Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bundesliga, Saison 2010/2011: 737 Tore (819 Tore, auf 20 Mannschaften hochgerechnet - 28,42 Tore/Spieltag) - 25,41 Tore/Spieltag

Serie A, Saison 2010/2011: 751 Tore - 24,23/Spieltag

Aber ich muss tatsächlich sagen, dass ich mit dieser Generalisierung "Mehr Tore, mehr Qualität" nicht einverstanden bin.

Ich denke, dass sich nach diesem Wochenende an den direkten Abstiegsplätzen nichts mehr ändern wird. Für Gladbach sind es bereits 7 Punkte zu einem Nichtabstiegsplatz, Pauli hat nur noch zwei Heimspiele (und man muss noch schauen, was am grünen Tisch entschieden wird) und beide mit einem anspruchsvollen Restprogramm.
Also, wenn da nicht der Fussballgott persönlich Spieltag für Spieltag auf den Rasen herniederfährt, dann sollten die beiden da so bleiben.

Und ab Platz 11 (wo ja der FC steht sobald sie das Schalkespiel bereinigt haben) geht es noch um den Relegationsplatz. Es kann ja sein, dass der ein oder anderen Mannschaft die Muffe geht, aber hier würde ich auf die Lauterer tippen. Als Aufsteiger geht ihnen jetzt am Ende die Puste aus in einem der härtesten Abstiegskämpfe (die letzten Nichtabstiegsplätze 33P, 31P, 34P, 37P*,34P, 36P, 36P, 40P**, 34P, 38P, 38P, 37P, 38P, 40P,... keine Lust mehr).

*2006/2007 und die Bayern als 4. in der EL. Das wäre nochmal ein Spaß. :grins:
** 2002/2003 mit Leverkusen(gekauft) ;)

Wünschen würde ich mir zwar auch andere Absteiger, aber hauptsache der FC bleibt drin. :D

Lautern hat ein passables Restprogramm. Dagegen sind Frankfurt, Gladbach und unser eins viel schlimmer dran. Wir spielen jetzt gegen Lautern und dann kommen ohne Unterbrechung nur noch bessere Mannschaften.

Bei Gladbach rechne ich auch mittlerweile mit dem Abstieg. Bleibt für mich die Frage, ob Frankfurt oder wir direkt absteigen.

silbex schrieb:
Lautern hat ein passables Restprogramm. Dagegen sind Frankfurt, Gladbach und unser eins viel schlimmer dran. Wir spielen jetzt gegen Lautern und dann kommen ohne Unterbrechung nur noch bessere Mannschaften.

Bei Gladbach rechne ich auch mittlerweile mit dem Abstieg. Bleibt für mich die Frage, ob Frankfurt oder wir direkt absteigen.

Also schätzt Du, dass Pauli noch an euch vorbeizieht(und auch noch an Fankfurt)?

quark, ich glaube auch, dass pauli auf jeden fall weg ist.
gladbach wohl oder übel wohl auch.
relegation spielt hoffentlich wolfsburg :D

Halte ich durchaus für möglich. Ich denke in den 3 Spielen gegen die direkten Konkurrenten wird Pauli mit 6 Punkten herausgehen. Dazu der Sieg am Ende gegen Mainz.

aktueller denn je, hoeness = ♥
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ry0mKCj9ZR8[/vid]

--
http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/offener-brief-der-bayern-fans-17243128.bild.html

Sevilla holt ja echte Kracher... Rakitic und jetzt Trochowski. Aber mal ehrlich, Sevilla ist doch lange nicht mehr so gut wie nach UEFA CUP Erfolg, die schlägt ja fast jeder(außer Dortmund :gerri:)

barca hat sie vor n paar wochen auch nich geschlagen :P

und eine woche später haben sie in valencia gewonnen :D aber das gehört hier nicht hin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.