Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rafinha finde ich gut. Van der Wiel kommt mir kaum besser vor und Lahm kann somit wieder auf links! :hurra: Coentrao wäre aber die Königslösung gewesen. :tip:

Waldschrat schrieb:
Doktor, man merkt eindeutig dass du sehr wohl Gladbach mit in die Diskussion beziehst und es nicht allgemein siehst.

Ich wette mit dir, dass in den nächsten 10 Jahren zu 70% der Erstligist die Relegation für sich entscheidet. Von den dreimaligen Relegationspielen zwischen erster und zweiter Liga hat nun zweimal der Erstligist gewonnen und so wird das weiterlaufen.
Zwischen regional und zweiter Liga sehe ich nicht unbedingt so große Unterschiede was das Budget und die finanziellen Mittel betrifft.

ich kenne mich jetzt nicht so genau mit den budget unterschieden zwischen 2. und 3. liga aus, bezweifel aber, dass die seit erst wenigen jahren als profiliga etablierte 3. liga in ähnlichen dimensionen spielt wie die 2. liga.
sicherlich sind die nominalen (budget-)differenzen zwischen 1. und 2. liga größer als zwischen 2. und 3., aber in relation betrachtet spielt es bei beiden duellen eine ähnlich große rolle.

insofern muss man das budget argument wenn überhaupt schon für beide fälle gelten lassen und nicht bei 1. liga monieren, während es bei dem duell um den platz in liga 2 eine untergeordnete rolle spielen soll. es kommt auch immer auf die paarung an. vor zwei jahren kam mit nürnberg eine mannschaft von unten hoch, die wahrscheinlich trotz 2. liga immer noch ein höheres budget hatte als der damalige tabellensechzehnte cottbus.

camahan schrieb:
Doch die kleine Lösung,na mal schauen was der Rafinha noch drauf hat,laut Kicker hat er eine durchschnittliche Saison gespielt wie siehst du das ?

Sehe ich ganz genauso, aber zumindestens war er Stammspieler und ist jetzt nicht außer Form. Hat aber auch immer im Mittelfeld gespielt, möglicherweise liegt ihm das nicht so.

Bexter schrieb:
camahan schrieb:
Doch die kleine Lösung,na mal schauen was der Rafinha noch drauf hat,laut Kicker hat er eine durchschnittliche Saison gespielt wie siehst du das ?

Für mich ein Toptransfer. In Italien habe ich ihn nicht beobachtet, aber als er noch auf Schalke war, war er für mich einer der DER besten Rechtsverteidiger Europas!

Irgendwie sehr einleuchtend.
Als Spieler in einem anderen europäischen Land hast du ihn nicht beobachtet, aber als er in der Bundesliga gespielt hat, konntest du sagen, er sei einer der besten Rechtsverteidiger Europas?

In dem Punkt muss ich mal Masterman und kla$ zustimmen. Hier wird in den Medien nur allzu gerne die Mär vom "besten Spieler Europas auf seiner Position" (Bsp. Lahm, der ist ja hierzulande spätestens seit 2006 der beste Linksverteidiger Europas ist. Das wurde von den Medien so lange unkritisch wiederholt, dass diese Meinung sich scheinbar auf alle Ewigkeit in die Köpfe der Deutschen manifestiert hat) oder gar vom "weltbesten Torwart/Mittelfeldspieler/Verteidiger/Kopfballspieler/Schießmichtot" (Bsp. Oliver Kahn oder Manuel Neuer als beste Torhüter der Welt, ob es stimmt oder nicht sei mal dahingestellt, mir geht es um die Darstellung als unumstößlicher Fakt. Oder Michael Ballack war ja in Deutschland jahrelang wahlweise der torgefährlichste Mittelfeldspieler der Welt oder zumindest der kopfballstärkste Mittelfeldspieler der Welt).

Versteh dich net, ist doch klar das er einen einzelnen Spieler nicht weiter beobachtet wenn er den Verein wechselt, und dazu muss man ja noch so sagen das es seine Meinung ist und er es nicht aus den Medien hat.

Aber insgesamt hast schon recht, gibt soviele gute Spieler, da kann man teilweise nicht mehr sagen das ist der beste der Welt, bibapo, usw.

MachtAG schrieb:
Versteh dich net, ist doch klar das er einen einzelnen Spieler nicht weiter beobachtet wenn er den Verein wechselt, und dazu muss man ja noch so sagen das es seine Meinung ist und er es nicht aus den Medien hat.

Mir ging es lediglich um die Bezugsnorm Europa.
Es macht für mich wenig Sinn einen Spieler als "einen der besten Europas" zu bezeichnen, wenn ich im nächsten Satz erkennen lasse, dass ich Spieler aus anderen europäischen Ligen, in dem Fall der Serie A, überhaupt nicht bewerten kann.

Dass diese Einstellung in Deutschland recht verbreitet ist und hauptsächlich von den Medien forciert wird, wollte ich mit dem anschließenden Absatz deutlich machen.

Naja aber er redet ja explizit von Rafhina und schreibt auch das er ihn eben nicht mehr beobachtet hat, da steht ja net das er nicht auch mal Spanische, Englische oder Italienische Liga guckt,

Sagen wir es mal so: Ich bin sicher kein 1A-Experte (würde ich auch nie behaupten), aber habe Rafinha natürlich immer stark beobachtet, als er noch bei uns war.
Meine Aussage, dass er zu den besten RV Europas gehört, ist immer subjektiver Natur und begründet sich natürlich auch nur auf meiner Einschätzung.
Ich verfolge dabei die meisten CL- und EL-Spiele und kann mir daher, zumindest für meine Verhältnisse, eine grobe Meinung bilden - diese ist natürlich NICHT repräsentativ für den Rest von Fußballdeutschland.
Dadurch, dass Genua aber nicht international gespielt hat und auch sonst nur sehr durchschnittlich in Italien gespielt hat, habe ich deren Spiele eben nicht verfolgt, sondern nur die internationalen Spiele der ital. Teams.

Wie gesagt, meine Meinung ist natürlich nur subjektiver Natur.

@ Munic connection:
Ich weiß ja wie es gemeint war und es ist in der Tat Wortklauberei. Aber ich fand und finde die Dialektik Bexters Beitrages einfach absurd, ich kann mich über sowas amüsieren. No offense.

Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekannt gab, wird der Spielplan der neuen Saison am 21. Juni veröffentlicht. Bereits zehn Tage zuvor (11. Juni) wird im Rahmen der ARD-Sportschau die erste Runde des DFB-Pokals ausgelost. Ausgespielt werden die Pokalduelle vom 29. Juli bis 1. August. Ein Wochenende später (5. bis 8. August) steht der erste Bundesligaspieltag auf dem Programm. Am 5. August blickt der FC Bayern zudem gespannt nach Nyon (Schweiz). Dort wird dann der Gegner des deutschen Rekordmeisters in der Champions-League-Qualifikation ausgelost. Gespielt wird die Qualifikation am 16./17. und 23./24. August. [/i]

Plant der FC Bayern etwa weitere Verstärkungen für die Offensive? Laut der spanischen Tageszeitung "AS" wollen die Bayern Sergio Agüero von Atletico Madrid loseisen. Der Schwiegersohn von Diego Maradona hätte bei Atletico eine Ausstiegsklausel über 45 Millionen Euro, Juventus soll allerdings auch dran sein. Kürzlich hieß es auch, Atletico-Erzfeind Real Madrid wolle Agüero verpflichten, Atletico würde aber - wenn man ihn nicht halten kann - einen Wechsel Agüeros ins Ausland bevorzugen. Bruno Satin, einer der Berater von Kun, hat das Bayern-Interesse der "AS" bereits bestätigt.

na ob da was dran ist..

Gladbach vor Ausleihe von Joshua King

Sagt mir nichts, aber ich bin gespannt. Bei Man Uniteds 1. konnte er sich nicht durchsetzen, aber das soll ja nicht zu schlecht für uns sein.

Bisher haben wir damit zwei sehr junge Spieler verpflichtet und sind zudem wohl an Zimmermann (18 Jahre) von Karlsruhe dran. Etwas mehr Erfahrung darfs aber auch sein. Was freu ich mich wieder auf die Transferperiode.

Das Angebot von Juventus wurde schon offiziell bestätigt. Agüero soll aber gesagt haben, er wolle nur zu Real.

Gladbach hat sich irgendein Talent von United geschnappt. Gerade ist Jahreshauptversammlung.

stand das nicht vor ein paar tagen noch hier? ich meine, er wurde so zitiert. aus dank für seine zeit bei athletico käme ein wechsel zu real für ihn nicht in frage.

ich glaube nicht das die Bayern den holen denn Heynckes spielt nicht mit 2 Spitzen und die Bayern haben doch vorne ein Gomez, Olic,Müller sowie Petersen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.