Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Güte, was für eine Übertragung von Sky(vom FC Spiel).

Da schwätzt der Mensch die ganze Zeit über die Hymne am Anfang, dann kann er nicht die Änderungen in der Startelf nicht richtig benennen, berechnet Chancen und Fouls falsch und dann blenden sie am Ende schnell aus, wenn die Fans noch die Mannschaft feiern.

Nicht (übermäßig) verpfiffen worden, aber auch nicht grade bevorteilt worden.

Na ja ein Tor abgepfiffen und den Elfer kannste auch geben. Mainz mit einer Torchance in 90 Minuten aber das reicht halt leider derzeit um in Köln zu bestehen.

Ultimative Frage an die Kenner:
Was passiert wenn ein Einwurf direkt im eigenen Tor landet?

Eig. ist es doof das im Internet zu fragen. Jeder kann nach der Lösung googlen. Aber ihr bescheißt euch ja dann nur selbst.
Also wer hat Ahnung?

Manchmal gibt es ja doch den Hauch der Gerechtigkeit. Wir wurden für den starken Kampf belohnt. Rot kann man geben, aber das ist schon eine ziemlich krasse Auslegung.

Vor allem, wenn man gleichzeitig Herrn van der Vaart bis zum Ende durchspielen lässt..

Egal, der notwendige Sieg ist da. Mal schauen ob gegen Paderborn auch noch etwas zu holen ist. 4 Punkte habe ich mir aus den letzten 3 Spielen erhofft. Ein fünfter Punkt wäre schon eine nette Dreingabe.

Ultimative Frage an die Kenner:
Was passiert wenn ein Einwurf direkt im eigenen Tor landet?

Eig. ist es doof das im Internet zu fragen. Jeder kann nach der Lösung googlen. Aber ihr bescheißt euch ja dann nur selbst.
Also wer hat Ahnung?
Sollte mit Eckball weitergehen.

ohne die hand hätte Rudnevs den reingemacht , was isses also? Elfmeter

Mir stellt sich aber die Frage was er denn unter Einhaltung aller physikalischen und anatomischer Gesetze in der Situation mit seinem Arm hätte machen sollen? Der Ball kommt von oben und er steht da wie Menschen mit zwei Armen nun mal so stehen. Einzige Möglichkeit dem Ball aus dem Weg zu gehen wäre gewesen sich in Bruchteilen einer Sekunde den Arm auf den Rücken zu werfen oder mit dem Oberkörper weg vom Ball zu gehen, was beides so schnell nicht möglich ist und Letzteres zudem kontraproduktiv aus der Sicht eines Verteidigers wäre.

Na ja ein Tor abgepfiffen und den Elfer kannste auch geben. Mainz mit einer Torchance in 90 Minuten aber das reicht halt leider derzeit um in Köln zu bestehen.

Tor war halt eine knappe Kiste (von Vorteil für den Angreifer habe ich selten etwas gemerkt) und beim Elfer ist es ja auch eher ein kann und kein muss Elfer (auch wenn ich ihn gerne genommen hätte).

Das "Tor" ist aber ein gutes Beispiel für die Schwierigkeiten, die ein außenstehender Videoschiedsrichter hätte. Bei Sky haben sie es bis zur Halbzeit nicht richtig klären können ob es denn nun hauchzart Abseits war oder eben nicht. Da fände ich es schon doof, wenn das Spiel dann erstmal 30-60 Minuten ausfällt.

Außerdem sind wir es ja momentan gewohnt je Spiel mindestens einen elfer nicht zu bekommen (Bayer, Schalke).

Heute spielt Shinji von Anfang an...behaupte ich einfach mal....

-------Ciro-------
KG--Shinji--Kuba
---Gündo-Kehl-
MS-Subo-Humm-LP
-------Mitch--------

Denke so könnte er aufstellen.

Mit Immobile hat sich Dortmund wirklich keinen Gefallen getan und jetzt jagen sie den nächsten Italiener. Die haben scheinbar wirklich nicht aus ihren Fehlern gelernt. :roll:

Edith: Am Besten sie holen Balotelli! :lol:

In welcher Sportart mit Videobeweis gibt es denn eine Unterbrechung von 30-60 Minuten?

Überall da, wo mit Videobeweis gearbeitet wird (mindestens).
Natürlich ist es polemisch formuliert, mir geht es einfach darum aufzuzeigen, daß es bisweilen nicht so schnell und einfach zu entscheiden ist. Und man auch nicht so einfach die Zeit hintendran hängt.

Bei Sky haben sie nach 45 Minuten keine richtige Aufklärung gefunden. Sollen sie nach 5 Minuten sagen, kann so oder so sein? Ist ja auch nicht das Wahre.

Natürlich ist es polemisch formuliert, mir geht es einfach darum aufzuzeigen, daß es bisweilen nicht so schnell und einfach zu entscheiden ist. Und man auch nicht so einfach die Zeit hintendran hängt.

Bei Sky haben sie nach 45 Minuten keine richtige Aufklärung gefunden. Sollen sie nach 5 Minuten sagen, kann so oder so sein? Ist ja auch nicht das Wahre.

Also imo ist das großer Quark. Ob nun Basketball oder Eishockey, oder sonst irgendwie um US Sport, dauert eine Unterbrechnung wegen Video-Beweis ca. 2-3 Minuten. Der Schiri sieht sich das Material auf diversen Perspektiven an und entscheidet dann. Da wird dann auch nicht mehr lange rumlamentiert. Und diese Unterbrechungen sind wir auch im Fußball durchaus gewöhnt. Wenn sich mal wieder einer der Spezialisten vom Platz tragen lassen muss, weil er vorher umgehustet wurde. Von daher wäre das in den wenigen Situationen, die es im Fußball dazu gibt (Im Basketball sind das ungleich mehr) einfach verkraftbar.

Ich werfe dir einfach vor, dass du von Videobeweisen im Sport einfach keine eignen Erfahrungen gemacht hast.

Mit Immobile hat sich Dortmund wirklich keinen Gefallen getan und jetzt jagen sie den nächsten Italiener. Die haben scheinbar wirklich nicht aus ihren Fehlern gelernt. :roll:

Da sieht man wer Ahnung von der Materie hat.
Du solltest lieber noch ein bisschen lernen gehen! :D
Warum in Herrgotts Namen hat sich Dortmund keinen Gefallen mit Immobilie getan?
Der hat unglaubliche Abschlußqualitäten und ist eiskalt vorm Tor.
Wofür er nicht kann, ist wenn die gesamte Hintermannschaft nicht funktioniert.
Und dann als neuer Mitspieler in so ein nicht funktionierendes System zu kommen mit dem Druck der Gesamtlage...das macht seine Ausgangslage natürlich jetzt nicht besser.
Ciro ist ein richtig guter, dass er momentan nicht netzt wie bekloppt liegt nicht daran, dass er nicht kicken kann.
Und das er von der Art und Weise wie er spielt kein Lewandowski ist war bekannt und ist gewollt.
Aber auch Ramos, der ja eher wie Lewandowski funktioniert, kommt nicht wirklich ins Spiel.

Bei Köln gg die deg gab es kurz vor Schluss auch ein Tor für Düsseldorf. Beide Kommentatoren waren sich uneinig. Der Schiri musste trotzdem innerhalb einer Minute entscheiden. Hat dann gegen das Tor gestimmt. Wenn er sich nicht sicher ist, muss er halt das nehmen was ihm vom Gefühl her sagt. Der videobeweis soll ja in erster Linie krasse Fehlentscheidungen verhindern. Wie zb das kiesling Tor etc und bei knappen dingern, kann man ja meistens kaum eine Fehlentscheidung unterstellen.

Also im Grunde hat @Dow Jones schon gesagt was meine Meinung dazu ist. Aktuell weiß keiner ob es überhaupt einen Videobeweis geben wird in der Buli und noch viel weniger weiß man WIE dieser umgesetzt werden würde.

Also alle Schreckensszenarien die jetzt aufgebaut werden entbehren einer Grundlage weil niemand weiß wie so ein System überhaupt im Fußball integriert werden würde. Im Football und Basketball sammeln sich die Refs an einem Monitor, dann diskutieren Sie evtl. einen Moment lang und dann gibt es die Entscheidung. Da gibt es ganz klare Regeln wann und wie oft so etwas eingesetzt wird. Und eben ohne diese Regeln überhaupt zu haben macht es meiner Meinung nach wenig Sinn den Videobeweis zu verteufeln weil damit vielleicht/eventuell/unter Umständen jede Abseitsentscheidung zu minutenlangen Unterbrechungen führen würde (überspitzt formuliert).

Er fragt ja nur, was ein Videobeweis gestern gebracht hätte, wenn Sky gestern nach 45min Wiederholung gucken noch zu keiner Entscheidung gekommen ist.
Wer diskutiert denn da auch?
Ehemalige Fußballspieler, Kommentatoren, Moderatoren.
Die haben Ahnung von der Materie, klar, sind aber keine Schiedsrichter, die eben alle Regularien im Kopf und im Griff haben müssen (sollten).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben