Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
döschensam schrieb:

...Der wieder gewonnene Acht-Punkte-Vorsprung auf den letzten vermeintlichen Widersacher, auf Bayer 04 Leverkusen, schien für diese Zeit des rituellen Hüpfens und Tanzens auf seltsame Art nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen. Die Botschaft an Sahin schwebte über dem Jubel.

Schließlich hatte die Bild-Zeitung kurz zuvor berichtet, der Wechsel des 22-Jährigen zu Real Madrid im Sommer sei beschlossene Sache. Viele andere Medien, inklusive Fernsehen, waren auf die Wechsel-Behauptung eingestiegen. Die Dementis von Sahin und aus der BVB-Chefetage fielen so kraftlos aus, dass sich die Zeitungs-Spekulation schnell zur handfesten Nachricht auswuchs.

Eine halbe Stunde nach dem Spiel allerdings gab Sahin, auf den Südtribünen-Slogan angesprochen, vor einer ZDF-Kamera trocken zu Protokoll: "Unsere Fans wissen schon, wie ich mich entschieden habe." Schon Ende der Woche war durchgesickert, dass sich der Spielmacher gar nicht ernsthaft mit einem Wechsel beschäftige. Vielmehr würden Spieler und Management von einer Verlängerung gleich nach Saisonende ausgehen.

Und Mitspieler Kevin Großkreutz, als Hardcore-Dortmunder bekannt, hatte in einem Interview schon mal angedeutet, Sahin sei "charakterlich überragend", und man könne sich sicher sein, "dass Nuri die richtige Entscheidung trifft". Man habe sich, so Großkreutz, im Prinzip ja gegenseitig versprochen, als Mannschaft zusammen zu bleiben.

Sahin besitzt in Dortmund bisher einen Vertrag bis 2013. Allerdings mit komplizierten Details, mit denen sein Berater Reza Fazeli seit Wochen virtuos jongliert. Selbst Fazeli hatte in der vergangenen Woche aber eingeräumt, dass der bisherige Vertrag keine Klausel enthält, die Sahin einen vorzeitigen Ausstieg zur festgeschrieben Ablöse von sechs Millionen Euro zu ausländischen Topklubs ermögliche.

Aus seinem jetzigen Kontrakt könnte Sahin zu einem Verein wie Madrid zwar vorzeitig wechseln, aber nur für eine marktübliche Transfersumme. Ob es tatsächlich ein Interesse von Madrid gab, bleibt wohl Fazelis Geheimnis. Dortmund strebt schon länger eine Verlängerung mit Sahin an - zu erhöhtem Gehalt, aber diesmal ohne Ausstiegsklauseln. Mit der Madrid-Drohung im Rücken traut Fazeli sich womöglich ein besseres Verhandlungsergebnis zu.

Nach Sahins Äußerungen am Wochenende dürfte es bei den Verhandlungen mit Dortmunds Manager Michael Zorc wohl nur noch um die neue Laufzeit und um eine Gehaltsaufstockung gehen. Dann hätte sich der türkische Nationalspieler ebenso gegen die Tendenz seines Beraters Fazeli (der auch Mesut Özil betreut) durchgesetzt, wie zuvor offenbar die DFB-Nationalspieler Marcel Schmelzer und Mats Hummels gegen ihre Berater.

..

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-borussia-dortmund-trend-zum-bleiben-1.1086785

:bier:

Ich würde mich nicht darauf verlassen was jetzt die Süddeutsche schreibt.
Nur weil ein Text abgedruckt wurde, heißt das nicht, dass es so kommt.

Also immer wenn ich die Schalker Spiele gesehen habe, machte Höwedes nicht gerade den stärksten Eindruck. Da finde ich sogar noch den Metzelder besser.

Jetzt ist es sicher: Stanislawski wird Hoffenheim-Trainer.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/551401/artikel_stanislawski-gibt-hoffenheim-sein-ja-wort.html

Und Frank Schäfer tritt in Köln nach der Saison zurück:

http://11freunde.de/newsticker/138039/schaefer_tritt_als_trainer_in_koeln_zurueck

Skibbe als Nachfolger? Ich denke dann spielt der FC wieder mal gegen den Abstieg...

Hamlet schrieb:
Also immer wenn ich die Schalker Spiele gesehen habe, machte Höwedes nicht gerade den stärksten Eindruck. Da finde ich sogar noch den Metzelder besser.

Man weiß doch, Bayern finden immer Spieler interessant, die ein Tor gegen sie gemacht haben :D.

Davon abgesehen machte Höwedes viele starke Spiele und ist auch noch recht jung.

ja neeeee, der wäre auch nicht meine erste wahl....badstuber, breno und "gustavo" langen erstmal als junge, da kann ruhig ein erfahrener mann kommen....zumal der rv oder lv ja auch eher jung sein wird (coentrao)

Mit dem bevorstehenden Wechsel von van der Wiel nach Bayern halte ich einen Vidal Wechsel für sehr unwahrscheinlich.

Auf der Homepage der Schalker stand bis vor kurzem ein Artikel von 2006 in dem Neuer sagte: "Entweder ich spiele bei Schalke oder gar kein Fußball." Jetzt wurde der Artikel und damit auch die Aussage gelöscht - ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

:ugly:

oh nun scheint er wieder on zu sein

Und wir bekommen nur diese 08/15 Puma Trikots.

Selbst Schalke darf ihre Trikots selber kreieren. Die Hertha Trikots von Nike fand ich auch absolut Top, wie auch die von 1860.

Und dann fällt das Trikot auch noch wie ein Zirkuszelt.
Solange wir Puma als Ausrüster haben, werde ich mir wohl niemals ein VfB-Trikot kaufen.
Keine Ahnung, welche Statur man haben muss, damit einem die Dinger passen.

Ryuu schrieb:
Naaaja. Gerade an den Spielern gesehen, da sieht es einfach nur wie ein rotes Shirt aus.

jo, find ich auch. es ist halt einfach ...... rot :D
image_slshow_einzel_0_8.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.