Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
snowman schrieb:
Gerri schrieb:
ich hoff ja das Gladbach, Frankfurt und Pauli runtergehen.

Gladbach hätte es auf jeden Fall verdient.
Letztes Jahr mehr Glück wie Verstand um mit ner handvoll Punkte die Klasse zu halten und dieses Jahr läufts net besser.
Du meinst die handvoll 39 Punkte? Wie viele hatte Köln noch gleich? Oh, 38. :dhoch:

Zum Spiel: Einfach nur bitter. So kann man einfach nur absteigen. Und es ist auch komplett verdient. Wer beide Spiele gegen Lautern, Pauli, Stuttgart und Wolfsburg verliert, einen Punkt gegen Bremen holt, steht zurecht auf Platz 18.

Und so geht es wieder von vorne los, alle halbwegs ambitionierten Spieler gehen (Reus, Dante, De Camargo), der Rest bleibt. Dazu ein paar Spieler Marke Sascha Rösler, mit denen man zwar aufsteigen, im Jahr danach aber nur schwerlich die Klasse halten kann.

Naja... gehts eben nächste Saison nach Braunschweig, Osnabrück und Frankfurt - zum FSV.

Doktor schrieb:
snowman schrieb:
Gerri schrieb:
ich hoff ja das Gladbach, Frankfurt und Pauli runtergehen.

Gladbach hätte es auf jeden Fall verdient.
Letztes Jahr mehr Glück wie Verstand um mit ner handvoll Punkte die Klasse zu halten und dieses Jahr läufts net besser.
Du meinst die handvoll 39 Punkte? Wie viele hatte Köln noch gleich? Oh, 38. :dhoch:

Zum Spiel: Einfach nur bitter. So kann man einfach nur absteigen. Und es ist auch komplett verdient. Wer beide Spiele gegen Lautern, Pauli, Stuttgart und Wolfsburg verliert, einen Punkt gegen Bremen holt, steht zurecht auf Platz 18.

Und so geht es wieder von vorne los, alle halbwegs ambitionierten Spieler gehen (Reus, Dante, De Camargo), der Rest bleibt. Dazu ein paar Spieler Marke Sascha Rösler, mit denen man zwar aufsteigen, im Jahr danach aber nur schwerlich die Klasse halten kann.

Naja... gehts eben nächste Saison nach Braunschweig, Osnabrück und Frankfurt - zum FSV.

Dann wars halt vorletzte Saison aber ich bin mir sicher du weißt exakt was ich meine.

auch.

Mainz ist auch mein Favorit aber Lautern ist mit Abstand meinem Heimatort am Nächsten.

ich hatte leider nie nen Lieblingsverein für den mein Herz blutet (so theatralisch es sich anhört) und sowas ist echt ärgerlich wenn man gerne Fussball guckt. So nen Verein zu finden wenn man mal 27 ist ist auch nicht gerade leicht.

Der HSV wird heute heute gewinnen. Das ist sicher. Wenn ihr sowieso Fußballwetten macht, dann setzt euer Geld auf den HSV.

Normal sage ich immer die BVB-Spiele vorraus. Aber das geht heute nicht.

Gerri schrieb:
auch.

Mainz ist auch mein Favorit aber Lautern ist mit Abstand meinem Heimatort am Nächsten.

ich hatte leider nie nen Lieblingsverein für den mein Herz blutet (so theatralisch es sich anhört) und sowas ist echt ärgerlich wenn man gerne Fussball guckt. So nen Verein zu finden wenn man mal 27 ist ist auch nicht gerade leicht.

Geh einfach öfter mal ins Stadion zum lokalen Verein, der Dir zusagt, wenn Du die Möglichkeit hast. Dann kommt das ganz automatisch, und es ist viel intensiver als ein "TV-Fan-Dasein". Ich selbst war in Ermangelung einer vernünftigen ortsnahen Alternative seit den 80'er Jahren Fan des 1.FC Köln, bin ab und zu mal ins Weserstadion gefahren usw..
Vor 10 Jahren bin ich dann mal zum nahen 96 gegangen, die in der zweiten Liga für Furore sorgten. Zwei Spiele zum Ende der Hinrunde gesehen, glanzvoll gewonnen. Zur Rückrunde hatte ich dann eine Dauerkarte, und die habe ich bis heute behalten. Die Konsequenz ist natürlich, daß mich der FC nicht mehr interessiert. Beides geht nicht, schon gar nicht, wenn man sich konkurriert.

Ich bin froh, damals 96 für mich "entdeckt" zu haben. Das Fanleben mit Stadionbesuchen ist wesentlich interessanter. Es kommt nur drauf an zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein, dann zündet es auch noch im "hohen" Alter (ich war damals so alt wie Du).

hyperman schrieb:
dein vater kein mainz fan oder warum nimmst ihn genau zu diesem spiel ?

Doch der ist ja eben Mainz Fan :)

@El-Suave, wenn du wüsstest bei wieviel Spielen ich schon war ;)

War mehrmals in Lautern, Frankfurt, Köln, Saarbrücken, jetzt Mainz und irgendwas hab ich sicher vergessen ^^

wenn dein vater mainz fan ist wieso bist du dann keiner ? als kind nicht mit im stadion gewesen oder partien zusammen vor dem radio mitverfolgt ?

Sisaya schrieb:
und meistens in der Kindheit

Nicht zwangsläufig. Mein Vater war auch so ein Gerri, der zwar gerne Fußball schaute aber keinen Lieblingsverein hatte. Ich hatte mich dann in der Kindheit auf Stuttgart festgelegt, weil Hansi Müller da spielte, den ich toll fand. Bin dann mit 21 nach Frankfurt gezogen und nachdem ich da dann zum ersten mal im Stadion war, war's um mich geschehen. :D

hyperman schrieb:
wenn dein vater mainz fan ist wieso bist du dann keiner ? als kind nicht mit im stadion gewesen oder partien zusammen vor dem radio mitverfolgt ?

ne was heißt Fan, er mag die auch erst seit 3-4 Jahren. Wir sind früher nie in Stadion, hier gibts nur den FC Saarbrücken.

Ich hab ihn quasi mit dem Fussballfieber infiziert vor 6-7 Jahren, nicht er mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.