Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er fragt ja nur, was ein Videobeweis gestern gebracht hätte, wenn Sky gestern nach 45min Wiederholung gucken noch zu keiner Entscheidung gekommen ist.

Klar, auch ein Videobeweis wird je nach Kamerawinkel etc. manchmal Zweifel offen lassen. Das ist beim Football nicht anders wenn die Schiris am Ende vermuten müssen wo unter dem Berg von Spielern schließlich der Ball war.

Und Sky... die reden auch 45 Minuten davon dass "der Mannschaft ein echter Typ fehlt". Nix für ungut, ich hab das ja abonniert. Aber deren Analysen gehen ja eher in die Richtung "Ich brauch mehr Redezeit damit ich als ehemaliger Profi nochmal eingeladen werde". ;)

Es entbehrt aber auch jeder Logik, nur aufgrund der Tatsache, dass dem etwaigen Videobeweis im Fußball bisher ein handfester Anstrich fehlt, alle durchaus diskutablen und berechtigten Zweifel über mögliche Komplikationen und Konsequenzen völlig unreflektiert abzuschmettern. Der Diskurs soll und muss geführt werden. Auch um erörtern zu können, wie die Umsetzung dann vllt irgendwann einmal gestaltet werden soll. Und der Einwand von @Claeuschen, mag er noch so überspitzt formuliert sein, ist erfahrungsgemäß durchaus berechtigt und beleuchtet einen der vielen Brennpunkte.

Und diese elenden Vergleiche und Argumentationsketten, die auf irgendwelchen anderen Sportarten aufbauen, die mit dem Spielsystem und Regelwerk vom Fußball so viel gemeinsam haben wie Karneval mit Fasnacht, sind auch nicht mehr oder weniger berechtigt als die Diskussion über mögliche Probleme eines Systems, welches bisher in kleinster Weise konkretisiert wurde.

Da sieht man wer Ahnung von der Materie hat.
Du solltest lieber noch ein bisschen lernen gehen! :D
Warum in Herrgotts Namen hat sich Dortmund keinen Gefallen mit Immobilie getan?
Der hat unglaubliche Abschlußqualitäten und ist eiskalt vorm Tor.
Wofür er nicht kann, ist wenn die gesamte Hintermannschaft nicht funktioniert.
Und dann als neuer Mitspieler in so ein nicht funktionierendes System zu kommen mit dem Druck der Gesamtlage...das macht seine Ausgangslage natürlich jetzt nicht besser.
Ciro ist ein richtig guter, dass er momentan nicht netzt wie bekloppt liegt nicht daran, dass er nicht kicken kann.
Und das er von der Art und Weise wie er spielt kein Lewandowski ist war bekannt und ist gewollt.
Aber auch Ramos, der ja eher wie Lewandowski funktioniert, kommt nicht wirklich ins Spiel.
Ich habe ja nie behauptet, dass ich der Fußballexperte schlechthin bin. Aber Immo beim BVB ist momentan so erfolgreich wie Balotelli bei Liverpool. Zumal Immo sicher kein schlechter Spieler ist, hab ich auch nicht behauptet. Aber er passt einfach nicht ins Dortmund Konzept und der nächste Italiener auch nicht. Generell kann man jeden Italiener (Pirlo mal außen vor gelassen) momentan in die Tonne treten. Und ich gehe davon aus, dass Du Dir die letzten Spiele angesehen und vielleicht auch bemerkt hast, dass auch Immo (zumindest aktuell) eine ziemliche Abschlussschwäche hat. Was der Chance versemmelte hat und die Dortmunder allgemein, aktuell vor dem Tor aufführen ist eine Katastrophe.

Wo schmetter ich denn völlig unreflektiert etwas ab?

Ich finde es halt auch nur müßig Diskussionen darüber zu führen, dass durch einen VB jede Abseitsstellung geprüft werden würde, obwohl selbst Blatter und Platini nicht auf solche Gedankenspiele kommen würden.

Dass Football und Basketball andere Regeln haben als unser Fußball ist mir klar, aber es sind nunmal Sportveranstaltungen mit Feldspielern- und Schiedsrichtern, die ALTERNATIVEN zeigen wie es bei ihnen umgesetzt wird. Ich erwarte jetzt auch nicht dass Bundesliga-Schiedsrichter in Zukunft mit gelben Flaggen schmeißen. Es geht mir zumindest bei solchen Vergleichen immer darum dass ein VB wenn er denn maßvoll eingesetzt wird durchaus funktionieren kann im Hinblick auf das Korrigieren von krassen Fehlentscheidungen.

Auf welche Gedankenspiele Blatter und Platini alles kommen können, will ich mir nicht mal ansatzweise ausmalen. :O_o:

Ich habe ja nie behauptet, dass ich der Fußballexperte schlechthin bin. Aber Immo beim BVB ist momentan so erfolgreich wie Balotelli bei Liverpool. Zumal Immo sicher kein schlechter Spieler ist, hab ich auch nicht behauptet. Aber er passt einfach nicht ins Dortmund Konzept und der nächste Italiener auch nicht. Generell kann man jeden Italiener (Pirlo mal außen vor gelassen) momentan in die Tonne treten. Und ich gehe davon aus, dass Du Dir die letzten Spiele angesehen und vielleicht auch bemerkt hast, dass auch Immo (zumindest aktuell) eine ziemliche Abschlussschwäche hat. Was der Chance versemmelte hat und die Dortmunder allgemein, aktuell vor dem Tor aufführen ist eine Katastrophe.

Warum passt er nicht ins Dortmunder Konzept?
Er passt sehr wohl ins Dortmunder Konzept, wenn wir es denn dann in dieser Saison endlich mal wieder hinkriegen würden den letzten Pass ordentlich zu spielen.
Bis kurz vorm 16er gehts teilweise noch, aber wie die Stürmer versorgt werden ist mangelhaft.
Klein,klein...in den ungewinnbaren Zweikampf geschickt...zu kompliziert...zu ungenau.
Immobile macht noch das beste aus der Situation, dass er in einigen Spielen manchmal wie ein Fremdkörper wirkt, ist eben weil er das System noch richtig fressen muss und das er natürlich auch verwertbare Zuspiele braucht.
Trotzdem beisst er sich rein, wird mMn auch immer besser, seine Qualitäten hat er schon aufblitzen lassen, auch schon wichtige Tore für uns geschossen. Ich halte ihn für einen sehr guten Knipser, der auch bei uns wunderbar funktionieren kann und wird.
Allgemeine Abschlußschwäche ist richtig, das ist aber bei allen so, nach der Definition wäre dann auch Reus ein Versager und Aubameyang und eigentlich alle, die wir momentan haben. :D
Das sowas aber auch mal eine Saison dauern kann bis die vollends angekommen sind zeigen ja auch prominente Beispiele wie Lewandowski, Aubameyang, Gündogan etc. Nicht jeder funktioniert direkt wie das bei Barrios oder Kagawa der Fall war.

just-boring-crap.gif

@Dow Jones
Mangelnde Erfahrungswerte mit VB brauchst Du mir nicht vorzuwerfen, die besitze ich tatsächlich nicht. Aber die Sportarten bei denen er bislang eingesetzt wird, arbeiten auch viel mehr mit Pausen und Unterbrechungen.

@Art Vandelay
Klar ist es schön, wenn so etwas maßvoll eingesetzt werden kann und strittige Situationen einwandfrei geklärt werden. Aber ich stelle es mir eben nicht so einfach vor.

Ich will hier auch garnicht die ganze Diskussion aufrollen, die hier schonmal geführt wurde. Ich wollte ja nur aufzeigen, daß es eine knifflige Situation war, bei der ein VB schon an seine Grenzen getrieben wird.

Bei Köln gg die deg gab es kurz vor Schluss auch ein Tor für Düsseldorf. Beide Kommentatoren waren sich uneinig. Der Schiri musste trotzdem innerhalb einer Minute entscheiden. Hat dann gegen das Tor gestimmt. Wenn er sich nicht sicher ist, muss er halt das nehmen was ihm vom Gefühl her sagt. Der videobeweis soll ja in erster Linie krasse Fehlentscheidungen verhindern. Wie zb das kiesling Tor etc und bei knappen dingern, kann man ja meistens kaum eine Fehlentscheidung unterstellen.
Ich überleg grad...das Kießling-Tor...hätte das Hawk-Eye das Tor gegeben? Denn der Ball war ja hinter der Linie.

Es würde wenig Sinn machen wenn die Kameras nur das Netz/ den Bereich hinter der Linie filmen anstatt diesselbige (welche der Ball bim Kießling-Tor doch gar nicht passierte).

Und wenn zwei Spieler den gleichen Pfosten links und rechts verdecken, woher weiß dann das Eye, dass der Ball links oder rechts am Pfosten vorbei ist?

Ah wartet ich weiß die Antwort:

Dann gibts Elfmeter für Bayern

Doch, blickt es. Da pro Tor 12(?) Kameras das Geschehen filmen. Damit wäre es mit Sicherheit nicht zu diesem "Tor" gekommen.
Hätte es auch so nicht kommen müssen, wenn der Kießling nicht so eine unsportliche Ratte gewesen wäre. Wie er sich noch geärgert hat, als er die Chance vergab ... Dafür hätt ich ihn im Nachhinein noch gesperrt wenn ich die Liga gewesen wäre!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben