Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
camahan schrieb:
Dow Jones schrieb:
Lord EKKA schrieb:
keine Panik. Schalke steigt schon nicht ab :kaffee:

Wäre die Sensation.
unmöglich ist gar nichts,hat man auch an Berlin gesehen.
Wäre natürlich eine Katastrophe,nicht nur für Bexter sondern für die ganze Region.

Abstiege sind immer unschön. Nur habe ich bei einigen Bundesliga-Clubs den Eindruck, dass sie sich alles erlauben dürfen und ihnen trotzdem in den Arsch gekrochen wird. Ob nun bei Dortmund oder Schalke. Nur nen schönen Platz 18 kann keiner beim DFB oder DFL schön reden.

Dow Jones schrieb:
Abstiege sind immer unschön. Nur habe ich bei einigen Bundesliga-Clubs den Eindruck, dass sie sich alles erlauben dürfen und ihnen trotzdem in den Arsch gekrochen wird. Ob nun bei Dortmund oder Schalke. Nur nen schönen Platz 18 kann keiner beim DFB oder DFL schön reden.

Bist du nicht Leverkusen-Fan?

Ja manche Clubs waren schon immer gleicher als andere ;)
Frag mal die Offenbacher wieso sie die Eintracht so hassen,das hat nicht nur mit der Nähe zu tun ;)

Django schrieb:
Dow Jones schrieb:

Bist du nicht Leverkusen-Fan?

Ja, Konzerne sind ein eigenes und höchst problematisches Thema. In der Beziehung hat Bayer Leverkusen sogar eine Sonderstellung, die einzigartig in der Bundesligageschichte ist. Trotzdem würde auch Bayer Leverkusen bei einem Millionendefizit nicht in der Liga verbleiben dürfen. Da der Verein nun überhaupt keine Lobby hat.

Ja, die Sonderstellung hat VW auch. Hab nur deswegen gefragt, weil ich es komisch finde dass sich ein Anhänger eines "Werksclubs" über "sich alles erlauben" i.S.v. finanzieller Mittel aufregt. Da fehlt mir das Verständnis für sorry.

Zum Thema Leverkusen und Millionendefizit, das wird unter Bayer wohl kaum so schnell vorkommen. Und das ist imo der Knackpunkt.

lol

tabellenplatz.jpg

Django schrieb:
Ja, die Sonderstellung hat VW auch. Hab nur deswegen gefragt, weil ich es komisch finde dass sich ein Anhänger eines "Werksclubs" über "sich alles erlauben" i.S.v. finanzieller Mittel aufregt. Da fehlt mir das Verständnis für sorry.

Zum Thema Leverkusen und Millionendefizit, das wird unter Bayer wohl kaum so schnell vorkommen. Und das ist imo der Knackpunkt.

Nun, wie gesagt. Mein Punkt war einfach ein anderer. Mir geht es darum, dass vor dem DFB JEDER Klub, ob das ein Hoffenheim, Leverkusen, Schalke oder Gladbach ist, rechtlich gesehen gleich behandelt werden muss. Und das ist meiner Auffassung einfach NICHT der Fall. Schalke und Dortmund können die Grenzen ausreizen, wie sie wollen und wenn ein anderer Klub die erforderlichen Unterlagen nen Tag später abgibt, kommt gleich nen Punktabzug und blabla. Das steht doch in keiner Relation mehr und spricht nur dafür, dass der DFB gar keine innere Struktur mehr hat und jeder macht was er möchte.

Weiter habe ich über "finanzielle Mittel" nichts gesagt. Bayer Leverkusen wird zwar in der Form nicht kaputt gehen, aber man muss ja nur mal nach Uerdingen schauen, um zu sehen, wie schnell sowas zerbricht. Und da sollte dann zurecht auch keiner helfen.

Du hast von finanziellen Mitteln nicht gesprochen, bin aber davon ausgegangen dass du dieses Thema meinst. Sorry.

Und dass jeder Club gleich behandelt werden muss sehe ich auch so. Deswegen würde ich als erstes den Sonderstatus in Leverkusen und Wolfsburg auch aufheben wollen.

Wie gesagt, ich habe schon Verständnis für diese kritischen Äußerungen. Dass ein Leverkusen-Fan diese äußert eher weniger.

Django schrieb:
Wie gesagt, ich habe schon Verständnis für diese kritischen Äußerungen. Dass ein Leverkusen-Fan diese äußert eher weniger.

Warum eigentlich? Ich nehme doch meinen Club ebenso in die Pflicht. Und mit Sonderstatus meinte ich eigentlich gar nicht so sehr die Anteilseigner und Investoren (die es bei jedem Club gibt) sondern eher den Fakt, dass Bayer 04 Leverkusen eben den Sponsor im Titel tragen darf. Was natürlich in dem Falle nichts anderes ist als eine historische Anomalie. Im übrigen auch der Einzige Vorteil, den die Bayer AG an Bayer 04 Leverkusen hat, d.h rein vom Werbewerk dieses Namens.

Wie man jetzt aus der Sache raus kommt, kann ich dir nicht sagen. Möglicherweise müsste man konsequenterweise den Titel Bayer raus streichen. Denn der Club selbst muss ebenfalls profitabel wirtschaften, ich weiß jetzt nicht wie das in Wolfsburg läuft, aber mal abgesehen von der unglaublich unnötigen Ballack-Aktion in der letzten Saison, hat sich die Bayer Shering Farma sehr aus dem Geschäft zurückgezogen und tritt eben als der Sponsor auf, den jeder andere auch haben könnte.
Wie gesagt, schweres Thema. Aber ich will ja nur meinem Ärger über den DFB Luft machen. Investitionen und Investoren sind ein anderes Thema.

Mir ist ja auch bewusst dass Leverkusen trotz seines Sonderstatus ordentlich wirtschaftet, mir ist der Club noch nichtmal unsympathisch. VW ist da noch was anderes. Aber wo "normale" Vereine bei Investitionen, grade im Bezug auf Nachwuchshoffnungen, nicht mikommen, springt bei euch dann eben Bayer ein.

Django schrieb:
Mir ist ja auch bewusst dass Leverkusen trotz seines Sonderstatus ordentlich wirtschaftet, mir ist der Club noch nichtmal unsympathisch. VW ist da noch was anderes. Aber wo "normale" Vereine bei Investitionen, grade im Bezug auf Nachwuchshoffnungen, nicht mikommen, springt bei euch dann eben Bayer ein.

Das kann ich nicht abstreiten. Das sieht man sehr gut an Ballack. Die 12 Millionen für 2 Jahre hätte Leverkusen NICHT alleine stemmen können. Alle anderen Spieler und Talente übernimmt Leverkusen aber selbst. Also falls du auf Schürle, Sam, Jörgensen und co anspielst.

Van the Man hat sich einen Muskelfaserriss abgeholt.
Nun sieht die momentane Verletztenliste so aus:

- Petric
- Aogo
- Diekmeier
- Benjamin
- Elia
- Rost
- Jansen
- Stepanek
- Castelen
- Torun
- van Nistelrooy

Jedes verdammte Jahr das gleiche. Immer fallen massig Spieler aus. Da kann doch was nicht stimmen :wand::wand::wand:

Medizinische Abteilung, Trainingssteuerung (bei den vielen wechselnden Trainern schwer), Trainingsplatz.
Der BVB hatte auch mal so eine Phase, da dachte man auch es würde in Dortmund falsch trainiert.
Und dann hat sich rausgestellt, dass Kehl einfach Glasknochen hat (vereinfacht ausgedrückt).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.