Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, kann man so auch nicht sagen.
94. Spielminute, 1:0 Rückstand und dann soll er dann ganz cool bleiben?
Schwierig. Ciro ist ein guter, gewitzer Knipser. Wenn der mal vernünftige Zuspiele bekommt, dann kann der auch noch ganz groß bei uns auftrumpfen, aber ihm dann die vergebene Chance anzulasten ist auch nicht fair.
Natürlich ist es nicht fair. Aber imo darf es auch nicht mehr um Fairness gehen sondern nur um den BVB. Und wenn er als Topstürmer da alleine vor der Bude steht (das war ja nicht das erste Mal, denk mal an Hertha) dann MUSS er das Ding machen. Wenn Subutic von mir aus da steht und das Ding vergeigt, ok. Aber als Stürmer? Puh... Abgesehen davon hab ich auch nicht verstanden wieso ausgerechnet die derzeitigen Totalausfälle Miki und Kagawa reinkamen. Hätte eher mit Ramos einen zweiten Stürmer gebracht.

Da sollte man halt auch mal gucken wie wenig Torgefährlich unser offensives Mittelfeld ist.
Reus? Mkhitaryan? Kagawa? Sahin? Gündogan? Aufm Papier total geil - aufm Rasen momentan sehr blass.
Da hat mir Kampl fast noch am besten gefallen, weil der richtig Gas gegeben hat.
Kampl war mit Abstand der Beste. Der hätte nie vom Platz gedurft.

oh weh... also klopp wir nicht gefeuert. das kann man in dortmund nicht machen, nachdem man ihm 2x die treue geschworen hat und sagte, man würde mit ihm in liga 2 gehen. evtl. geht er selber.
das problem ist auch nicht immobile, sondern dass wir keine vernünftigen anspiele zu ihm bringen. der junge reißt sich echt den arsch auf, ist aber eben kein lewandowski und aus dem mittelfeld kommt einfach zu wenig.
das unsere torausbeute zu gering ist, ist ja nix neues. in den letzten jahren hatte man aber immerhin genug chancen...
wenn man dann noch rumstolpert wie beim gegentor, wirds halt schwer.
und wenn der kopf das alleinige problem ist, weil die mit dem druck nicht klar kommen, müssen sie eben den job wechseln. jemand der bspw. im vertrieb arbeit bekommt tagtäglich aufs maul und desinteresse um die ohren gehauen, wenn der sich davon beeinflußen lässt, muss er auch irgendwann einsehen, dass er vielleicht der falsche für den job ist.

ich könnte echt nen langen, langen, sehr, sehr langen post darüber schreiben, was das spiel gestern mit mir gemacht hat, wo ich die probleme sehe und worüber ich mich aufrege... hilft aber alles nix. samstag gegen freiburg gewinnen.... das hilft...

das problem ist auch nicht immobile, sondern dass wir keine vernünftigen anspiele zu ihm bringen. der junge reißt sich echt den arsch auf, ist aber eben kein lewandowski und aus dem mittelfeld kommt einfach zu wenig.
das unsere torausbeute zu gering ist, ist ja nix neues. in den letzten jahren hatte man aber immerhin genug chancen...
Aber dass Lewandowski nicht 1:1 zu ersetzen ist wusste man doch. Dass man erst jetzt versucht Immo anders anzuspielen als Lewandowski geht mir nicht in den Kopf. Spätestens nach der ersten gemeinsamen Trainingseinheit hätte man sehen müssen, dass das völlig verscheidene Stürmertypen sind und das alte System nicht passt.

Aber dass Lewandowski nicht 1:1 zu ersetzen ist wusste man doch. Dass man erst jetzt versucht Immo anders anzuspielen als Lewandowski geht mir nicht in den Kopf. Spätestens nach der ersten gemeinsamen Trainingseinheit hätte man sehen müssen, dass das völlig verscheidene Stürmertypen sind und das alte System nicht passt.
ja und da gab es die aussage zu, dass man gar nicht ordentlich gemeinsam trainieren konnte wegen wm, viele verletzten usw usf.

aber selbst jetzt spielen wir genau das gleiche system wie vorher... und es funktioniert genauso wenig...

Im Moment kann Dortmund nur einer helfen.

Ibrahimovic-PSG-300x223.jpg

Ja, so einfach kann es sein. :D
Holen wir da 3 Punkte sieht die Welt wieder anders aus.
Aber wird sauschwer, vorallem wenn man den Ballast von gestern mit sich rumschleppt.
ist mir egal... ist mir einfach egal...

ich hab keine lust mehr, mir ausreden zu suchen oder anzuhören. ich hab mir jetzt 18 spieltage schöngeredet und gesagt, dass sie da irgendwie rauskommen... ich hab keinen bock mehr auf verständnis. ich kann auch gut verstehen, dass so langsam die stimmung im stadion kippt. man hat es in jedem heimspiel mit unterstützung versucht, nach vorne gepeitscht, lieder gesungen. geholfen hat es nix. vielleicht helfen ja pfiffe... wer weiß...

es muss einfach was passieren: großkreutz auf die tribüne (ist ja eh erstmal angeschlagen), micky auf die tribüne und im sommer verkaufen. sobald kuba wieder fit ist: rein. kirch rein. sahin und gündogan... ka, raus und kehl mit rein. weidenfeller raus. auf die außenverteiger position dudzek oder wie der heißt von den amateuren... generell kann der von mir aus mehr amateuere aufstellen. spart uns die antrittsprämie (die kohle können wir in liga 2 gut gebrauchen) und die sind immerhin nicht vorbelastet, wo unsere hochbezahlten profis doch so kopfprobleme haben...

Hier mal ein Interview der Ruhrnachrichten mit Sahin.

Nuri Sahin, wie ist die Niederlage gegen Augsburg zu erklären?
Nuri Sahin: Bis zum Gegentor war das noch ganz ordentlich. Danach werden wir hektisch und treffen nur noch falsche Entscheidungen.

Ist das der gesamten Situation im Abstiegskampf geschuldet?
Sahin: Klar spielt die Psyche da eine Rolle. So ein Gegentor, unsere Situation: Das steckt dann alles im Kopf. Das lähmt, das baut sich immer weiter auf. Jede Aktion, die nicht gelingt, führt dann zur totalen Verkrampfung. Das ist einfach scheiße.

Ist das die gefährlichste Phase der Saison?
Sahin: Die Situation ist krass. Nach dem Leverkusen-Spiel hatten wir uns viel, viel mehr vorgenommen. Der Platzverweis für Augsburg hätte uns auch eigentlich in die Karten spielen müssen. Hat es aber nicht. Im Gegenteil, wir sind noch hektischer geworden.

Ist das der gesamten Situation im Abstiegskampf geschuldet?
Sahin: Klar spielt die Psyche da eine Rolle. So ein Gegentor, unsere Situation: Das steckt dann alles im Kopf. Das lähmt, das baut sich immer weiter auf. Jede Aktion, die nicht gelingt, führt dann zur totalen Verkrampfung. Das ist einfach scheiße.

Ist das die gefährlichste Phase der Saison?
Sahin: Die Situation ist krass. Nach dem Leverkusen-Spiel hatten wir uns viel, viel mehr vorgenommen. Der Platzverweis für Augsburg hätte uns auch eigentlich in die Karten spielen müssen. Hat es aber nicht. Im Gegenteil, wir sind noch hektischer geworden.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport...ie-Dortmunder-Verunsicherung;art11635,2614931

vielleicht helfen ja pfiffe... wer weiß...

Das wäre aber noch die erste Mannschaft seit ich Fußball schaue, der Pfiffe wirklich geholfen hätte. Ein Frankfurtfan hat das gestern gut geschildert - Pfiffe und massive Proteste gegen die eigene Mannschaft sind meistens der letzte Schritt zum totalen Untergang. Die Lage ist denen schon allen bewusst. Noch mehr Druck von Außen wird das nicht besser machen.

Das wäre aber noch die erste Mannschaft seit ich Fußball schaue, der Pfiffe wirklich geholfen hätte. Ein Frankfurtfan hat das gestern gut geschildert - Pfiffe und massive Proteste gegen die eigene Mannschaft sind meistens der letzte Schritt zum totalen Untergang. Die Lage ist denen schon allen bewusst. Noch mehr Druck von Außen wird das nicht besser machen.
ja, das ist mir ja klar. aber alles andere haben wir schon durch. wie die mannschaft bisher unterstützt wurde war imho vorbildlich. in anderen vereinen kracht das viel eher... da bin ich auch ein bisschen stolz auf unsere fans... selbst die haupttribüne hat sich da zurückgehalten. aber wir haben mit dem gestrigen spiel einen tiefpunkt erreicht und dass sich die fans da auch mal luft machen ist ja kaum verwunderlich.

und vielleicht, nur vielleicht, zeigts der mannschaft, dass ihr aufwand eben nicht reicht. dass sie eben nicht genug tut um die fans bei laune zu halten und sich hinterher ein "immerhin habt ihrs versucht" abzuholen...

@Mandos
Seh ich auch so.
Die Fans sind aber logischerweise schockiert wegen den Ergebnissen.
Und der ganze support hat bisher nix gebracht, da versucht man es halt man andersrum, auch um seine eigene Frustration und Ratlosigkeit mal loszuwerden.
Hilfreich ist das aber natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Kuschelkurs hatten wir lange genug und zu "echte(r) Liebe" gehören immer zwei. Wir für euch - aber ihr auch für uns!

Eben. Kuschelkurs hatten wir lange genug und zu "echte(r) Liebe" gehören immer zwei. Wir für euch - aber ihr auch für uns!

Ich versteh nur nicht was der Satz aussagen soll?
Meinste die hauen sich nicht rein?
Meinste die haben Bock auf die Ergebnisse, das mediale Eindreschen, die Stimmung in der Kabine?
Meinste die nehmen das nicht mit? Guck Dir doch mal die Gesichter an...erscheint Dir das Gleichgültigkeit zu sein?
Es geht halt momentan nicht besser in der Situation, da helfen auch keine Parolen, Pfiffe oder sonstiges.
Da kommt man nur gemeinsam raus

Absolut nicht. Und ich finde, daß die Dortmunder Fans da wirklich schon lange die Nerven bewahrt haben.

Wenn ich da an meinen FC denke, da war ja schon gegen Freiburg das Gemurmel und Gepfeife groß, weil man den Tabellenletzten (als Aufsteiger) am 10. Spieltag nicht in Grund und Boden geschossen hat. Was vom Trainer auch durchaus bemängelt wurde. Aber wenn man sich umhört sind beim FC eigentlich gefühlt immer alle Scheiße und sie haben bestenfalls mal unverdientes Glück. Warum die Leute dann hin gehen (und mir die Karte vorenthalten) verstehen ich nicht. Katastrophentourismus oder so.

Wie ein großer Mann einmal gesagt hat: Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.

Und es ist ja auch anderen starken Mannschaften schon so ergangen, daß sie sich plötzlich im Abstiegsstrudel befunden haben (Hertha nach der verpassten Meisterschaft, Wolfsburg zwei Jahre nach der Meisterschaft, Leverkusen irgendwann nach dem CL Finale....).
Außer Bayern und Wolfburg macht jede Mannschaft in der Tabelle einen Satz, wenn sie mal zwei, drei Spiele gewinnt. Bloß muss man mal damit anfangen. Bremen macht das momentan (leider muss ich da fast sagen, weil es mich nervös macht, wenn Mannschaften anfangen uns zu überholen). Und auch den Spieltag davor hat Freiburg mit dem Dreier ja einen immensen Sprung gemacht.

Morgen geht's schon wieder weiter. Nach dem Spieltag kann es kritsch werden, weil die ganze Presse dann auch ein bißchen Ruhe hat nach der englischen Woche zu schauen, wen sie denn mal lobt und wen sie zerpflückt. Und die Spieler haben dann keine Möglichkeit etwas gradezubiegen, weil es eine laaaange Woche dauert, bis man wieder auf dem Platz steht.

Genau das Gefühl sich nicht total reinzuhauen habe ich bei manchen, ja. Kagawa, Miki, Großkreutz zB.

edit: Hoffentlich bewirkt das ständig ausverkaufte Haus bei der Grütze beim Verein ein Umdenken in Bezug auf die Preispolitik, Mitgliederhotline usw.

Solche Pfiffe und Trotzreaktionen bringen gar nichts.

In Bremen wurde ne Zeit lang nach jeder Niederlage Trostschokolade hinter die Wischerblätter der Spielerautos geklemmt und es gab mehrere Fanclub-Aktionen in der Richtung. Unvergessen der Aufritt der Auswärtsfans in Leverkusen.

Das hat die Sache nicht besser gemacht, aber man der Mannschaft gezeigt, dass man auch in schlechten Zeiten hinter ihr steht.

Große Reden über #echteliebe halten und Fahnen schwenken, wenn die eigene Mannschaft mal wieder 3:0 führt... das kann ja jeder...!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben