Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bl1415-12-2014-11-23-VfB-FC-Augsburg-031.jpg

Für mich natürlich die Szene des Bulispieltags:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da hatte ich schon extrem Gänsehaut. Zwar übertrieben, aber die Fußballgottrufe finde ich immer wieder witzig. :hurra::huldig:

Stuttgart hatte ich auch durchaus stärker aufgestellt gesehen diese Saison. Also nicht, daß sie die obere hälfte rocken, aber so eine gemütlich, langweilige Saison in der Mitte mit Tagen nach oben und nach unten, aber eigentlich mehr so eine Findungssaison.

Tja, hat der Veh seine stärkste Phase wohl doch in der Meisterschaftssaison gehabt.

Bin mal gespannt, wer jetzt kommen wird. Tuchel wird wieder fallen, Huub wird gewünscht werden, mal sehen, ob Keller genannt wird.

Sagt einiges über diesen kunterbunt zusammengestellten Kader aus.

Btw: War gestern voll das Dutt-Style Spiel. Ohne di Santo sind wir so eine gnadenlose Wursttruppe.

Aber hätte der gestern so nen Unterschied ausgemacht? Ohne Bälle nach vorne oder die Lukimya Bogenlampen wäre da auch mit Di Santo nicht mehr bei rumgekommen. Frag mich eher warum Selke nicht einfach angefangen hat. Aber da hat wohl die Erfahrung und das Spiel letztes Jahr für Petersen gesprochen. Der muss übrigens weg, genauso wie Elia zuviel Gehalt und zuwenig Leistung..

Bin mal gespannt was die Herren Eichin und Bode im Winter machen bzw. ob der Verein überhaupt was machen kann..Es fehlt an 1-2 Guten Mittelfeldspielern die Bundesligatauglich sind..aber das Geld ist wohl nicht vorhanden...Dieses Jahr seh ich irgendwie schwarz..

Elia muss einfach sofort weg. Petersen mag ich persönlich sehr, aber er hat sich in seiner Zeit bei Werder eher rückentwickelt.

Dem Kader fehlt es einfach an Qualität.

Unterm Strich habe ich aber ein gutes Gefühl, ich denke schon, dass da mit Skripnik / Frings / Bode / Rouven Schröder / Eichin fähige Leute am Werk sind.

Als reiner Strafraumstürmer ist Petersen zu gebrauchen, aber das Spiel ist darauf nicht angelegt. Der Ball geht weit nach vorne, di Santo macht den Ball fest, behauptet sich und er wird eine Station weiter, bzw. mittelfristig zurückgeleitet an den nachrückenden Mann. Da Petersen eine Ballannahme wie ein F-Jugend Kind hat kommt ihm dieser Stil nicht entgegen.

Luki ist nicht konzentriert genug (davor ja weitestgehend solide) und Wolf einfach ein durch und durch durchschnittlicher Torwart ohne echte Stärken (anders als Mielitz, der sowohl Stärken als auch Schwächen besaß).

Etwas Besserung hat sich aktuell im defensiven Mittelfeld eingestellt, Kroos macht sich nicht so übel, aber ich würde einen erfahrenen Sechser bevorzugen. Und einen offensiven Mittelfeldspieler und Ruiz und und und. Es gibt so viele potenzielle Austauschkandidaten, es ist schon traurig. Von der Zusammenstellung ist der Kader ähnlich scheisse wie der vom VFB, dabei haben die noch die besseren Einzelspieler.

Und auch in Bezug auf den Trainer: Nach der anfänglichen Euphorie war ich doch derbe enttäuscht gegen echt schlechte Hamburger sich nur hinten reinzustellen. Gut, man hätte gewinnen können, aber alle gefährlichen Situationen entsprangen Standards, die Drobny echt klasse entschärft hat. Und wenn man dann wegen den Deppen Wolf und Luki das Tor bekommt, dann bleibt letztendlich nur zu sagen: Das war zu wenig. Der HSV war nicht gut, hat sich aber viel mehr um den Sieg bemüht. Von daher geht der Sieg klar.

„Wir sind Männer, wir wollen immer da sein, wo vorne ist“

Man wird an solchen Zitaten gemessen.

Ich habe ja von Anfang an gesagt, dass ich Veh als falschen Mann in der Situation betrachtet habe. Aber die Nachricht hat mich jetzt komplett umgehauen. Besonders nach dem gestrigen Spiel.

Vor allem hat mich die Erkenntnis umgehauen, dass wir NIEMANDEN mehr im Verein haben, der nur annähernd etwas vom Fußball versteht. Wir haben einen Präsident der irgendwelche netten Drogen konsumiert und einen Nicht-ganz-so-Manager Schneider, der wohl mit guten Gründen nie die Position bekleiden durfte.

Ich muss das jetzt erstmal verdauern. Wenn Wahler nicht gerade bei Stevens auf die Knie fällt, dann weiß ich nicht wer kommt. Ich befürchte wir dürfen Magath demnächst begrüßen.

Dutt. Dann ist er von der Gehaltsliste. Und ich halte ihn nach wie vor für einen guten Trainer, wirklich!

Sonst: Jens Keller? Mirko Slomka?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben