Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist wirklich komisch. Nichts neues zu, aber auch kein offizielles Dementi. Nur die Aussage von Magath, dass mit ihm noch niemand darüber gesprochen hätte. Ganz komische Sache, das.

:vogel: Die drehen da scheinbar wirklich durch, von der offiziellen Schalke Facebook Seite:

Liebe Fans, der Vorstand des FC Schalke 04 hat soeben mittels eines Anwaltsschreiben die heutige Verteilung der "Felix Magath gefällt mir"-Shirts von DeineShirts.com mittels einer Unterlassungsverpflichtungserklärung untersagt. Wir berichten, sobald es Details gibt.

Mandos schrieb:
:vogel: Die drehen da scheinbar wirklich durch, von der offiziellen Schalke Facebook Seite:

Liebe Fans, der Vorstand des FC Schalke 04 hat soeben mittels eines Anwaltsschreiben die heutige Verteilung der "Felix Magath gefällt mir"-Shirts von DeineShirts.com mittels einer Unterlassungsverpflichtungserklärung untersagt. Wir berichten, sobald es Details gibt.

Ja, ich kotze auch schon derbst ab. Wobei das wohl eher daran liegt, dass das über Privatleute läuft ohne das es mit dem Verein abgesprochen war. Da das Schalke Logo drauf verwendet wird, ist das nicht lizensiertes Merchandise und darf nicht verkauft werden.

Trotzdem lächerlich in Anbetracht der Tatsache, dass es Leute da gut meinen.

geil....schalke in der cl und pokalfinale.....und die feuern den trainer :lol:
bzw wollen

rein sportlich hatter den verein ganz klar verbessert
er hatte seine böcke, aber....naja....wen wollen die da bitte holen, der besser ist

Auch wenn sich die Klub-Verantwortlichen gestern beim Sieg gegen Valencia fein zurückgehalten haben: Auf Schalke ist die Hölle los! Gegenüber dem "Kicker" legte Aufsichtsrats-Chef Clemens Tönnies jetzt richtig los: "Wir müssen die Reißleine ziehen. Völlig unabhängig von der Champions League. Im ganzen Verein brennt es lichterloh", so der alarmierende Befund von Tönnies, der Felix Magath einen "unmenschlichen Umgang" mit Angestellten im Verein vorwirft. Dieses Jahr unter Magath sei ein "verlorenes Jahr" gewesen. Auch bei den Spielern kam Magath nicht immer gut an: Nach Informationen der "Bild"-Zeitung hat sich unter anderem Manuel Neuer bei den Klub-Bossen über den Coach beschwert.

Oha! Dann ist wohl alles klar und die Meldung gestern keine Ente! Wird ja ein spanneder Spieltag werden am Wochenende. Und ich bin am Samstag unterwegs und kann das Bayernspiel nicht sehen. Verdammte Axt.

Magath hat einen großen Fehler gemacht: Er hat die Ultras gegen sich aufgebracht die, leider, sehr viel Macht auf Schalke haben und damit leider auch Politik machen.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es inzwischen so weit ist, dass die Mannschaft in der Liga bewusst gegen Magath spielt. Vor allem Neuer hat als Kapitän und wichtigster Spieler, eine Menge Macht im Team und im Verein und man weiß ja auch, dass Manu selber lange zu den Ultras gehörte und sich wohl auch nicht mehr mit Magath versteht.

Um es ganz krass zu formulieren: Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein Neuer zum Tönnies geht und ganz klar sagt: Bleibt Magath hier Trainer, bin ich 100% weg.

Gerade einen ziemlich interessanten, wenn auch leicht polemischen, Artikel zu Magath von Ende letzten Jahres gelesen Felix im Unglück. Ist für einen Außenstehenden wirklich ein interessanter Blick in die Schalkerfanseele und Magaths Umgang damit.

Wenn das mal Magaths einziger Fehler gewesen wäre.
Der größte Fehler ist doch die Identifikationsfiguren gehen zu lassen und sie mit seelenlosen und schwachen Leuten nachzubesetzen.
Kevin musste man gehen lassen, das versteh ich...aber was ist denn zB mit Bordon?

Nee Magath hat mehr Fehler gemacht als den sich nicht um die Fans zu kümmern, denn das hat er in seinem ersten Jahr auch nicht gemacht und ist ja vergöttert worden.

Er hat es einfach nicht geschafft eine funktionierende Mannschaft auf den Platz zu stellen! Und ausser Neuer ist niemand mehr da mitdenen sich die Fans identifizieren können...und der wird das sinkende Schiff auf jeden Fall verlassen.

Ich denke die schwierigste Zeit haben die Schalker erst noch vor sich!

Sehr guter Artikel, der vieles auf den Punkt bringt, was ich auch über Magath denke...

Übrigens bringt genau DER Absatz in dem Artikel auf dem Punkt, was das große Problem ist:
Felix Magath ist auf das Volk nicht mehr gut zu sprechen, seit es ihm auf der Hauptversammlung im vergangenen Mai ins Wort fiel. Magath wollte einen einzigartigen Ermächtigungsparagrafen durchsetzen, der es ihm gestattet hätte, Spieler zu kaufen und zu verkaufen, ohne den Eilausschuss des Aufsichtsrates noch fragen zu müssen. Aber das Volk spielte nicht mit, es wurde abgestimmt, die Satzungsänderung ging nicht durch. Und als Magath verkündete, er werde Christoph Metzelder zum FC Schalke holen, der früher in Dortmund spielte, beim verabscheuten Konkurrenten, kam er nur bis zur ersten Silbe des Namens Metzelder. Magath ertrank in Buhrufen. Er hatte sich mit dem Volk, dem er vorstehen sollte, nie beschäftigt. Er verstand nicht, dass die Liebe Hass hervorbringen kann, sobald sie verraten wird. Felix Magath, 57 Jahre alt, zum zweiten Mal verheiratet, sechs Kinder aus zwei Ehen, saß da wie ein unaufgeklärter Depp.

@Marcello: Und klar, letztes Jahr wurde er vergöttert und hat uns zum Erfolg geführt. Aber da hat er auch noch nicht die eben genannten Identifikationsfiguren verkauft und aussortierte Söldner beschäftigt. Ich glaube, dass das ja auch ein starker Faktor ist, der die Fans aufgebracht hat.

Ui krass, laut NTV Training gerade schon ohne Magath...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.