Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Gott ist Bremen bescheuert. Wie die mit Özil umgehen und ihn nicht mal informieren, dass ein Angebot von Real vorliegt. Kein Wunder das da andauernd Spieler flüchten.

silbex schrieb:
Mein Gott ist Bremen bescheuert. Wie die mit Özil umgehen und ihn nicht mal informieren, dass ein Angebot von Real vorliegt. Kein Wunder das da andauernd Spieler flüchten.

Ach, Real wird sich vorher schon unverbindlich über seinen Berater informiert haben, was sich denn der Spieler so für seine Zukunft vorstellt und ob er sich eine Zukunft in Madrid vorstellen könnte. Der Rest ist dann Sache der Vereine.

silbex schrieb:

Seit wann flüchten andauernd Spieler aus Bremen? Sorry das ist absoluter Bullshit. :lol:

Kennst du Story vom Klose Bremen-Bayernwechsel? Ich denke Allofs möchte verhindern dass so etwas nochmal passiert.

BTT: Hannover ist echt n scheiss Verein, sorry :vogel:

silbex schrieb:

:haha:

was du für ne flitzpiepe bist.

Was heisst denn hier wie die mit Özil umgehen. Werder hat lange genug versucht zu verhandeln, 4 Millionen Brutto bei einer Verlängerung um ein Jahr sollten ja wohl genug sein für einen 21-jährigen, aber wenn dieser Sippschaft- und Fazeli gelenkte Senkrechtstarter meint schon bei Real spielen zu können, dann soll er mal.

Und welche Spieler "flüchteten" denn in der Vergangenheit, weil Werder sich unpassend verhalten hat? Da fallen mir nur Klasnic und Fahrenhorst ein, bei denen es unpässlich gelaufen ist, wobei Ivan am Ende auch eine Show sondergleichen abgezogen hat - und seine Alte gleich mit.

Die anderen Abgänge wie Tosic oder Vranjes waren sportlich zu verschmerzen und sowas kommt bei jedem Klub vor.

Und ansonsten war Werder doch immer ein sehr kulanter Verein, der sehr auf die Spieler eingegangen ist. Diego wurde mit der Versicherung verpflichtet, bei einem sehr guten Angebot gehen zu können - er verlängerte sogar zwischenzeitlich um ein Jahr bei Aufstockung des Gehalts, so wie es dann auch bei Özil angewendet werden sollte. Aber irgendwas scheint den Leuten da ja nicht gereicht zu haben, und das man Allofs trauen kann, hat ja auch das Diego Beispiel gezeigt. Micouds Wunsch wurde damals ja auch entsprochen, als er zurück zu Girondins ging.
Ein bisschen Geben und Nehmen ist ja im Fußball immer ganz schön, besonders wenn es um Vereine geht, die auf Ausbildungserlöse angewiesen sind.

Und bist du wirklich so naiv und denkst, dass Real erst an Werder, dann an Fazeli herangetreten ist? So ein lächerlicher Bullshit.

Scheiss drauf, bald isser weg und er spült Geld in die Kassen. Wenn bis Mittwoch keine Einigung erfolgt ist, wird er sich eh angeschlagen melden. Die verkaufenden Klubs sind doch letzten En
des immer die Dummen, ich verweise da mal auf Boulahrouz.

Bleib mal auf dem Teppich und du solltest mal deine Wortwahl überdenken. Nur weil ich deinen ach so tollen Verein kritisiere musst du mich nicht direkt Beleidigen.

Bremen hat mMn nach Bayern das größte Standing in Deutschland. Oftmals in der CL und in der EL oft weit gekommen (inkl. Finaleinzug) aber dennoch schafft man es nicht Spieler wie Diego zu halten. Ich meine, dass war immerhin nur Juventus. Das ist kein Real Madrid, wie jetzt bei Özil gewesen. Bremen hätte Diego halten müssen.

Und Bremen hat schon oft Spieler unnötig abgegeben: Ailton, Frings, Borowski, Pizzaro, Klose, Diego. Und das sind nur die Topstars. Im Gegensatz zu Vereinen wie Stuttgart hätte es Bremen aber nicht derart nötig.

silbex schrieb:
Bleib mal auf dem Teppich und du solltest mal deine Wortwahl überdenken. Nur weil ich deinen ach so tollen Verein kritisiere musst du mich nicht direkt Beleidigen.

Bremen hat mMn nach Bayern das größte Standing in Deutschland. Oftmals in der CL und in der EL oft weit gekommen (inkl. Finaleinzug) aber dennoch schafft man es nicht Spieler wie Diego zu halten. Ich meine, dass war immerhin nur Juventus. Das ist kein Real Madrid, wie jetzt bei Özil gewesen. Bremen hätte Diego halten müssen.

Und Bremen hat schon oft Spieler unnötig abgegeben: Ailton, Frings, Borowski, Pizzaro, Klose, Diego. Und das sind nur die Topstars. Im Gegensatz zu Vereinen wie Stuttgart hätte es Bremen aber nicht derart nötig.

Schon mal die zwei kleinen Wörtchen Infrastruktur und Umfeld gehört?

Werder hat es mit der hoffnungslos verschuldeten Hansestadt Bremen nicht leicht, die können nicht mal eben ne ordentliche Bürgschaft zum AUsbau des Weserstadions dazugeben oder ähnliches, wie es bei vielen anderen Städten der Fall ist, ich nenne da nur mal Hamburg. Standing bei anderen Fans hin oder her, unterm Strich sind wir so dermaßen vom sportlichen Erfolg abhängig wie keine andere der Top 7 Mannschaften. Und eben auch vom Verkauf der eigenen Spieler.

Das ganze schlägt sich dann ja auch im ist-Zustand des Weserstadions wieder. Gegnerische Fans kommen, drängen sich (genauso wie wir) auf den recht mittelmäßigen Toiletten und sagen "was für eine beschissenes Stückwerk". Und es stimmt.

Stück für Stück wurde immer nur ein kleiner Teil modernisiert, erst die Überdachung, dann der zweite Rang auf den Geraden, dann der zweite Rang in den Kurven, dann die Absenkung des Spielfelds, jetzt das Heranholen der Kurven - open end würd ich mal sagen.

Werder zahlt die zweitteuersten Gehälter der Liga, aber bei 4,5 ist dann auch irgendwann Ende Gelände.

Ailton ging als Werder 2004 gerade erst Meister geworden war und das erste mal seit 94 in die CL einzog. Klose hat sich hinterrücks mit Hoeness am Hannoveraner Flughafen getroffen, den Verein und die Fans belogen, Tage später hat er es doch zugegeben und hat so eine Unruhe in die Mannschaft gebracht, dass man sang und klanglos aus dem UEFA Cup Halbfinale gegen Barcelona ausschied. Ich war im Stadion als er wegen Schwalbe mit Gelb rot runterflog - ein Bärendienst war das. Dazu noch die ominöse Matchbox Krankheit, dass ich nicht lache :roll:

Frings ging, als Werder 2002 gerade 6. geworden war, wie man danach einen Topspieler halten soll, darfst du mir mal erklären. 5 Millionen waren damals ne Stange Geld für Werder, genauso wie die 8,2 Millionen für pizarro. Nach den grauen Jahren (wir erinnern uns, 99 wäre Werder um ein Haar abgestiegen) waren genügend finanzielle Löcher zu stopfen, auch weil die Transferpolitik von 95 bis 99 einfach grausig war.

Und ist der VFB jetzt auch so ein Flaschenverein, weil er dieses Jahr Khedira und letztes Gomez nicht halten konnte? Das ist der Lauf der Dinge mein Lieber, wenn man nicht gerade Bayern heißt und selbst da muss sich der Nerlinger ordentlich ins Zeug legen, wenn es Anfragen für Ribery und Co gibt.

Man tut sein Bestes will ich mal meinen......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.