Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW Bulletstorm [Review]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

LoraMoha schrieb:
Mir fällt nur auf das dieses Wort in test zu einen bestimmten Zeitpunkt in dieser Ära Einzuggehalten hat. In früheren Test (und ich hab hier noch die alte Videogames liegen) kam dieses Wort nichtmal vor.
Ja, da lief man ja auch von links nach rechts, wiederholte das sechs Mal und das Spiel war durch. Zeiten ändern sich. Und für Pacing gibt es imo kein deutsches Wort. Spannungskurve? Spannungsbogen? Trifft es irgendwie nicht.

Bart Wux schrieb:
LoraMoha schrieb:
Mir fällt nur auf das dieses Wort in test zu einen bestimmten Zeitpunkt in dieser Ära Einzuggehalten hat. In früheren Test (und ich hab hier noch die alte Videogames liegen) kam dieses Wort nichtmal vor.
Ja, da lief man ja auch von links nach rechts, wiederholte das sechs Mal und das Spiel war durch. Zeiten ändern sich. Und für Pacing gibt es imo kein deutsches Wort. Spannungskurve? Spannungsbogen? Trifft es irgendwie nicht.
Sicher. Ich bin im Conkers Bad Fur Day nur von Links nach rechts gerannt. In welcher Welt lebst du denn?

Nach der Demo, die ich nach ca. 5 Minuten wieder von der Platte geputzt habe, bin ich über dieses Review geradezu schockiert. :staun:
Aber gut, dass es doch so toll geworden ist, wie die ganzen Videos vermuten ließen. Das Beste ist ja wirklich, dass der Spieler sich nicht einfach stupide per Headshot durchballern kann.

Frank schrieb:
LoraMoha schrieb:
Sicher. Ich bin im Conkers Bad Fur Day nur von Links nach rechts gerannt. In welcher Welt lebst du denn?

:fp:

wann hast du nochmal zum zocken begonnen? Oder verstehst du absichtlich falsch?

Was soll ich da falsch verstehen? Seine Aussage wird erst dann wahr wenn er sich nur auf JnR konzentriert. Nunmal ist das ganz normal das man in einem 2D Spiel keine begehbare Tiefe hat.

LoraMoha schrieb:
Mir fällt nur auf das dieses Wort in test zu einen bestimmten Zeitpunkt in dieser Ära Einzuggehalten hat. In früheren Test (und ich hab hier noch die alte Videogames liegen) kam dieses Wort nichtmal vor. Ic frege mich warum gng das früher auch ohne. Mein Tipp. Die neue Erzählstruktur neuerer Titel die neben Videos kein Gameplay mehr bieten.

Pacing hat jedes sequenzielle Medium. Musik, Filme, Spiele. Es beschreibt den Verlauf des entsprechenden Dings. Ist es rasant, langatmig, etc.

Space Invaders hat (eingeschränkt) Pacing, ebenso wie World of Warcraft Pacing hat. Die Verurteilten hat Pacing, das neue Album vom Räuber Hotzenplotz ebenso.

LoraMoha schrieb:
Frank schrieb:
LoraMoha schrieb:

:fp:

wann hast du nochmal zum zocken begonnen? Oder verstehst du absichtlich falsch?

Was soll ich da falsch verstehen? Seine Aussage wird erst dann wahr wenn er sich nur auf JnR konzentriert. Nunmal ist das ganz normal das man in einem 2D Spiel keine begehbare Tiefe hat.

Naja, ich bezog mich auf die nes/snes Zeit.

@Bulletstorm: Die Kritik macht Lust auf mehr. Auf genau so einen Shooter warte ich momentan. Wollte eigentlich den Duke vorziehen, aber werde jetzt wohl Bulletstorm zumindest mal aus der Theke mitnehmen.

@Pacing: Ja, Spielaufbau sowie -tempo sind extrem wichtige Kriterien. Aber es nervt mich auch, wenn in den Kritiken oder Forenbeiträgen immer sowas steht wie "Das Pacing ist perfekt." Das ist zu wenig. Ich spiele z.B. momentan Arkham Asylum, ein perfekt inszeniertes und orchestriertes Spiel, das sehr geschickt und gezielt mit ruhigen Momenten spielt, in denen man quasi nichts macht außer durch leere Gänge zu gehen. Dadurch wird Spannung aufgebaut. Nehmen wir als Vergleich ein Bayonetta oder ein Call of Duty. Das sind Spiele vom Typ Achterbahn, sehr gehetzt, ein Highlight folgt das nächste. Ebenfalls perfekt, wenn auch ein völlig anderes Spielerlebnis. Wenn man schon vom Pacing spricht, dann sollte man auch etwas ausführlicher auf die Qualitäten eingehen.

@ Nas

Richtig. Noch dazu kommen ja die eigenen Vorlieben, auch beim Pacing.

Ich empfand zum Beispiel die Pace bei GTA IV oder RDR als zu niedrig. FÜR MICH! Das Spiel ging einfach nicht vorwärts. Bei Mafia II, wo die Open World-Elemente viel weniger vertreten waren, war die Pace FÜR MICH sehr viel angenehmer.

Und da ich momentan ja auch Batman: Arkham Asylum spiele... ich nörgle ja gerne... :grins: Hier ist FÜR MICH die Pace auch noch streckenweise zu niedrig. Das Spieltempo ist allgemein eher niedrig, man kann sich (ok, ich bin erst bei der Hälfte des Spiels) alle Zeit der Welt lassen, um Gegner unbemerkt auszuschalten oder den richtigen Weg zu finden. Ein bisschen mehr "Dramarturgie" hätte nicht geschadet. Macht aber trotzdem viel Spass.

Bart Wux schrieb:
LoraMoha schrieb:

Hab das mal nachgeschlagen. "Schrittsteuerung" triffts eigentlich ganz gut, finde ich.

hmmm...
so ganz unrecht hast nicht...
den abschnitt kannte ich schon, aber das war nur die wüste aus dem ersten level...

ich bin leicht von der shotgun enttäuscht, habe sie aber gerade erst gefunden und noch gar nicht gelevelt...

so bis jetzt vergebe ich 8.9 punkte, aber wenn da noch mehr momente wie
die flucht vor dem riesenrad
kommen sollten, wird sich rage warm anziehen müssen :dhoch:

oh jaaah :lol:

gleich, nachdem ich weiter gespielt habe, habe ich das ende von dem zweiten level gesehen.

"ich wollte ihn pepsi nennen und hatte keine zeit es ihm zu sagen :heul: "

die sprüche sind auch vom feinsten :lol:

ich kenne vanquish nur vom demo her, von daher ziehe ich lieber keine vergleiche...

aber bei bulletsorm sind die adrenalin-kicks schon lebensgefährlich, ich muss schon öffter eine zigarettenpause anlegen.
;)

Zurück
Oben