Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3 Punkte haben sie sich ja geholt und unverdient war es aus meiner Sicht auch nicht. Ich bin persönlich schon zufrieden Badstuber wieder in der Bundesliga zu sehen, freut mich einfach ungemein für ihn.

Geile Sache. Drei Punkte geholt, bärenstarker Einstand von Gaudino, Badstuber unerwartet früh schon wieder 90 Minuten aufm Platz und Robben muss endlich ein Supermannkostüm bekommen. So ein unfassbar geiler Spieler. Jetzt morgen in Ruhe die anderen Spiele geniesen.

hab ich ne Regeländerung nicht mitbekommen?
Gucke gerade Sport1 Hattrick und der Kommentator behauptet, wenn jemand zunächst passiv im Abseits steht und dann beim nächsten Pass des Mitspielers aktiv ins Spiel eingreift (dabei dann nicht mehr im Abseits steht), müsste trotzdem Abseits angezeigt werden, weil keine neue Spielsituation enstanden ist

oder labern die bei Sport1 mal wieder scheiße? die Regel wäre mir neu

hatte das nicht irgendwas damit zu tun, wenn der Ball vom Gegner kommt?

ich wunder mich echt immer wieder, was die da für inkompetente Nulpen bei Sport1 engagieren. Hansi Küpper ist da glaub der einzige, der das Spiel versteht

irgendwas bei abseits hatte sich letzte saison geändert. weiss aber nicht mehr was

Geändert hat sich, dass das Abseits bei einer absichtlichen Abwehraktion eines Verteidigers aufgehoben wird, auch wenn diese technisch nicht einwandfrei ausgeführt wird.

Beispiel: Es wird ein hoher Ball gespielt und ein Stürmer steht zu diesem Zeitpunkt im Abseits. Ein Verteidiger läuft trotzdem, unbeeinflusst vom Stürmer, dem Ball entgegen und versucht diesen weg zu köpfen, touchiert den Ball mit dem Kopf aber nur und dieser gelangt auf diesem Weg zum Stürmer. In so einer Situation ist nicht mehr auf Abseits zu entscheiden, da der Stürmer nichts dafür kann, dass der Verteidiger den Ball technisch nicht sauber spielt.

Geändert hat sich, dass das Abseits bei einer absichtlichen Abwehraktion eines Verteidigers aufgehoben wird, auch wenn diese technisch nicht einwandfrei ausgeführt wird.

Beispiel: Es wird ein hoher Ball gespielt und ein Stürmer steht zu diesem Zeitpunkt im Abseits. Ein Verteidiger läuft trotzdem, unbeeinflusst vom Stürmer, dem Ball entgegen und versucht diesen weg zu köpfen, touchiert den Ball mit dem Kopf aber nur und dieser gelangt auf diesem Weg zum Stürmer. In so einer Situation ist nicht mehr auf Abseits zu entscheiden, da der Stürmer nichts dafür kann, dass der Verteidiger den Ball technisch nicht sauber spielt.

super. macht doch noch mehr interpretationsraum. was ist denn wenn der verteidiger versucht den ball zu klären, weil sonst der stürmer an den ball kommt und der verteidiger nicht sicher ist, ob das abseits gepfiffen wird? der verteidiger verkackt die aktion und der ball geht zum stürmer. ist das jetzt dann abseits oder nicht?

super. macht doch noch mehr interpretationsraum. was ist denn wenn der verteidiger versucht den ball zu klären, weil sonst der stürmer an den ball kommt und der verteidiger nicht sicher ist, ob das abseits gepfiffen wird? der verteidiger verkackt die aktion und der ball geht zum stürmer. ist das jetzt dann abseits oder nicht?

Das ist das große Problem an der Änderung, in den unteren Ligen lässt man es damit am Besten gleich bleiben, sonst reißen einem die Zuschauer und die Verantwortlichen der Teams den Kopf ab.

Naja, mal abwarten wie die Saison für ihn verläuft. Wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute, er hat ja noch einige Jahre vor sich. Es gibt sicher einfachere Dinge als im Profifußballgeschäft erwachsen zu werden, vor allem wenn man so zwischen die Fronten gerät wie es bei ihm der Fall ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben