Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ja auf Platinis Seite.
Komischerweise bin ich immer anderer Meinung wie ihr...
ich finde platinis ansichten höchst egoistisch und rechtlich mehr als fragwürdig. ich kann mir nicht vorstellen, dass mit der erteilung einer spielgenehmigung für eine liga wie z.b. der bundesliga eine rechtliche verpflichtung einhergeht, für die nationalmannschaft spielen zu müssen.

platini darf das aber gerne mal durchziehen und sich mit der eca anlegen. mal sehen, wer dann am längeren hebel sitzt.

Es gibt von der Fifa die Vorgabe, das nominierte Spieler für die nm spielen müssen und die Vereine diese Spieler abstellen müssen.

Nur war es bislang kein Problem, wenn ein Spieler von der Nationalmannschaft zurückgetreten ist. Aber wenn ein Verband einlädt, muss der Spieler auch erscheinen. Ob er will oder nicht. Bislang hat das nur noch kein Versand gemacht, bei einem der zurückgetreten ist. Bis vor ein paar Tagen.. .

ich weiß von dieser vorgabe der fifa, aber ich bezweilfe ihre rechtmäßigkeit. daher wurde die auch nie angewandt. die würde keine ordentliche gerichtsverhandlung überstehen. stell dir vor, ribery muss zwangsweise zur nm und verletzt sich dort schwer. der fc bayern würde den französischen verband zum mond und zurück klagen...

ich weiß von dieser vorgabe der fifa, aber ich bezweilfe ihre rechtmäßigkeit. daher wurde die auch nie angewandt. die würde keine ordentliche gerichtsverhandlung überstehen. stell dir vor, ribery muss zwangsweise zur nm und verletzt sich dort schwer. der fc bayern würde den französischen verband zum mond und zurück klagen...
afaik können die das gar nicht. das risiko trägt der verein, daher gibts auch immer wieder diskussionen drüber. der verein kann max. versuchen druck zu erzeugen (bayern, robben, niederländische national11. da haben die dann ein freundschaftsspiel zugunsten der bayern gemacht).

letztlich würde ich sagen: die regelung existiert nunmal. alle teilnehmer (vereine und spieler) unterwerfen sich diesen regeln. wenn es denen nicht passt, können sie entweder dagegen klagen (was seltsamerweise niemand tut) oder nen eigenen verband gründen. alles andere ist nettigkeit des jeweiligen trainers, den rücktritt zu akzeptieren. wobei ich dieses rücktrittsgeschwafel eh immer lächerlich finde. sie werden berufen, das ist keine selbstverständlichkeit... ist genauso sinnvoll, als wenn ich meinen rücktritt aus der n11 verkünden würde....

Weil wenn ein Verein den zivilen gerichtsweg wählt, die fifa sehr empfindlich reagiert. Die können dem Verein einfach die Teilnahme am internationalen Wettbewerb, oder gar ligabetrieb verweigern. Die haben sozusagen Hausrecht. Und die uefa und dfb unterwerfen sich diesen Regeln.

Ich müsste echt mal die ganzen Zitate sammeln, insbesondere von Veh. Heutiges Highlight bzgl. Ibisevic:
„Im Normalfall kann er keine 90 Minuten spielen. Ich werde ihn aber trotzdem mitnehmen, weil er auch unbedingt will“

Na, wenn er will. :ugly:

Erwähnenswert auch die Reaktion des CC97 auf Bobic' Aussagen und der Reaktion mancher Medien:
http://www.cc97.de/spruchbaender-beim-heimspiel-gegen-hoffenheim/

Herr Bobic wirft uns ja bekanntlich vor, in der Frühphase der aktuellen Saison Horrorszenarien an die Wand zu malen. Wir teilen diese Auffassung nicht. Erstens stellt unsere Stellungnahme eine Analyse der Vergangenheit und kein Schauermärchen dar. Zweitens hat für uns dem Gefühl nach keine neue Saison begonnen, sondern die alte Saison setzt sich nahtlos fort. Eine Aufarbeitung des Beinahe-Abstieges hat trotz vollmundiger Ankündigung der Verantwortlichen offensichtlich nicht stattgefunden, wodurch das Vertrauen in die sportliche Leitung schlicht und einfach erschöpft ist.

Wir brauchen keinen Präsidenten, der nur in den Medien ist, wenn es darum geht neue Luftschlösser zu entwerfen und der den Kopf offensichtlich in den Wolken hat. Wir brauchen einen Krisenmanager, der mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen steht.

Ich weiß nicht ob man mittlerweile hoffen sollte, dass man noch paar Mal verliert, damit sich (mal wieder) was ändern muss. Wichtiger als Wahler oder Veh ist, dass wir Bobic loswerden.
Ich sehe aber dann sowieso kommen, dass wir Andreas Müller als Ersatz holen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben