Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
camahan schrieb:
Er hat es sarkastisch ausgedrückt aber das hätte ich auch gemacht wenn mir einer sagt das der Thomas Müller gar nix kann .

Also wenn ich schreibe der Müller ist immoment ein Chnacentod, drückt das aus das ich sage der Müller kann gar nichts, interresant.

Müller ist einer meiner Lieblingsspieler, der ist einfach nur sausympatisch, aber er halt immo nen schlechten lauf, hat jeder mal.

Wieso steht eig. bei Mario Götze auf dem Trikot M. Götze? Seit wann haben Spieler den anfangsbuchstaben vom Vornamen auf dem Trikot? Gibt es noch einen 2. Götze in Dortmund?

fabian götze. ist soweit ich weiß der bruder von mario, die haben zusammen bei uns in der zweiten gespielt. aber fabian ist im letzten winter nach mainz gegangen.

Oh Man, hab heute nen Bayern Adventskalender für stolze 13 Euro gesehen. Hätte mir den fast gekauft - allein wegen dem geilen Bild von Ribery. :lol:

So plant van Gaal den neuen FC Bayern

Verlegenheitstruppe, Notelf, ja sogar von der Resterampe war in den zurückliegenden Wochen die Rede, wenn Louis van Gaal seine Mannschaft auf das Feld schickte. Phasenweise waren beim FC Bayern bis zu elf Spieler gleichzeitig verletzt und der niederländische Coach immer wieder zum Improvisieren gezwungen. Jetzt kehren die Stars nach und nach zurück. Und irgendwie ist nichts mehr, wie es vorher einmal war. Van Gaals Improvisieren hat den 59-Jährigen auf gänzlich neue Ideen gebracht. Die Bayern-Mannschaft der Zukunft dürfte ein völlig neues Gesicht haben.

Im Sturm dürfte vorerst Mario Gomez gesetzt sein. Der Ex-Stuttgarter hat nach über einem Jahr beim deutschen Rekordmeister seinen Durchbruch geschafft. Der sensible Angreifer hat wettbewerbsübergreifend bereits zwölf Pflichtspieltore erzielt. "Er entwickelt sich super, hat jetzt eine Wahnsinnsquote! Und das ist für uns natürlich Gold wert", sagt Sportdirektor Christian Nerlinger.

Gomez hat alle überzeugt

Obwohl Ivica Olic (Knorpelschaden im Knie) bis zum Saisonende ausfallen wird, will der FC Bayern daher in der Winterpause personell nicht mehr nachbessern. "Nein. Daran ist nicht gedacht. Wir wollen mit unseren Angreifern so in die Rückrunde gehen", sagt Nerlinger. Zumal Miroslav Klose demnächst wieder fit wird und als Alternative bereitsteht.

Hinter der einzigen Spitze im 4-5-1-System van Gaals dürfte in Zukunft Bastian Schweinsteiger agieren, der diese Position in den vergangenen Spielen des Öfteren bekleidet und auch dort einen glänzenden Eindruck hinterlässt. In dieser neuen Rolle kann der 26-Jährige auch seine Torgefährlichkeit besser zur Geltung bringen. Sein Hammer in den Winkel entschied das DFB-Pokalspiel gegen Bremen, in Gladbach erzielte er per Hacke die zwischenzeitliche Führung. "Jetzt kann er schon zwei oder drei Positionen spielen. Das ist großartig", lobte ihn zuletzt Günther Netzer.

Tymoschtschuk nutzt Chance

Van Gaal kann Schweinsteiger ruhigen Gewissens von der Sechser-Position nach vorne ziehen, weil dort in den letzten Wochen Anatoli Tymoschtschuk für den verletzten Mark van Bommel überragende Spiele abgeliefert hat. Daher dürfte das neue defensive Mittelfeldduo van Bommel/Tymoschtschuk heißen, während Schweinsteiger als echter Zehner davor die Fäden zieht.

Auch in der Abwehr hat sich in den letzten Wochen einiges verändert. Danijel Pranjic hat seine Chance als Ersatz für den verletzten Diego Contento genutzt und in den letzten drei Bundesliga-Spielen fünf Treffer vorbereitet. Der Kroate spielt mit einer Leichtigkeit auf, die ihm keiner mehr in München zugetraut hätte. Pranjic dürfte in dieser Form gesetzt sein.

Van Buyten schaut in die Röhe

Gesetzt sind dagegen in der Innenverteidigung nicht mehr Martin Demichelis und Daniel van Buyten. Das Duo der Zukunft soll Holger Badstuber und Breno heißen. Der Brasilianer, der nach achtmonatiger Verletzungspause gegen Nürnberg sein Comeback feierte, soll nach knapp drei Jahren beim FC Bayern endlich den Durchbruch schaffen. "Er ist ein Spieler, der uns jetzt gut zu Gesicht steht. Ich bin überzeugt davon, dass er es diesmal packt", sagt Karl-Heinz Rummenigge. Und auch van Gaal hält große Stücke auf den 21-Jährigen. "Ich bin zufrieden mit ihm und hoffe, dass wir ihn noch sehr lange genießen können."

Quelle: T-Online

Es freut mich ja, dass Pranjic jetzt langsam besser in Fahrt kommt. Allerdings bezweifel ich das van Gaal van Bommel und Tymoschtschuk zusammen spielen lässt...

Der Positionstausch von Schweinsteiger hat sich die letzten Spiele ja schon angedeutet. Bin gespannt ob es wirklich so kommen wird. Auf der 6 sehe ich Schweini zwar stärker - aber er hat ja auch erst ein paar Spiele auf der 10 gemacht. Wenn er sich hier auch so reinfindet wie auf der 6 hat er für mich Weltklasse erreicht und muss eigentlich auch Kapitän werden. Die 10 ist für mich eigentlich mit DIE Führungsposition in einer Mannschaft. Für Tymo freut es mich riesig, der hat einfach überzeugt. Leider wäre auch diese Aufstellung nur ein Kompromis. Eigentlich gehört Van Bommel auf die Bank und Kroos aufs Feld. Bin auf die Entwicklung in den nächsten Wochen gespannt.

ja, aber ich will schweini nich auf der 10 :D
ich will ihn auf der 6, ich sehe kroos offensiv auch stärker als schweini wobei der torgefährlicher ist

is echt schwer, ich will kein trainer sein im moment

Nope, ich auch nicht (also was Schweini und Trainersein betrifft). Hobbytrainer sein und im Nachhinein alles besser wissen ist da doch besser :D

Leute, wenn Ihr Euch Comedy pur geben wollt, dann verfolgt im Live-Ticker vom Express die JHV beim 1.FC.Köln Da ist Action :D

http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/overath-gibt-sich-kaempferisch/-/3192/4845276/-/index.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.