einfach noch 1 2 jahre oder mehr in einem Verein der voll hinter ihm steht, auf dem das ganze System aufbaut ist zu bleiben und meine Stärken zu festigen und dann wenn die Zeit wirklich reif ist weiter zu gehen

Für MICH zeigt sich da ob du wirklich weltklasse bist. Denn was macht man dann? Man kämpft sich durch, zeigt allen das man da richtig ist und macht sich noch Wertvoller um dann vllt den nächsten Schritt zu machen.

Du kannst noch so geil sein, wenn der Trainer keinen Bock auf dich hat und lieber andere spielen lässt, guckst du zu.

mutig ist es so wie hummels zu sagen er will lieber mit dortmund titel gewinnen als sich woanders ins gemachte nest zu setzen.

Was ist denn daran "mutig"?

"loyal", "idealistisch"....ok...aber Mut? Dafür?

im prinzip ist im profifußball nichts mutig wenn du danach gehen willst. die haben ihren ersten großen vertrag und haben dann eigentlich nichts mehr zu verlieren

Du kannst noch so geil sein, wenn der Trainer keinen Bock auf dich hat und lieber andere spielen lässt, guckst du zu.

Was ist denn daran "mutig"?

"loyal", "idealistisch"....ok...aber Mut? Dafür?
ja aber erst muss er ja mal was von dir gehalten haben sonst hätte die Vereinsführung dich nicht geholt und knapp 20 Millionen ausgegeben... Und dann hat sich wohl gezeigt das er doch nicht so gut ist wie gedacht

ja aber erst muss er ja mal was von dir gehalten haben sonst hätte die Vereinsführung dich nicht geholt und knapp 20 Millionen ausgegeben... Und dann hat sich wohl gezeigt das er doch nicht so gut ist wie gedacht

Das ist aber doch kein Argument, dass man bei dem gleichen Trainer dann nicht dennoch aufm Abstellgleis landen kann und es schlicht unmöglich ist, davon dann wieder runterzukommen. Gerade bei so nem Mourinho.

gnihihi Dwee diskutiert im schwarzgelbtreff.net

Ja, reicht jetzt aber auch erst mal wieder.

Bin echt gespannt wieviele Hochkaräter Dortmund verlassen.

Wenn denk ich nur Reus. Hummels hatte erst verlängert und hat er selbst gesagt das er nicht Champions League spielen muss um glücklich zu sien. Er hat sogar ohne Ausstiegsklausel verlängert um ein Zeichen zu setzen. Gündogan is im Moment kein Hochkarräter wie vor seiner Verletzung. Da Denk ich auch er verlängert nochmal

Der Sportler, der meint er gehört nicht zu den besten, oder könnte nicht zu den besten gehören, hat im absoluten Top-Profibereich nichts verloren. Die müssen sich überall beweisen, damit sie Selbstvertrauen haben.

Das hängt nicht nur an der Kohle. Ein Reus, Götze, Kroos und wie sie net alle heißen müssen auch International sehr erfolgreich sein.

Dass unterscheidet sie auch von den Gonzalo Castros dieser Welt.

Der Sportler, der meint er gehört nicht zu den besten, oder könnte nicht zu den besten gehören, hat im absoluten Top-Profibereich nichts verloren. Die müssen sich überall beweisen, damit sie Selbstvertrauen haben.

Das hängt nicht nur an der Kohle. Ein Reus, Götze, Kroos und wie sie net alle heißen müssen auch International sehr erfolgreich sein.

Dass unterscheidet sie auch von den Gonzalo Castros dieser Welt.
Selbstüberschätzung und Selbstvertrauen ist ein himmelweiter Unterschied

Selbstüberschätzung und Selbstvertrauen ist ein himmelweiter Unterschied

Für Normalos sicherlich. Aber ein Profisportler, der an seinem Können, seinem Ambitionen, oder seinem Talent zweifelt hat unter den Top-Sportlern imo nichts zu suchen. Heißt ja nicht automatisch, dass das Idioten sind.

Aber wenn ein Schürrle ein Angebot aus London bekommt, oder ein Kroos eben aus Madrid, dann denken die sicherlich nicht: "Da kann ich nicht hin, ich bin zu schlecht"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben