Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke. Ein Kollege, großer Hertha-Fan seit Geburt, ist heute rumgerannt und hat was von Derby erzählt. Konnte mir aber nicht erklären, warum das Derby heißt. Is halt so.
Ich bin ja für Union. Die haben das sympatischere Mascottchen
derby ist ja auch kein begriff aus dem fußball, sondern taucht in jedem sport oder wettbewerb auf, sobald die regionalen voraussetzungen gegeben sind. daher wunder ich mich doch sehr.
Der Begriff Derby taucht heutzutage sowieso inflationär auf, da wird schon vom Ost Derby gesprochen wenn Hertha gegen Cottbus oder Hansa Rostock spielt
Der Begriff Derby taucht heutzutage sowieso inflationär auf, da wird schon vom Ost Derby gesprochen wenn Hertha gegen Cottbus oder Hansa Rostock spielt
Das Original Derby war aber von 2 Vereinen aus ein und den selbem Ort,heutzutage verbrät Sport1 den Begriff Derby schon wenn die Vereine aus ein und der selben Himmesrichtung kommen
naja, braunschweig-hannover, dortmund-schalke, bremen-hamburg...sind auch derbys und die kommen auch nich aus einem ort aber stimmt schon, wenn man will, dann kann man jedes dritte spiel wahrscheinlich zu nem "derby" im weiteren sinne drehen..
naja, braunschweig-hannover, dortmund-schalke, bremen-hamburg...sind auch derbys und die kommen auch nich aus einem ort aber stimmt schon, wenn man will, dann kann man jedes dritte spiel wahrscheinlich zu nem "derby" im weiteren sinne drehen..
es dauert noch so lang bis zum derby köln-gladbach. 13.11. aber was hab ich da wieder bock drauf. bei keinem spiel in der saison hab ich so schiss es zu verlieren und bei keinem anderen tut ein sieg so gut. mach dich schonmal auf ne wette gefasst, camahan.
nächste woche freitag anstatt voronin schießt euch friend ab
---------------------------------------------------------------------
so spielt hertha gleich!