Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solche Pfiffe und Trotzreaktionen bringen gar nichts.

In Bremen wurde ne Zeit lang nach jeder Niederlage Trostschokolade hinter die Wischerblätter der Spielerautos geklemmt und es gab mehrere Fanclub-Aktionen in der Richtung. Unvergessen der Aufritt der Auswärtsfans in Leverkusen.

Das hat die Sache nicht besser gemacht, aber man der Mannschaft gezeigt, dass man auch in schlechten Zeiten hinter ihr steht.

Große Reden über #echteliebe halten und Fahnen schwenken, wenn die eigene Mannschaft mal wieder 3:0 führt... das kann ja jeder...!
sorry, aber wenn du nicht wahrgenommen hast, wie die fans in dortmund in den letzten monaten hinter der mannschaft und dem verein gestanden haben ist das eine/deine sache, aber sowas brauchen wir uns nun wirklich nicht vorwerfen zu lassen...

sorry, aber wenn du nicht wahrgenommen hast, wie die fans in dortmund in den letzten monaten hinter der mannschaft und dem verein gestanden haben ist das eine/deine sache, aber sowas brauchen wir uns nun wirklich nicht vorwerfen zu lassen...

Wo habe ich geschrieben, dass das auf Dortmund zutrifft? :?

Zuletzt wurde doch noch betont, dass die Stimmung noch zu gut ist und man mehr "Missgunst" zeigen sollte... daraufhin mein Post, dass das auch nichts bringt. WEIL...

Kagawa kann halt noch nicht so wie er gern möchte.
Der hat die Form nicht, war lange Bankdrücker, muskuläre Probleme, Vorbereitung nicht mitgemacht.
Großkreutz ist für mich eh kein Leistungsträger, zudem wenns in entscheidende Phasen geht überpaced der eh immer und lähmt sich damit selbst. Für mich generell nur ein Kandidat für die Bank.
Ja Mkhitaryan ist so ein Knackpunkt. Halte ihn für ein guten, aber zu wenig Torgefahr auch und zuviel Kopfmensch. Kommt bei uns einfach nicht in Tritt. Liegt aber mMn auch nicht an der Einstellung. Der will schon, es funktioniert halt nur nicht.
AbstiegsKAMPF kann bei uns sowieso keiner. Das sind ja eher alles Techniker als Grasfresser. Die Mentalität und Spielweise muss man halt auch erstmal reinkriegen nachdem man jahrelang was anderes gemacht hat.

Und ohne Kagawa und Mkhitaryan und Großkreutz haben wir ja auch gestern schon gespielt. War dann auch nicht viel besser mit Reus zB von dem auch momentan nix kommt und kein Impuls kommt.

Ich glaub Paderborn geht jetzt unter....... Gegen Mainz ne Klatsche, gegen Hamburg verloren...... Und die letzten Spiele der Hinrunde waren auch nix.

Ich glaub Paderborn geht jetzt unter....... Gegen Mainz ne Klatsche, gegen Hamburg verloren...... Und die letzten Spiele der Hinrunde waren auch nix.
Nachdem das unser nächster Gegner ist, wäre das mir nur Recht. Ber ich glaub da nicht so dran. Der Spielverlauf war gegen Hamburg schon immens unglücklich. Füher Elfer und selber keinen (klaren) zum Ausgleich bekommen. Aber wenn die sich daran so aufhängen, wie der Trainer nach dem Spiel, dann geht da was für uns. Und bei der momentanen Tabellensituation wäre das schon immens wichtig.

Aber der letzt Sieg von denen liegt ja tatsächlich ein wenig zurück (10. Spieltag gegen Berlin) und jetzt neun Spiele sieglos. Sollen bloß nicht bei uns wieder damit anfangen. :klopf:

Finde das auch sehr gut wie die Fans sich bisher in Dortmund verhalten haben. Und natürlich ist es auch absolut ihr recht ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Wenn man mit Herzem dabei ist, kann man nicht einfach runter schlucken und Ruhe bewahren. Da muss auch mal ein Ventil für her.

Hat der Kloppo ja auch Verständnis für geäußert.

Ist halt jeder anders gepolt. Für mich wäre es halt nichts, ich will meine Mannschaft unterstützen und ärgere mich über die, die sich Luft verschaffen müssen.

Finde das auch sehr gut wie die Fans sich bisher in Dortmund verhalten haben. Und natürlich ist es auch absolut ihr recht ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Wenn man mit Herzem dabei ist, kann man nicht einfach runter schlucken und Ruhe bewahren. Da muss auch mal ein Ventil für her.

Ja "mal". Aber wenn man sich jetzt vornimmt bei jeder vergebenen Torchance ein Pfeifkonzert zu starten, bzw. einzelne Spieler auszupfeifen, dann ist das auf lange Sicht kontraproduktiv, davon kannste ausgehen :D

... und das mit dem BVB-Thread hat sich scheinbar auch von selbst erledigt.

1399703756062.gif

Wie so viele habe ich auch gedacht, dass für Dortmund die ersten drei spiele richtungsweisend werden. Daher, nach der langen Winterpause, umso erschreckender gestern der Auftritt. Scheinbar konnte man den mentalen Reset-Knopf nicht drücken. Aber das stellt man sich wohl auch leichter vor, als es ist. Ich kenne viele Dortmund fans und fand es schon erstaunlich, dass da einige im Winter noch rumgetönt haben, dass man es noch in die CL schaffe. Genau so eine Denkweise kann der entscheidende Nachteil im Abstiegskampf sein. Spätestens jetzt sollten aber auch die letzten verstanden haben, worum es nur gehen kann.

Ich glaube allerdings auch nicht, dass jemand in der Mannschaft so verblendet ist. Denen ist die Situation schon allen sehr bewusst, aber manche können damit besser umgehen als andere.

Man darf jetzt aber auch nicht in Panik und Fatalismus verfallen. Ganz nüchtern betrachtet ist man mit einem Sieg schon weg von den miesen Plätzen. Und auch wenn es ein schwacher Trost ist: Mit Paderborn, Hertha, und Stuttgart sind noch weitere Mannschaften da unten, die mental in einer ähnlichen Verfassung sind. Dazu kommen noch 2-3 Mannschaften, die ebenfalls unten drin bleiben werden. Das sollte man sich vor Augen halten in der momentanen Situation. Und daher kann es auch nur weiter eine Devise geben unter den Fans: Vollen Support und jede Form von negativer Stimmung im Stadion unterdrücken. Bei aller Frustration, Verzweiflung in Enttäuschung, die sicher berechtigt sind, muss man verhindern, dass die typischen Abstiegssymptome aufkommen, wie z.B. Pfiffe, "Wir wollen euch kämpfen sehen" etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib dabei, beim BVB gibts irgendein Problem zwischen Trainer und Mannschaft. Anders kann man sich das, was da abläuft, nicht erklären. Oder einige Spieler sind aus anderen Gründen unzufrieden bzw. wissen schon länger, dass sie den Verein nach der Saison verlassen wollen.

Zumal die drei genannten Mannschaften vom Spielermaterial her dann auch deutlich schlechter als der BVB aufgestellt sind.

Habe noch nicht das Gefühl dass die Mannschaft "gegen" den Trainer spielt. Wenn das aufkommt muss Klopp tatsächlich weg. Das Gefühl hatte ich bei uns damals ab einem Zeitpunkt mit van Gaal. Dann hat es auch mit dem besten Trainer der Welt keinen Sinn mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben