Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bexter schrieb:
Ja, deshalb rege ich mich auch derbst über viele Schalke Deppen auf. Das hat Manu einfach nicht verdient. Das war für ihn schon ein Spießrutenlauf und einige Fans sollen mal raffen, dass der Spieler nicht ihnen gehört.

Neuer wird im Herzen immer Schalker bleiben, aber ich sehe es so wie er: Wer 20 Jahre im gleichen Verein spielt, der braucht für seine Weiterentwicklung auch mal einen Tapettenwechsel.

Aber das raffen viele leider nicht, da sie NUR ihre beschränkte Sicht haben. Ganz ehrlich? Wäre ich Profi und ich hätte ein Angebot vom FCB, ich wäre auch RuckZuck da!

Sorry Bexter, aber im grunde bin ich wohl auch einer von den "Schalker Deppen".
Nein, nicht weil Manu wechselt, sondern viel mehr die art und weise seines Wechsels. Im grunde genommen war er sich doch mit den Bayern 100%tig schon im letzten Jahr einig, und wir "Deppen" haben Choreos, Unterschriftenaktionen und was weis ich alles getan, um Manu unsere "Liebe" zu zeigen. Dann sagt er frühzeitig das ein Wechsel für ihn ins Ausland nicht in frage kommt und nimmt uns daher jegliche Grundlage eines "Wettbietens" um ihn. Er hat selbst in der Nordkurve bei den Ultras gestanden, hat selbst 2001 Tränen vergossen, hat selbst ALLE Schmählieder gegen die Bayern mitgesungen, hat als Spieler IMMER seine Leute in der Nordkurve gegrüsst, hat zig mal auf dem Zaun gesessen und den Vorsinger gemacht, hat (bis vor kurzem) IMMER sein Buerschenschaft T-Shirt unter dem Trikot getragen, hat in der Allianz-Arena den Kahn gemacht, er war nicht nur ein Teil von Schalke, er IST Schalke (gewesen).
Und dann diese für mich lächerliche Tränenshow bei der PK, in der für mich seine Aussage "Ich habe vor kurzem von Horst Heldt vom Interesse der Bayern gehört" das wohl allerletzte war. Wie, die Bayern wollen unseren Manu ?? Ist ja was ganz neues, hätte ich NIE gedacht :ugly::ugly::ugly:
Der Lügt uns glatt ins Gesicht, und das ist es, was ich ihm echt Übel nehme, und das werde ich ihm NIE Verzeihen :nein::nein:
Soll ich ihm den jetzt etwa alles gute Wünschen ??? Er kommt nächste Saison mit den Bayern zu uns, um uns zu Schlagen, und nicht um uns seine "Liebe" zu zeigen.
Und jetzt will der Uli auch noch die Ablöse drücken, weil Manu ja nur noch ein Jahr Vertrag hat, da kriege ich das große Kotzen !!!!
Und immer dieses dämlich gerede von wegen Weiterentwicklung, und der Torwart der NM muß beim besten Deutschen Verein Spielen :vogel:
Wo hat den Köpke gespielt, als er unsere Nr. 1 war, oder Ilgner, oder Lehmann, oder Adler ??? Und bei welchem Verein ist den Manu zur Nr. 1 geworden ???
Was hat es den für einen Wert, wen ich mit Bayern in 4 Jahren 3-mal Meister werde ??
Wie oft ist den zb. Augenthaler, Aumann, Dremmler, Wolfahrt uvm. mit den Bayern Meister geworden ??? Und, werden die heute noch Verehrt ????
Wen es Manu geschafft hätte mit uns Meister zu werden hätte er sich Unsterblich gemacht, und die Kinder unserer Kinder hätten ihren Kindern vom Neuer erzählt, der als Nr.1 der NM bei UNS geblieben ist, und mit Leib und Seele Schalker war. Glaubst du ernsthaft daran, das die in München in 30 Jahren noch vom Neuer schwärmen ?? Niemals, den da ist er nur einer von vielen.
Ich wünsche mir, das die UGE genauso denkt wie ich und viele andere auch, und dies Manu am Samstag zu verstehen gibt.

1+ dafür dass du Köpke erwähnt hast, dass waren halt noch Spieler. :P
Hat zwar zwischenzeitlich bei der Eintracht und Olympique gespielt, ist dann aber wieder zum Club - Nürnberger Urgestein. :huldig:

camahan schrieb:
Mal von der Personalie Neuer abgesehen,das mit dem van der Wiel wird wohl immer konkreter
http://www.kicker.de/news/fussball/...4/artikel_van-der-wiel_es-wird-konkreter.html
Ausserdem soll Reus kommen.

Dass Bayern ernsthaft an eine Reus Verpflichtung denkt, kann ich mir nicht vorstellen. Wo soll der spielen? Reus ist HS oder rechte Außenbahn, da hat er Robben und Müller vor der Nase.
Hoffe nicht, dass er zu den Bayern geht. Ich mache mir keine Hoffnung, dass er bei Abstieg bleibt, aber wenn er geht, dann bitte zu einem Verein, bei dem er eine realistische Chance auf einen Stammplatz hat, damit ich ihn oft sehen kann.

Ich befürchte da setzt wieder das berüchtigte Hoeness Denken ein "Wir haben den Schürrle nicht bekommen dann müssen wir halt den Reus holen"
Hauptsache kein anderer bekommt den :roll:

zvezda schrieb:
Wen es Manu geschafft hätte mit uns Meister zu werden hätte er sich Unsterblich gemacht, und die Kinder unserer Kinder hätten ihren Kindern vom Neuer erzählt, der als Nr.1 der NM bei UNS geblieben ist, und mit Leib und Seele Schalker war. Glaubst du ernsthaft daran, das die in München in 30 Jahren noch vom Neuer schwärmen ?? Niemals, den da ist er nur einer von vielen.

Das vs. soviel kohle auf dem Konto wie Schalke Schulden hat , hmmm schwer ! :D

zvezda schrieb:
Wie oft ist den zb. Augenthaler, Aumann, Dremmler, Wolfahrt uvm. mit den Bayern Meister geworden ??? Und, werden die heute noch Verehrt ????

Und wäre Kahn der Titan geworden, wäre er in Karlsruhe geblieben und nicht zu Bayern gewechselt? Natürlich muss man nicht zu einer Fussballlegende werden wenn man zu Bayern wechselt - die Aufmerksamkeit ist hier aber auf jeden Fall um ein Vielfaches höher und damit die Chance alles zu erreichen. Ich kann auch gar nicht verstehen wie man als Fan Neuer etwas vorwerfen kann von dem man überhaupt nicht weiß ob es so ist. Oder weißt du dass er schon vor einem Jahr bei Bayern einen Vertrag unterschrieben hat.

Ich denke dass er immer mal wieder angesprochen wurde. Die endgültige Entscheidung für sich aber erst in den letzten Monaten gereift ist und von ihm folglich jetzt erst endgültig getroffen wurde.

Bin echt gespannt wie die Geschichte weiter geht. Die Schalker Ultras hassen ihn weil er sie verraten hat, die Bayern Ultras hassen ihn weil er ein Schalker Ultra war. Die hohlköpfe von der Schickeria haben ja auch schon angedeutet dass die Antineuer Proteste weiter gehen solle. Gut dass die Mannschaft momentan keine Fans braucht die sie unterstützen....

"Uns Poldi" ist ja auch mal zu den Bayern. Wir Kölner haben es mit Fassung getragen. Ein paar Jahre später war er dann wieder in Köln.

Die Schalke Ultras sind gut beraten, Neuer diesen Exkurs zu gestatten. Der will halt kommende Saison international spielen. Überhaupt sehe ich Schalke die nächsten Jahre groß im Kommen. Die scheffeln jetzt mega viel Kohle und haben mit Rangnick einen Top-Trainer verpflichtet. Kein Grund für Neuer, nicht über eine spätere Rückkehr nachzudenken.

Mandos schrieb:
Gut dass die Mannschaft momentan keine Fans braucht die sie unterstützen....

Das wäre in der AA auch echt fatal :grins:

Mal im ernst .Neuer wusste was er da macht . Da braucht sich nun auch keiner wundern . Er hätte überall hin wechseln können ohne das es probleme gibt , nur zum BVB oder nach Bayern halt nicht .
Warum er das macht verstehe ich auch nicht , er muß irgendwie masochistisch sein oder so ( klar ist ja auch Schalker ) , denn er hätte sicher auch ins einen anderen Topclub in Europa finden können .

Das liegt in der Natur der Sache. Jeder sehr gute deutsche Spieler wird früher oder später mit uns in Verbindung gebracht. Und das wir eben an solchen Spieler auch immer interesse haben ist auch klar. Da kann wirklich jeder Leienjournalist eine Meldung in die Zeitung zu setzen. Daher bin ich überzeugt, dass wir spätestens seit der WM letzten Jahres intern absolut klar darüber waren, dass Neuer kommen muss. Das Neuer selbst sich aber erst in den letzten Wochen endgültig entschieden hat, nehme ich ihm schon ab. Aber es ist natürlich einfache einen Mann den man überhaupt nicht kennt einfach als Lügner und Fanverarscher dar zu stellen. Wahrscheinlich war er auch nie ein echter Schalkefan, sondern hat das alles nur aus Karrieregründen gemacht. Schalke im Herzen hat er nie gehabt. Ist nach den letzten Tagen eh ganz offensichtlich geworden...

Da kann wirklich jeder Laienjournalist eine Meldung in die Zeitung zu setzen
Nun das war unter anderem beim Kicker schon in der Winterpause zu lesen,von wegen halbgare Gerüchte ;)

@Mandos:
Ich halte Bayern für den wichtigsten Verein der Bundesliga, weil der aus Tradition absolut professionell geführt wird. Da geht es immer nur um die sportliche Leistung. Nicht umsonst mittlerweile Platz 4 (!) der wertvollsten Vereine (vor Barcelona!). Ist als Referenz ganz wichtig, daran muss sich von Berlin bis Stuttgart jeder messen lassen. Auch ist es wichtig, Top-Spielern solche Strukturen vorzuleben. Die gehen schließlich später zurück in ihre Heimatvereine und übernehmen da wichtige Posten.

Aber Bayern muss auch mal den Ball flach halten. Es kommt nicht so gut an, wenn ein Wechsel zu Bayern immer als Selbstverständlichkeit kommuniziert wird. Schließlich gibt es in der Bundesliga Rivalität und Wettkampf. Man tut den Spielern damit echt keinen Gefallen, siehe Ultras!

Also weniger "Natürlich muss Neuer zu den Bayern!", sondern lieber mal "Wir sind glücklich, dass wir Schalkes weltklasse Torhüter Neuer verpflichten konnten."

Bill Gates schrieb:
@Mandos:
Ich halte Bayern für den wichtigsten Verein der Bundesliga, weil der aus Tradition absolut professionell geführt wird. Da geht es immer nur um die sportliche Leistung. Nicht umsonst mittlerweile Platz 4 (!) der wertvollsten Vereine (vor Barcelona!). Ist als Referenz ganz wichtig, daran muss sich von Berlin bis Stuttgart jeder messen lassen. Auch ist es wichtig, Top-Spielern solche Strukturen vorzuleben. Die gehen schließlich später zurück in ihre Heimatvereine und übernehmen da wichtige Posten.

Aber Bayern muss auch mal den Ball flach halten. Es kommt nicht so gut an, wenn ein Wechsel zu Bayern immer als Selbstverständlichkeit kommuniziert wird. Schließlich gibt es in der Bundesliga Rivalität und Wettkampf. Man tut den Spielern damit echt keinen Gefallen, siehe Ultras!

Also weniger "Natürlich muss Neuer zu den Bayern!", sondern lieber mal "Wir sind glücklich, dass wir Schalkes weltklasse Torhüter Neuer verpflichten konnten."

Super Kommentar, kann ich so nur unterschreiben!:dhoch:

Das ist natürlich auch eine Selbstverständlichkeit. Deswegen schreibe ich ja auch dass der Bayernvorstand sich mit jedem deutschen Spieler beschäftigt. Ob der dann aber wirklich kommen möchte ist eine andere Sache. Ich gehe mal davon aus, dass wenn Neuer das Ausland nicht kategorisch für sich ausgeschlossen hätte, wir ihn auch nicht bekommen hätten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.