Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, versuchen wir das gleiche unheimliche Glück auf unsere Seite zu ziehen, dass Gladbach damals hatte...ganz tolle Idee. Mit dem Glück spielen wir gleich noch 'ne Runde Lotto.

Stevens wird den VfB in ruhigere Gewässer fahren. Das wird erstmal das aller Wichtigste sein. Natürlich ist er kein Trainer für die Dauer. Aber ihn unterschätzen sollte man auch nicht. Einen Heynckes haben auch die wenigstens solch eine Periode bei Bayern zugetraut. Und die Mannschaft zehrt aus diesen Zeiten auch noch heute, weil Guardiola eine Mannschaft bekam, die absolut hochklassig eingestellt war.
Ist natürlich eine andere Liga zu Stevens, aber bei uns geht es ja auch nicht um ein Triple. Stevens versteht sein Fach ohne Frage. Das hat er letzte Saison bewiesen.

Es ist wichtig, dass die Spieler jetzt erstmal die simplen Grundprinzipien lernen. Das hat Stevens letzte Saison schon kurzfristig geschafft. Dieses Mal hat er aber den Freiraum, das es nicht 5 vor 12 ist. Da wird er auch deutlich mehr Wert darauf legen können, dass das Offensivspiel nicht komplett zum erliegen kommt.

Zusätzlich der Punkt, dass einfach keine vernünftige Wahl des Konzepttrainers vorliegt. Dutt, Slomka oder Fink? Ja, ganz sicher nicht. Dutt hat seine Erstligatauglichkeit nie unter Beweis gestellt. Slomka und Fink wären keine Katastrophen, aber Konzepte kenne ich von beiden auch nicht. Slomka ist im Grunde einer wie Veh. Der halt mehr über den Zusammenhalt mit der Mannschaft, als über taktisches Geschick kommt.

Edith: Keller kommt auch nicht in Frage. Hat sich in der Vergangenheit mehrmals abfällig über den VfB geäußert und muss seine Spieler anflehen, dass sie doch bitte weiterspielen. Einen unterwürfigen Trainer ist das Letzte was wir brauchen.

Ich frage mich ja, welcher (Konzept-)Trainer deiner Meinung nach überhaupt ausreichend kompetent wäre für den Posten, der nicht völlig utopisch ist. Slomka wäre meiner Meinung nach zum Beispiel super. Bei Hannover hat er hervorragende Arbeit geleistet und die Mannschaft hat eine klare Linie.

Lt. Stuttgarter Zeitung ist Stevens schon so gut wie fix.
Na denn....mit seinem Punkteschnitt aus der letzten Saison wirds diese Saison jedenfalls nicht reichen.

Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, was genau jetzt Glück bei Gladbach und Favre war. Da hat man einfach einen Trainer genommen, der dafür bekannt gewesen ist, kein Feuerwehrmann zu sein, sondern der langfristig eine Spielidee entwickeln und mit seiner Mannschaft konsequent umsetzen kann.

Lt. Stuttgarter Zeitung ist Stevens schon so gut wie fix.
Na denn....mit seinem Punkteschnitt aus der letzten Saison wirds diese Saison jedenfalls nicht reichen.

Kam mir gestern im Doppelpass auch schon so vor, als ob er auch da schon Bescheid wusste - nicht auf Stuttgart bezogen, aber nach der Frage, wann man ihn wieder in der Liga sieht hat er schon so komisch getan.
Die Sache mit Veh kommt mir auch sehr komisch vor. Seltsame Begründung und irgendwie wirkt das ganze wie ein Vorwand, dass da etwas anderes im Busch war - vor allem, wenn man mal sein Interview letzte Woche im Kicker nimmt, wo er noch tönt, dass Aufgeben keine Option sei...

Favre und Gladbach wird also mit Glück in Verbindung gebracht? Ist ja nicht so, dass er die Hertha fast in die CL geführt hätte.

Es geht um Doktors Hinweis, dass Favre damals in einer deutlich schwierigeren Phase begonnen hat.
Und bei eurem damaligen Nichtabstieg hat auch sehr viel Glück mitgespielt. Ich bin hier der letzte, der Favre irgendeine Fähigkeit absprechen will. Tausend Mal habe ich schon geschrieben, wie hoch ich seine Arbeit schätze. Nicht umsonst habe ich Gladbach vor der Saison schon als Top Team gesehen.

---

Laut "Stuttgarter Zeitung" ist Henk Veldmate als Nachfolger von Fredi Bobic ins Blickfeld gerückt. Henk Veldmate hat die Managerposition von 1998 bis September diesen Jahres beim FC Groningen bekleidet und arbeitet dort seitdem als Scoutingchef. Der 57-jährige Niederländer gilt als Entdecker von Arjen Robben. Weiter holte er 2006 den heutigen Weltstar Luis Suarez aus Montevideo nach Groningen, wo er es mit bescheidenen finanziellen Mitteln schaffte, das Team in der niederländischen Ehrendivision zu etablieren. In seiner Heimat gilt Veldmate als Mann mit einem funktionierenden internationalen Netzwerk.

Würde ja passen, wenn Stevens einen niederländischen Kollegen bekommt. Nach Kostic nehmen wir den nächsten aus Groningen.

Ich hoffe jetzt erstmal, dass morgen die Stevens Verpflichtung schon bekannt gegeben wird. Wäre toll, wenn er gegen Freiburg bereits auf der Bank sitzt.

Zusätzlich der Punkt, dass einfach keine vernünftige Wahl des Konzepttrainers vorliegt. Dutt, Slomka oder Fink? Ja, ganz sicher nicht. Dutt hat seine Erstligatauglichkeit nie unter Beweis gestellt. Slomka und Fink wären keine Katastrophen, aber Konzepte kenne ich von beiden auch nicht. Slomka ist im Grunde einer wie Veh. Der halt mehr über den Zusammenhalt mit der Mannschaft, als über taktisches Geschick kommt.

Edith: Keller kommt auch nicht in Frage. Hat sich in der Vergangenheit mehrmals abfällig über den VfB geäußert und muss seine Spieler anflehen, dass sie doch bitte weiterspielen. Einen unterwürfigen Trainer ist das Letzte was wir brauchen.

Das hört sich bei dir immer an, als ob Stuttgart die letzten Jahre um die Meisterschaft gespielt hätte und jetzt dauerhaft auf 18 steht. Genauso wie das ewige "Gegen DIESEN XXX hätten wir gewinnen MÜSSEN!!!!" nach jedem Spiel.

... und nur weil Stuttgart mehr Geld hat als kleinere Vereine und sich deshalb alle Nase lang irgendwelche Notfalltrainer leisten kann, ist das Umfeld noch längst nicht automatisch erstligatauglich. BTW zeigen sämtliche Trainerwechsel in dieser Saison deutlich, dass es unterm Strich gar nichts bringt. Siehe Keller, Slomka, Dutt (mit leichten Einschränkungen, da noch zu frisch aus dem Amt).

Ich denke langsam kann man der Realität ins Auge blicken und feststellen, dass Bremen/Hamburg/Stuttgart diese Saison den Abstieg für ihr Gewerk in den letzten 3 Jahren mehr verdient haben, als die anderen 15 Mannschaften.

Ich denke langsam kann man der Realität ins Auge blicken und feststellen, dass Bremen/Hamburg/Stuttgart diese Saison den Abstieg für ihr Gewerk in den letzten 3 Jahren mehr verdient haben, als die anderen 15 Mannschaften.

Jo. Wenn die jedenfalls so weitermachen wie bisher. Aber bislang sieht alles danach aus.

Der Huub, die dumme Nuss. Warum hat er letzte Saison nochmal aufgehört? Wenn ich Silbex richtig im Kopf habe, hätte man doch gerne mit ihm weitergemacht.

Wie auch der ein oder andere Verein vor dem VfB. Aber dann will er erst wieder Pause machen, um zwei Wochen später wieder woanders zu unerschreiben.

Für Stuttgart nichtsdestotrotz eine gute Nachricht (imho).

Offiziell wollte er eine Pause machen. Inoffiziell wollte er zu viele Veränderungen, die Bobic nicht geschmeckt haben. Stevens hat nämlich auf die Missstände, besonders im Kader, hingewiesen. Außerdem wurde Veh verfügbar und auf den konnten sich alle Verantwortlichen einigen.

Ich bin jetzt außerordentlich zufrieden.

10368958_10152878082462943_6614413226517584726_o.jpg

Via ZWWDF

:gerri:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben