Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke. Ein Kollege, großer Hertha-Fan seit Geburt, ist heute rumgerannt und hat was von Derby erzählt. Konnte mir aber nicht erklären, warum das Derby heißt. Is halt so.

Ich bin ja für Union. Die haben das sympatischere Mascottchen :grins:

ritterkeule.jpg

Urgs schrieb:
Doktor schrieb:
du konntest bis heute nichts mit dem wort "derby" anfangen? :staun:

Ich interessiere mich nicht für Fußball und hätte den Begriff eher dem Pferdesport zugeordnet, was mich aber auch nicht unbedingt interessiert. :D

derby ist ja auch kein begriff aus dem fußball, sondern taucht in jedem sport oder wettbewerb auf, sobald die regionalen voraussetzungen gegeben sind. daher wunder ich mich doch sehr.

Der Begriff Derby taucht heutzutage sowieso inflationär auf, da wird schon vom Ost Derby gesprochen wenn Hertha gegen Cottbus oder Hansa Rostock spielt :vogel:

camahan schrieb:
Der Begriff Derby taucht heutzutage sowieso inflationär auf, da wird schon vom Ost Derby gesprochen wenn Hertha gegen Cottbus oder Hansa Rostock spielt :vogel:

Jo , aber Hetha-Union ist ja ein richtiges Derby . Ich hatte ja lange drauf gehofft , nur eine Liga höher eigentlich :ugly:

Das Original Derby war aber von 2 Vereinen aus ein und den selbem Ort,heutzutage verbrät Sport1 den Begriff Derby schon wenn die Vereine aus ein und der selben Himmesrichtung kommen :vogel:

naja, braunschweig-hannover, dortmund-schalke, bremen-hamburg...sind auch derbys und die kommen auch nich aus einem ort :D aber stimmt schon, wenn man will, dann kann man jedes dritte spiel wahrscheinlich zu nem "derby" im weiteren sinne drehen..

döschensam schrieb:
naja, braunschweig-hannover, dortmund-schalke, bremen-hamburg...sind auch derbys und die kommen auch nich aus einem ort :D aber stimmt schon, wenn man will, dann kann man jedes dritte spiel wahrscheinlich zu nem "derby" im weiteren sinne drehen..
Eben das mein ich ja, da kannste dann jedes Wochende ein West Derby machen wenn der Fc gegen Dortmund oder Schalke spielt :ugly:

es dauert noch so lang bis zum derby köln-gladbach. 13.11. :( aber was hab ich da wieder bock drauf. bei keinem spiel in der saison hab ich so schiss es zu verlieren und bei keinem anderen tut ein sieg so gut. mach dich schonmal auf ne wette gefasst, camahan. :D

Kla$ schrieb:
flash4y0u schrieb:
hertha-ernergie wird doch eher als berlin brandenburg derby bezeichnet

Bald isses ja wieder soweit. :grins:

nächste woche freitag:D anstatt voronin schießt euch friend ab:grins:
---------------------------------------------------------------------
so spielt hertha gleich!

aerts-lell, mijatovic, hubnik, kobi-niemayer-ruka, raffael, domo, ramos- friend

4-1-4-1 ftw!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.