Dow Jones schrieb:Django schrieb:Im Kern haben die Leute aber nicht Unrecht. Dass du dich als Leverkusener da irgendwie angegriffen fühlst kann ich ja verstehen. Aber das Modell Hoffenheim wirkt nunmal auf die wenigsten Vereine symathisch. Und über die Sonderregelungen der Werksclubs haben wir ja auch schonmal gesprochen.
Es geht nicht um Leverkusen, es geht nicht um Wolfsburg oder Hoffenheim. Es geht um die eigene Einstellung. Und wenn man sich (ohne besonderen Grund) für die größten hält, kann alles andere ja nur Abfall sein.
Das würde ich unter der Prämisse ja akzeptieren, wenn man seine Tradition und seine tollen Erfolge nicht auch verkauft. bzw. erkauft hat. DAS ist das eigentlich lächerliche an der ganzen Geschichte.
Zum ersten fetten, das findest du bei jedem Club.
Zum zweiten, auch das ist heutzutage normal, wenn man mal von Pauli teilweise absehen will.
Du musst einfach akzeptieren dass sich "Traditionsvereine" bzw. deren Fans von bspw. Hamburg, Schalke, Dortmund, Köln, Lautern etc. mit diversen "alternativen" Finanzierungen nicht anfreunden können. Ob es Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim oder RB Leipzig ist. Es hat schon mit diesen Vereinen zu tun, du hast ja diverse Aussagen von Watzke und Tönnies zu diesen Vereinen zitiert. Ansonsten weiß ich nicht warum du jetzt solch eine Baustelle aufmachst.

schade das funkel nach der letzten saison kein stadionverbot bekommen hat