Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist natürlich bitter für uns, nen Robben kann man eben nicht 1:1 ersetzen. Glücklicherweise haben wir in der Offensive noch ein paar Alternativen, hoffe trotzdem er kommt möglichst schnell wieder zurück auf den Platz.

So, damit ist der nächste weg:
Rafinha wechselt für 8 Millionen zum FC Genua.
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=13518038.html

Bin ich nicht traurig drum. Spielerisch ist er sicher nicht einfach zu ersetzen, aber menschlich ist er eine absolute Diva, will schon seit zwei Jahren weg und hat nur noch ein Jahr Vertrag. Dafür dann noch 8 Millionen einzustreichen, bevor man gar nichts bekommt, ist vollkommen i.O.

Joa, da hat er seinen Weltklasseverein :grins:
Wie gesagt, mir soll es recht sein. 8 Millionen für einen Spieler, der noch ein Jahr Vertrag hat und unbedingt weg will, sind vollkommen in Ordnung. Damit hat Magath nun noch knapp 37 Millionen für Neuzugänge - ich bin mal gespannt, was sich noch bei uns tut...

Trossinger schrieb:
dort hatter immer noch größere chancen meister zu werden als mit schalke xD

Klar, weil der FC Genua 93 ja SO ein Topclub ist. Warte mal, Schalke ist letzte Saison 2ter geworden - Genua 9ter. Die werden bestimmt kommende Saison die Liga rocken...:kaffee:

Rafinha nun auch weg. Scheinbar will Magath den gesamten Abwehrverbund auflösen. Bin gespannt ob sein Plan so aufgeht. Beim Ligacup am Wochenende war die Abwehr von S04 ungewohnt schwach. Metze zur Stabilisierung holen, aber Bordon wegschicken. Letzterer war für mich in den letzten Jahren einer der besten IVs der Buli.

Mandos schrieb:
Rafinha nun auch weg. Scheinbar will Magath den gesamten Abwehrverbund auflösen. Bin gespannt ob sein Plan so aufgeht. Beim Ligacup am Wochenende war die Abwehr von S04 ungewohnt schwach.

Ja, die Fans sind auch reichlich skeptisch und die Stimmung ist derzeit nicht die beste. Problem ist, dass ein Raul zwar schön und gut ist, aber Magath derzeit 50% der Stammspieler der letzten Saison abgegeben hat ohne das bis dato vernünftiger Ersatz da ist. Da tut sich einfach nichts und je länger das dauert umso problematischer wird das, für den Start der Saison, denn ein Team muss sich auch mal irgendwie einspielen...

Ich bin halt gespannt wie da genau Magaths Plan aussieht. Vor ein paar Wochen gab es doch das Gerücht dass er an Fucile dran ist? Denn Felix hat jetzt ja richtig Geld in der Portokasse. Ich gehe da noch von dem ein oder anderen Transfer aus. Momentan wirkt es aber alles so, als würde Schalke jetzt "nur" in der Offensive richtig Gas geben.

Wie gesagt Rafinha, Westermann und Bordon abzugeben die allesamt richtig gute Spieler sind finde ich schon erstaunlich. Wenn Metze seine alte Form wieder findet ist ja alles gut - immerhin war Bordon ja auch schon älter.

Rafinha ist weg, steht nun auch offiziell auf der Schalke HP.
Und so viel hat Magath gar nicht für die Offensive getan. Ein Raul ist da, aber das war es. Uns fehlt noch ein zweiter Stürmer und ein Spielmacher. Für die Defensive kam Metzelder (wo man abwarten muss, wie der in Form ist), Papadopulus (junge Wundertüte) und Escudero (noch ne junge Wundertüte).

Dagegen stehe diese Abgänge auf dem Zettel:
1. Kuranyi
2. Rafinha
3. Bordon
4. Westermann
5. Asamoah
6. Sanchez
7. Grossmüller
8. Minero
9. ZeRo II
10. Amsif
11. Yalin
12. Zambrano (bis 2012 an St. Pauli ausgeliehen)
13. Holtby (bis 2011 nach Mainz verliehen)
14. Moravek (bis 2011 nach K'lautern)
15.Reginiussen (bis 2011 ausgeliehen an Lecce)

Also derzeit sehe ich unseren Kader auf nem Niveau von Platz 5-8. Da muss sich noch dringend was tun, sonst sind wir in der CL wirklich nur ne Schießbude...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.