Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, deshalb rege ich mich auch derbst über viele Schalke Deppen auf. Das hat Manu einfach nicht verdient. Das war für ihn schon ein Spießrutenlauf und einige Fans sollen mal raffen, dass der Spieler nicht ihnen gehört.

Neuer wird im Herzen immer Schalker bleiben, aber ich sehe es so wie er: Wer 20 Jahre im gleichen Verein spielt, der braucht für seine Weiterentwicklung auch mal einen Tapettenwechsel.

Aber das raffen viele leider nicht, da sie NUR ihre beschränkte Sicht haben. Ganz ehrlich? Wäre ich Profi und ich hätte ein Angebot vom FCB, ich wäre auch RuckZuck da!

Bexter schrieb:
Ganz ehrlich? Wäre ich Profi und ich hätte ein Angebot vom FCB, ich wäre auch RuckZuck da!

Nicht wenn ich auch Angebote aus dem Ausland habe, und Ur-Schalker bin.
Aber das ist wieder was anderes. Ich denke der werte Herr Neuer hat des öfteren Anti-Bayern-Hymnen im Fan-Block angestimmt, und seine Persiflage mit dem Fahnenlauf beim damaligen Sieg bestätigt dies irgendwo auch.

Von daher ist es schon ein wenig utopisch das gerade er, als Ur-Schalker, zu den Bayern wechselt, und nicht den Schritt in's Ausland wagt. Und jeder Dauerkartenbesitzer der selbst im Block steht wird mir da in vollen Zügen Recht geben, denn der FC Bayern ist nunmal der meist gehasste Verein Deutschlands. Und von daher ist der Schritt von Neuer schon etwas an den Haaren gezogen. ;)

Aber gut, dass ist Fußball, und ich verüble es Ihm nicht, von sportlicher Sicht begrüße ich es irgendwo auch, da die Hälfte aller Nationalspieler bei den Bayern spielen, und sich vielleicht wie ein Fc Barcelona entwickeln können, um 2014 den Pokal nach Hause zu schaukeln. Aber ich finde es halt für alle Schalker - mit denen wir eine enge Fan-Freundschaft pflegen - etwas bedauerlich, da er Schalke war.

Und da kann ich diesen Kommentar eines Schalkers auch irgendwo nachvollziehen:

Ich bin ja nicht enttäuscht darüber, dass Du Schalke verlässt...ja, geh hinaus in die Welt und mach ne tolle Torwartkarriere...aber dass es gerade die Bayern sein müssen!!! Das tut mir echt weh! Ich war so sicher, dass Du als Schalker NIEMALS zu den Bayern oder Zecken gehen würdest...schon aus Prinzip nicht. Mag ja schön sein, Geld zu haben, doch Freundschaft ist unbezahlbar!

Freundschaft? Von welcher Freundschaft sprichst du?
Ich sehe nur Fans, die derzeit sehr emotional reagieren und wenn sie sich etwas abgekühlt haben, nochmal drüber nachdenken sollten, ob sie das wirklich so gemeint hatten. Das glaube ich bei vielen nämlich nicht, denn die emotionale Hitze lässt einen doch oft schnell über reagieren.

Naja ich denke da ist dann auch etwas Neid dabei.
Wäre er ins Ausland gegangen wäre alles kein Problem.

Nun wechselt er aber innerhalb der Liga, zu einem Verein der ihm dann mehr bieten kann als Schalke. Mehr Geld, mehr Prestige, eine bessere sportliche Zukunft.
Ich denke hinter dem ganzen Groll steckt denke ich eben auch im Unterbewusstsein das nun in Zukunft nicht unbedingt alles besser wird, die Angst vor dem was kommt.
Wenn man den Ur-Schalker schon nicht halten kann, wenn der schon zu einem anderen Verein geht...was steht einem dann bei anderen guten Spielern bevor?
Zudem geht auch so der letzte richtige Kerl (neben Raul), eine Identitätsfigur.

Die Schalker haben ja noch das Glück des tüchtigen gehabt, dass Sie im Pokal und in der Champions League so weit gekommen sind, sonst sähe es noch bitterer aus.
Als Dortmunder kenn ich ja nun auch die schwere Zeit wenn alle das Boot verlassen, aber man kann das eben auch als Chance sehen. Bei uns ist es ja gut gegangen (auch wenn die nächste Saison bestimmt nicht nochmal genauso erfolgreich sein wird).

Ich spreche von keiner Freundschaft, ich war nie Angehöriger der Schalker Ultras. ;)

Aber ich möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn ein Götze, Hummels oder Sahin mit sofortiger Wirkung zu den Bayern wechselt. :D

Es ist halt einfach die Frage, OB man ins Ausland wechseln möchte. Neuer scheint einfach nicht ins Ausland zu wollen und wenn man in Deutschland bleiben möchte, dann sind die Bayern (leider) noch immer die beste Adresse im deutschen Fußball.

Hier noch mal ein schöner Kommentar eines Schalkers auf Sport1.
Beschreibt genau meine Sichtweiße.

"Es war ja eigentlich klar, dass er geht. Aber muss es gerade der FC Bayern sein? Die Schalke Fans lieben ihn, bei den Bayern muss er nur funktionieren. Ich hoffe er ist sich dessen bewusst."

man ist nur einmal Profisportler und wenn er in dieser Karriere auch mal ernsthaft Titel jagen will, muss er (in D) halt zu Bayern

Spartan 118 schrieb:
Ich spreche von keiner Freundschaft, ich war nie Angehöriger der Schalker Ultras. ;)

Aber ich möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn ein Götze, Hummels oder Sahin mit sofortiger Wirkung zu den Bayern wechselt. :D

könnt ich verstehen wenn dortmund nicht gerade meister wird...

Das hört sich doch gut an. :dhoch:
Jetzt noch ein guter IV und die Bayern sind Abwehrtechnisch wieder gut aufgestellt.

Neuer - van der Wiel - Coentrao/Alex - Badstuber - Lahm.

Wobei der Badstuber auch weg muss, wenn die Bayern international was reißen wollen, wirkt mir bissel träge, der Gute.
Wobei er das mit mehr Fitness kompensieren könnte - Projekt 2014 läuft. ;)

beschäftigt man sich hier auch mit den spielern? wie kommt man darauf das coentrao ein iv ist? der kann links alles spielen... ich bezweifel auch das man van der wiel und coentrao verpflichtet. das wird nur einer von den beiden...

flash4y0u schrieb:
beschäftigt man sich hier auch mit den spielern? wie kommt man darauf das coentrao ein iv ist? der kann links alles spielen... ich bezweifel auch das man van der wiel und coentrao verpflichtet. das wird nur einer von den beiden...

ahhhh sorry...stimmt...mein fehler...coentrao spielt ja links... :fp:

ja dann fällt coentrao in jedem fall weg.

Das mit Coentrao in der IV hat mich allerdings auch sehr verwunder.t.... Aber seit van Gaal weiß man ja eh nicht mehr so ganz genau wer welche Position spielt....

Wobei es zu Alex ja kein echtes Gerücht gibt. Namen werden von Medien und Fans viele genannt. Die Frage ist halt welche am Ende realistisch sind. An einen großen IV Kracher glaube ich eher nicht. Eher wirklich so eine Variante wie Höwedes/Boateng.

Und ich hoffe immer noch das vdW an uns vorbei geht. Um so mehr ich mich mit dem beschäftige, um so mehr scheint der Transfer raus geworfenes Geld zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.