Die Tabelle ähnelt ja überraschend, der von der letzten Saison.
http://fussballdaten.de/bundesliga/2014/3/
Da gab es doch auch größeres Gemuffel über Keller. Und wenn er die CL-Quali nicht gepackt hätte, wäre er wohl weg gewesen (IMHO von ganz weit weg).
Ich denke außerdem, daß Tuchel für (fast) jeden BuLigisten ein interessanter Mann ist. Da kommt er einfach überall ins Gespräch. Auch wenn ich ihn nicht so leiden kann, aber kompetent ist er in jedem Fall. Als die Mainzer ihn damals plötzlich kurz vor Saisonbeginn eingesetzt haben, hätte ich eher auf ihren Abstieg gesetzt.
Die Frage ist bloß, ob er denn zu dem ein oder anderen Verein will. Da war vor längerer Zeit ein interessantes Interview in der 11 Freunde. Da meinte er, daß er lieber Athletic Bilbao mit lauter Basken trainieren würde, weil ihn die Herausforderung reizt, als unbedingt des Geldes wegen irgendwas zu machen. Da wirkte er schon ein wenig, wie ein "bekloppter" Fußballromantiker (fand ich dann ganz sympathisch).
Wegen Magath: Wenn Kühne den will, dann wird er auch alles dransetzen ihn zu installieren. Schließlich bezahlt er die Rechnungen, da kann er auch die Musik bestimmen (seiner Meinung nach). Und der Felix hätte auch erstmal wieder einigermaßen Spielgeld, um 40-60 Spieler aller Herren Länder, von denen er selbst noch nie gehört hat, zu holen. Kurzfristig könnte ich mir so sogar einen Erfolg vorstellen (Holtby freut sich schon

), aber mittelfristig stünde der HSV vor einem größeren Scherbenhaufen als momentan. Für längere Zeit ist der Felix einfach zu schräg.
Ich bin mal gespannt, ob der HSV sich klüger anstellt, als der FC. Es sieht nicht unbedingt danach aus.