Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"BILD erfuhr: Es müssen nur noch die Entlassungspapiere unterschrieben werden!"

"Bobic vor dem Aus!

Er war am Dienstag zum Auswärtsspiel nach Dortmund gereist, soll dort von seiner Entlassung erfahren haben. Ob er überhaupt noch einen Besuch beim Spiel plant, ist noch nicht bekannt."

652.gif

Die StZ berichtet auch davon, dass er sofort entlassen wird. Heute Mittag schien es eine Sitzung des AR gegeben zu haben.

Die StZ greift auch noch mal auf, dass Bobic letzte Saison wirklich Balakov als Trainer holen wollte und nur durch anderen Gremien Huub Stevens kam.

Edith:
Noch schnell alle Schuld auf Bobic abladen, bevor der Zug abfährt:

Stuttgarts Trainer Armin Veh hat die Qualität des VfB-Kaders kritisiert. "Es ist eine gewisse Qualität da, aber die hat fast jeder Bundesligist. Die Platzierungen der vergangenen Jahre lagen ja nicht allein an den Trainern. Man muss sich die Frage stellen, wie die zustande kamen. Und dann kommt man auch auf die Qualität des Kaders zurück", so Veh in der "Sport Bild.". Vehs Aussagen können durchaus als Kritik an Sportvorstand Fredi Bobic verstanden werden, der seit 2010 den Kader der Schwaben zusammenstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lach mir n Arsch ab, wenn Bobic weg ist und der Verein weiter scheisse spielt.

Aber Werder verbietet es mir aktuell zu lachen. Ich werde Dinge registrieren und mir im stillen meine Gedanken machen.

edit: Es ist hängt wahrscheinlich auch mit der HSV'esken Anzahl an Trainern zusammen, die der VFB so in den Jahren verschlissen hat. Es ist nicht gut für einen Verein, wenn der Kader ein Flickenteppich ist, in den Teil für Teil die Vorstellungen eines jeden Übungsleiters geflossen sind.

Denn einzig und allein der Sportdirektor wählt nicht die Spieler aus - in einem guten Verein wird die Kaderplanung auch mit dem Trainer abgesprochen. Gut natürlich eher in dem Fall, dass eine konstante Idee entstehen kann, wie damals zu Beginn das Duo Allofs/Schaaf. Imo ein Paradebeispiel für eine gute Zusammenarbeit der sportlichen Leitung - aber alles hat ja ein Ende.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=46217
Wer ist Martin Thein?
Der Fanforscher und der Verfassungsschutz: Er war ein bekannter Fußball-Fanforscher, doch jetzt ist er von der Bildfläche verschwunden. Seitdem das Buch "Heimatschutz" aufdeckte, dass Martin Thein kein Wissenschaftler, sondern Agent des Verfassungsschutzes ist, schweigt er.

Kuriose Story, vor allem seine Doktorarbeit ist mehr als nur merkwürdig.Auch weitere Medien berichten. Auch der Spiegel berichtete, was völlig an mir vorbeiging, bereits im Juli hiervon: Betreuung von Informanten: Fußball-Fanforscher arbeitet für Nachrichtendienst.

Der Werkstatt Verlag schreibt hierzu in seiner Stellungnahme u.a.:
Seither ist Thein für uns nicht mehr direkt erreichbar. Auch Jannis Linkelmann, der bei zwei Büchern als Mitherausgeber fungierte und über den ebenfalls die Behauptung kursiert, er sei für einen deutschen Geheimdienst tätig, antwortet uns nicht mehr.

Fankultur-Institut schreibt:
Aktuelle Berichte, in denen unter anderem berichtet wird, Dr. Martin Thein sei (!) wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sportwissenschaft der Universität Würzburg, machen leider eine nochmalige Stellungnahme zu dieser Thematik unabdingbar.

Wir möchten daher Folgendes festhalten:

• Dr. Martin Thein ist kein wissenschaftlicher Mitarbeiter des Würzburger Sportinstituts.
  • Dr. Martin Thein war von Januar bis Mai 2012 ehrenamtlicher Mitarbeiter des Instituts für Fankultur und spielte lediglich in dessen Gründungszeit eine Rolle. Danach verließ er uns Richtung Universität Hannover in das Umfeld der Forschungsgruppe um Gunther Pilz.
  • Nach Mai 2012 war Dr. Martin Thein sowohl an keinerlei Projekten des IFF beteiligt als er auch keine Rolle bei der weiteren Konsolidierung des Instituts spielte.
  • Die mutmaßliche Tätigkeit von Dr. Martin Thein für den Verfassungsschutz war uns bis zur Veröffentlichung von Aust/Laabs nicht bekannt.
  • Das IFF distanziert sich von einer pauschalen Kriminalisierung von Fußballfans und sieht in diesem gesellschaftlichen Feld keinen verfassungsschutzrechtlichen Handlungsbedarf.
  • Das IFF möchte sich nicht an Gerüchten beteiligen und begrüßt daher eine transparente und faktenbezogene Aufarbeitung der Thematik.
Würzburg, 29.08.2014

http://fankultur-institut.de/?p=419
Vor allem das Fettmarkierte ist übel. Jeder, der sich nur etwas mit Fans und Fankultur beschäftigt, kennt Pilz.

Auch der WDR berichtete im Beitrag enger Kontakt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben