Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marko Marin zu RSC Anderlecht.....

Und wir kriegen Koen Casteels, die erfahrene Stütze für den Abstiegskampf......NOT!

Alter, das is ne Transferpolitik, die ich nicht nachvollziehen kann, gerade nach der Wiedwald Posse.

edit: Und wir haben uns gestern gegen Duisburg richtig blamiert. Das war so erbärmlich, dass es weh tat.

Das ist sie aber schon seit Jahren. Mal sehen wann er die Brocken von selbst hinschmeißt. Ist ja nicht mehr mit anzusehen, wie oft er den Verein wechselt und auch dann wieder nur Bankdrücker ist.

Stimmt, die Nachricht fand ich gestern auch krass. Ich find Giovinco zwar in erster Linie wegen FIFA gut ( :D ) und in Wirklichkeit konnte er sich bei Juve nie wirklich durchsetzen, aber mit 27 nach Kanada finde ich schon erstaunlich. Der wäre sicherlich bei vielen anderen Klubs, die in Europa vertreten sind, Stammspieler.

btw, dass er schon 27 ist, fand ich auch krass. Hätte den immer noch für 23,24 gehalten

Marin ist ein guter Spieler. Könnte zwar noch viel besser sein, wenn er richtigere Entscheidungen (passen, wenn gepasst werden muss, dribbeln, wenn man dribbeln muss) fällen würde. Hatte bei Werder super Scoring-Werte. Vielleicht sollte er nochmal versuchen in Deutschland Fuß zu fassen. Dann kann es auch wieder bergauf gehen.

Lässt sich doch ganz einfach ignorieren:

walter-white-money.jpg

Es ist nicht Aufgabe des Fussballs,die Welt zu retten...Sport und Politik gehören mal gar nicht zusammen.Das dann immer irgendwelche Gutmenschen aus ihren Löchern gekrochen kommen,um ihren Senf dazuzugeben,läßt sich leider nicht vermeiden.Jeder will sich dann doch wieder nur auf Kosten anderer profilieren.
Bitte nicht vergessen,in den nächsten Jahren die Fußballgroßereignisse in Rußland und Katar zu verweigern und anstatt vor der Glotze mitzufiebern,eventuell mal das Zimmer aufräumen oder den Hamster füttern...
DAS wäre konsequent und dann würde ich so einen Schrott auch durchgehen lassen...
Ich fands schon in den 80ern ultrapeinlich von den Russen und Amis,ihre Olympics gegenseitig zu boykottieren...

Nein, es ist nicht die alleinige Aufgabe des Fußballs und schon gar nicht die alleinige Aufgabe des FC Bayern, aber als mitgliederstärkster Verein der Welt hat man eine außergewöhnliche Macht, mit der man auch mal ein Zeichen setzen könnte.

Man kann nicht von Bayern erwarten, dass sie die lukrativen Geschäfte mit den Saudis und Kataris ausschlagen, dafür sind auch moderne Fußballvereine viel zu kapitalistisch orientiert und das muss ein Verein dieser Größe auch sein, um seine Stellung zu halten (bzw. gerade diese Orientierung hat den FCB dahin gebracht, wo er steht). Aber was ich noch viel schlimmer finde, ist wenn jemand anfängt das Wort "Gutmensch" für all diejenigen zu verwenden, die die Hoffnung nicht aufgeben, dass der Sport seine gesellschaftliche Sonderstellung hin und wieder nutzt und abseits der reinen Profitorientierung Stellung bezieht. Und sich für grundlegende Menschenrechte einzusetzen, macht einen Verein noch lange nicht zu einem hochpolitischen Akteur. Die UEFA erlaubt es sich ja auch, eine "No to racism" Kampagne zu starten. Oder steht ihr das nicht zu?

Der VFB hat den Schuß auch net gehört.
Will 72€ für Gästekarten (BVB) auf der Geraden. :ugly:
Und immer noch 45€ hinter dem Tor :ugly::ugly:

Ich hasse die geizigen Schwaben....

Nein, es ist nicht die alleinige Aufgabe des Fußballs und schon gar nicht die alleinige Aufgabe des FC Bayern, aber als mitgliederstärkster Verein der Welt hat man eine außergewöhnliche Macht, mit der man auch mal ein Zeichen setzen könnte.

Man kann nicht von Bayern erwarten, dass sie die lukrativen Geschäfte mit den Saudis und Kataris ausschlagen, dafür sind auch moderne Fußballvereine viel zu kapitalistisch orientiert und das muss ein Verein dieser Größe auch sein, um seine Stellung zu halten (bzw. gerade diese Orientierung hat den FCB dahin gebracht, wo er steht). Aber was ich noch viel schlimmer finde, ist wenn jemand anfängt das Wort "Gutmensch" für all diejenigen zu verwenden, die die Hoffnung nicht aufgeben, dass der Sport seine gesellschaftliche Sonderstellung hin und wieder nutzt und abseits der reinen Profitorientierung Stellung bezieht. Und sich für grundlegende Menschenrechte einzusetzen, macht einen Verein noch lange nicht zu einem hochpolitischen Akteur. Die UEFA erlaubt es sich ja auch, eine "No to racism" Kampagne zu starten. Oder steht ihr das nicht zu?

Auf jeden,aber von einer Organisation wie der UEFA verlange ich auch eine Position zu gewissen Ereignissen.Im Prinzip gibt sie ja dann für alle ihr angeschlossenen Verbände die Spielregeln vor,wie dein erwähntes "No to racism".Und da sind ja auch alle Vereine involviert.
"Gutmensch" ist für mich nur ein Schlagwort,es beschreibt sehr gut die Schwätzer und Schreier,die meist nur opportunistisch ihr Maul aufreissen,weil alle es tun und im Endefekt den Arsch eh nicht hoch kriegen...aber wenigstens mal mitm Strom schwimmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben