Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dow Jones schrieb:
Django schrieb:
Im Kern haben die Leute aber nicht Unrecht. Dass du dich als Leverkusener da irgendwie angegriffen fühlst kann ich ja verstehen. Aber das Modell Hoffenheim wirkt nunmal auf die wenigsten Vereine symathisch. Und über die Sonderregelungen der Werksclubs haben wir ja auch schonmal gesprochen.

Es geht nicht um Leverkusen, es geht nicht um Wolfsburg oder Hoffenheim. Es geht um die eigene Einstellung. Und wenn man sich (ohne besonderen Grund) für die größten hält, kann alles andere ja nur Abfall sein.

Das würde ich unter der Prämisse ja akzeptieren, wenn man seine Tradition und seine tollen Erfolge nicht auch verkauft. bzw. erkauft hat. DAS ist das eigentlich lächerliche an der ganzen Geschichte.

Zum ersten fetten, das findest du bei jedem Club.

Zum zweiten, auch das ist heutzutage normal, wenn man mal von Pauli teilweise absehen will.

Du musst einfach akzeptieren dass sich "Traditionsvereine" bzw. deren Fans von bspw. Hamburg, Schalke, Dortmund, Köln, Lautern etc. mit diversen "alternativen" Finanzierungen nicht anfreunden können. Ob es Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim oder RB Leipzig ist. Es hat schon mit diesen Vereinen zu tun, du hast ja diverse Aussagen von Watzke und Tönnies zu diesen Vereinen zitiert. Ansonsten weiß ich nicht warum du jetzt solch eine Baustelle aufmachst. :?

@Dow

Oh man, wenn man mal ne Aussage missversteht, kommt sowat dabei raus. Ich hab den Großteil der User hier schon in Grund und Boden argumentiert, das waren die, die mir irgendwas übern russ. Fussball erzählen wollten. Ich muss mich hier ja quasi jedes mal für irgendwas rechtfertigen, irgendwann ist auch mal Schluss.

GOMEZZZZZ

Also so langsam kann man sagen er ist zurück.

@Dow

Jetzt weißt warum.

Dazu nen weltklasse spieler will man immer auf dem platz sehen.

Kla$ schrieb:
Ich hab den Großteil der User hier schon in Grund und Boden argumentiert.

fuck-yea.png

Django schrieb:
Zum ersten fetten, das findest du bei jedem Club.

Nein, tut man nicht. Wenn du dir mal die Geschäftsführungen anguckst, formulieren viele den Anspruch oben mitzuspielen, was ja an sich nicht verkehrt ist. Aber wenige würden sich so dermaßen aus dem Fenster lehnen und dabei noch die Bundesliga runterputzen. Das wirkt auf mich einfach nur arrogant. Das ist so Ähnlich, als ob sich Hoeneß darüber aufregt, dass seine internationalen Stars gefoult werden. Absolut außer Kontrolle und keine Relation mehr zur restlichem Umwelt.

Du musst einfach akzeptieren dass sich "Traditionsvereine" bzw. deren Fans von bspw. Hamburg, Schalke, Dortmund, Köln, Lautern etc. mit diversen "alternativen" Finanzierungen nicht anfreunden können. Ob es Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim oder RB Leipzig ist. Es hat schon mit diesen Vereinen zu tun, du hast ja diverse Aussagen von Watzke und Tönnies zu diesen Vereinen zitiert. Ansonsten weiß ich nicht warum du jetzt solch eine Baustelle aufmachst. :?

Im Grunden genommen bin ich für eine offene Diskussion über die Finanzierung und das Sponsoring in der Bundesliga. Was aber nicht geht ist, auf der einen Seiten Gleichheit zu fordern und auf anderen auf seine Einzigartigkeit zu bestehen. Das geht mir nicht in Kopp..

Und warum ich eine Baustelle aufmache? Weil Marcello meinte, ich pauschalisiere hier nur und tue den Schalkern und Dortmundern (also quasi den heiligen Kühn der Bundesliga) unglaubliches Unrecht.

Deshalb mein etwas längerer Post. Den ich mal als Zeichen herausragender Kommunikationsbereitschaft verfasst habe (MIT BILDERN). :lol:

Kla$ schrieb:
@Dow

Oh man, wenn man mal ne Aussage missversteht, kommt sowat dabei raus. Ich hab den Großteil der User hier schon in Grund und Boden argumentiert, das waren die, die mir irgendwas übern russ. Fussball erzählen wollten. Ich muss mich hier ja quasi jedes mal für irgendwas rechtfertigen, irgendwann ist auch mal Schluss.

Jo, dass hier so einige keine Ahnung vom russ. Fußball haben will ich dir durchaus schenken. Das wird schon so sein. Und das die russ. Liga von der reinen Spielstärke her in den letzten Jahren zunimmt, schenke ich dir auch.

Das du aber ein exzellenter Phrasendrescher bist, wirst du doch aber nicht abstreiten wollen.

Hört doch mal auf bringt doch nichts, erfolg kann mann man sich nicht erkaufen, beste Beispiele sind Man City, Chelsea, Hoffenheim und viele mehr.

Und die RPL bleibt schlecht wie eh und je :D

Die Leute die sich über Chelsea beschweren sind eh die besten.
Chelsea war 1955 Englischer Meister,es gibt Vereine in Deutschland die waren in den 50er mal Meister und schimpfen sich Traditionsverein ;)

Naja Rapid Wien war auch mal deutscher Meister, wollte nur sagen das es mit Geld nicht gleich läuft.

Dow Jones schrieb:
Im Grunden genommen bin ich für eine offene Diskussion über die Finanzierung und das Sponsoring in der Bundesliga. Was aber nicht geht ist, auf der einen Seiten Gleichheit zu fordern und auf anderen auf seine Einzigartigkeit zu bestehen. Das geht mir nicht in Kopp..

Aber es könnte doch sein, dass in diese Richtung argumentiert grade weil man eben nicht diese alternativen Mittel zur Verfügung hat und sich über eine andere Fernsehgelderverteilung einen Ausgleich verschaffen will. Natürlich ist das in erster Linie für sich gedacht, andere Clubs hätten aber womöglich auch nichts dagegen.

Desweiteren hörten sich deine Posts ein wenig so an als wärst du in irgendeiner Weise beleidigt, hast du bzw. hat der Leverkusen Fan doch garnicht nötig.

Schön dass du es trotzdem erklärt hast. :dhoch:

morgen gehts endlich zum ersten mal in der saison wieder ins stadion:hurra: schade das funkel nach der letzten saison kein stadionverbot bekommen hat:grins:

Als ich ein kleiner Junge war,
fragt ich mein Vater:
Was wird es sein?
Wird es Borussia oder die Eintracht?
Mein Vater sagte: Nein!
Hertha BSC, nur Hertha BSC,
nur Hertha BSC, Hertha BSC!

Wie gesagt: in der Diskussion stört mich einfach der Ton.

Mir ist die Lücke nicht schlüssig, zwischen "wir" haben die meisten Fans, "wir" brauchen die meisten TV-Gelder. Möglicherweise kann man ja mal umrechnen, welche Mehreinnahmen Dortmund und Schalke durch ihre Fans haben. Thema: Stadioneinnahmen, Sponsoring, Trikots und Merchandise, oder irgendwelche tollen 100€ Vereinsanlagen etc. Das können nämlich auch nur DIE Vereine haben, die eine große Fanbasis haben. Kann St. Pauli mit den Stadioneinnahmen und dem Merchandise von Dortmund mithalten? Das kann doch kaum ein Verein in der Bundesliga. Und International fallen mir da auch nur ein paar ein.

Aber welcher der anderen Vereine verlangt dafür einen Ausgleich? Oder fängt an darüber zu sprechen? Niemand.

flash4y0u schrieb:
morgen gehts endlich zum ersten mal in der saison wieder ins stadion:hurra: schade das funkel nach der letzten saison kein stadionverbot bekommen hat:grins:

Als ich ein kleiner Junge war,
fragt ich mein Vater:
Was wird es sein?
Wird es Borussia oder die Eintracht?
Mein Vater sagte: Nein!
Hertha BSC, nur Hertha BSC,
nur Hertha BSC, Hertha BSC!
Hoffentlich gewinnt ihr, sieht nicht gut aus das Aue auf Platz 1 steht in der 2. Liga!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.