Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sei denn, dass es wirklich Dreck am stecken hat und ein gerichtliches Verfahren verhindern will, weil die Beweise gegen ihn wären. Der wird wohl kaum aus Gutmütigkeit und Freundlichkeit auf seine Millionen verzichten.

Ich glaube auch nicht, dass seine Kündigung mit einem Verzicht "auf alle Rechtsansprüche und Abfindungszahlungen" einhergeht.
Im Kicker-Artikel wird Magaths Anwalt mit folgenden Worten zitiert: "Herr Magath hat die unberechtigte und unwirksame Abberufung als Vorstand zum Anlass genommen, seinen Anstellungsvertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen".
Man beachte die Wortwahl, "unberechtigt" und "unwirksam".

Magath wurde als Vorstand abberufen vom AR mit sofortiger Wirkung.

Dies ist aus Magaths Sicht unberechtigt, da es keinen Grund hierfür gab (er hat nicht gegen die Satzung verstossen).

Das Verhalten des ARs stellt deshalb für Magath einen Grund dar, welcher ihn dazu berechtigt, seinerseits den Anstellungsvertrag mit S04 ausserordentlich zu kündigen. Hierdurch verliert er aber nicht den Anspruch auf die Abfindung (juristisch Schadensersatz), da es (von Magaths Standpunkt aus) der AR war, der unrechtmässig gehandelt hat.

Ob ein Grund vorliegt, der den AR dazu berechtigt , Magath als Vorstand abzuberufen, kann ich natürlich auch nicht sagen. Das wird ein Gericht überprüfen müssen und davon hängt dann auch Magaths Anspruch auf Schadensersatz ("Abfindung") ab.

In der Presse wird das behauptet:

Zitat:
Angeblich sollen ihnen zwei Rechtsgutachten von Professoren der Universitäten Bochum und Köln vorliegen. Darin würde es um eine Prämien-Ausschüttung für die Champions League in Höhe von 3,1 Mio Euro an die Spieler und um 4 Mio Euro für „Nebenabsprachen mit Spielerberatern“ gehen. Das Geld soll ohne Genehmigung des Aufsichtsrates geflossen sein.

Wenn sich das bewahrheiten sollte, gibt es für Magath wohl keine Abfindung (Schadensersatz)

Naja, es gibt bestimmt eine Vereinbarung über die Stillschweigen herrscht. Wenn Magath von sich aus kündigt ist das ja eine saubere Sache für Schalke. Da wird Felix dann auch mit weniger zufrieden sein-Hauptsache es gibt noch was bevor die neue Lizenz beantragt wird. Die Finanzen von dem Verein kennt er ja-da nützt jetzt auch keine Klage mehr. Das versucht ja auch gerade der Müller.

Es glaubt doch wohl wirklich keiner ernsthaft von euch, dass das keine Schlammschlacht gibt und der Felix sich damit abfindet.

Um es nach Kelly Bundy zu sagen "Viola":
Magath: kein Schuldeingeständnis

Felix Magath hat mit seiner Kündigung beim Bundesligisten Schalke 04 nicht auf seinen Anspruch auf Abfindung verzichtet. Das stellte der 57-Jährige im Gespräch mit dem "kicker" klar. "Mein Vertrag beinhaltet ein Sonderkündigungsrecht, das ich unter diesen Umständen nutzen konnte", sagte Magath. Der Abfindungsanspruch bleibe unberührt.
Beim Verein, der seinerseits Magath gekündigt hatte, sieht man dies offensichtlich anders. "Unsere Erklärung, dass es sehr gute Gründe für unsere Kündigung gibt, ist mit Bedacht gewählt. Durch das Verhalten von Felix Magath fühlen wir uns bestätigt und stellen fest, dass er keine Ansprüche mehr gegen Schalke 04 hat", sagte der Aufsichtsratschef Clemens Tönnies.
Magath konterte, er sei "von einem Schuldeingeständnis ganz weit entfernt. Ich habe mir nämlich nichts zuschulden kommen lassen."

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_366364.html

Magath ist so ein richtiger scheiss Söldnertrainer, dem geht der Verein doch am Arsch vorbei, welcher Verein will den nach so einer Aktion denn noch haben außer Hoffenheim oder Leipzig.

Widerlich!

@tim_buktu
Was hat denn der Naldo geraucht ?
Erst beschwert er sich das die Deutschen Ärzte falsche Diagnosen erstellt hätten (unter anderem Müller-Wohlfahrt - ja klar :ugly: )
Dann hat ihm die Zusatzversicherung das Geld gestrichen und er will die Kohle von Werder haben,die Bremer könnten sich das Geld ja dann von der Versicherung holen :vogel:

Yeah, es ist offiziell: Rangnick neuer Schalke Coach:
http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/ralf-rangnick-wird-neuer-chef-trainer-des-fc-schalke-04.html

:headbang:

Bexter schrieb:
http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/ralf-rangnick-wird-neuer-chef-trainer-des-fc-schalke-04.html

Also der Rangnick der 2005 noch gesagt hat, dass man unter so einer Vereinspolitik nicht arbeiten könnte :lol:

Attendorner schrieb:
Bexter schrieb:

Also der Rangnick der 2005 noch gesagt hat, dass man unter so einer Vereinspolitik nicht arbeiten könnte :lol:

Klar, das war ja auch auf Assauer bezogen, mit dem er sich verkracht hatte und eben auch von diesem gekickt wurde. Allerdings hat er auch danach noch mehrfach betont, dass Schalke der geilste Verein sei, wo er je gearbeitet habe.

camahan schrieb:
@tim_buktu
Was hat denn der Naldo geraucht ?
Erst beschwert er sich das die Deutschen Ärzte falsche Diagnosen erstellt hätten (unter anderem Müller-Wohlfahrt - ja klar :ugly: )
Dann hat ihm die Zusatzversicherung das Geld gestrichen und er will die Kohle von Werder haben,die Bremer könnten sich das Geld ja dann von der Versicherung holen :vogel:

Nun gut, Müller Wohlfahrt habe ich auch eher verwundert aufgenommen, aber Dimanski ist ja nicht unbedingt unumstritten in Bremen, auch weil Verletzungsspannen immer, aber wirklich immer nach hinten verschoben werden.

Und von Klasnic fange ich gar nicht erst an zu reden.

rangnick hat doch nur unterschrieben, damit er sofort den pokal gewinnen kann. :D

nein, da hat schalke wohl den derzeit besten deutschen, verfügbaren trainer verpflichtet. sehr gute wahl.

Doktor schrieb:
rangnick hat doch nur unterschrieben, damit er sofort den pokal gewinnen kann. :D

nein, da hat schalke wohl den derzeit besten deutschen, verfügbaren trainer verpflichtet. sehr gute wahl.

Ist auch mein absoluter Wunschtrainer! Wüsste echt keinen, der mir derzeit lieber wäre und besser als Otto Rehakles ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.