Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Brink

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, mal abwarten. Die ersten Exemplare sollten doch heute eintrudeln ...

Release ist am 12. oder? Also sollte da auch der Patch erscheinen, right?

Was durchaus Rückschlüsse auf eure eigene Wertung zulässt freilich *zwischen der einen Zeile liest* :D

Irgendwie schade um den Netcode, ansonsten ist mir das alles relativ egal bisher. Gut, daß ausgerechnet die Ps3-Version jetzt die stärkere ist...hätte mir so oder so nix gebracht, selbst wenn es ginge, ich spiel nicht online mit der PS3, da ist niemand...

Okay, der Gamersglobal Test ist schon in der Überschrift verdächtig. Schlaue Bots. Wir haben gestern selber gesehen, wie schlau die Bots sind. Nicht so besonders :lol:

Oxblood schrieb:
Was durchaus Rückschlüsse auf eure eigene Wertung zulässt freilich *zwischen der einen Zeile liest* :D

Irgendwie schade um den Netcode, ansonsten ist mir das alles relativ egal bisher. Gut, daß ausgerechnet die Ps3-Version jetzt die stärkere ist...hätte mir so oder so nix gebracht, selbst wenn es ginge, ich spiel nicht online mit der PS3, da ist niemand...

Okay, der Gamersglobal Test ist schon in der Überschrift verdächtig. Schlaue Bots. Wir haben gestern selber gesehen, wie schlau die Bots sind. Nicht so besonders :lol:

Also ich habe das Spiel gestern drei Stunden gespielt, aber wenn DIE Bots schlau sein sollen, dann hat Deadly Premonition Highend Grafik...

Bexter schrieb:
michael1974 schrieb:

Sehr interessant. Das deutsche Embargo fällt nämlich offiziell erst morgen. Da scheint sich jemand mit einer starken Wertung einen Tag erkauft zu haben :grins:

Aufhören zu unken und sag lieber, was du vom Spiel hältst!

@Bots: Der Typ hat doch gestern nur das Tutorial gespielt, oder? Könnte mir schon vorstellen, dass da die Gegner besonders doof eingestellt waren, wenn man Q3A anhand des Levels gegen Crash bewerten würde ...
Aber ja, die "schlauesten Gegner ever in einem Shooter" klingen dann schon etwas ... seltsam! :D

om3ga schrieb:
DER PATE schrieb:
dabei ist und bleibt es [COD] einfach Online-Referenz! Basta, es ist gamplaytechnisch auch erste Sahne, da kann man sagen was man will. Welches Game konnte mich Online schon mehr also Monate fesseln, das schafft nur COD was ich heute noch zocke.

Aha, Referenz also - und warum? Weil es das einzige Spiel ist, welches dich etwas länger fesseln konnte? Klingt stark nach subjektiver Meinung, als tatsächlicher Referenz.
Bis auf Trefferfeedback und Steuerung wüsste ich auch nicht, was daran Referenz sein soll: Der Net-Code ist bescheiden, die Maps haben nach COD4 niemals wieder die dortige Klasse erreicht und das Gameplay ist simpelstes Run&Gun - wer den Gegner zuerst sieht, gewinnt (bzw. wer als erster hinter dem Gegner spawnt). Komplexität absolute Fehlanzeige, selbst in den Team-Modi ist jeder nur darauf bedacht, möglichst viele Kills zu machen.
Für die schnelle Runde zwischendurch (hat hier jemand Gelegenheitsgamer gesagt?) eignet sich COD perfekt - wenn man aber einen gewissen Anspruch im Gameplay sucht, ist man da hoffnungslos verloren.

Referenz, darum weil es nicht nur mich Wochen fesselt, sondern viele Millionen auch, Referenz darum weil ich kein Game kenne das COD (in punkto Trefferfeedback und Steuerung) bis heute das Wasser reichen würde, und diese 2 Punkte machen einen Shooter aus. Hier geht es nicht um super Netzcode und sonstigen Schwachsinn, es geht darum das es Spaß mach auch wenn der Netzcode "bescheiden" ist.

Meinst das Game Verkauft sich so gut weil es so ein Schrott ist? Oder weil alle die es kaufen und zocken bescheuert sind? Ein Game muss nicht immer Komplexität oder Inovationen bringen, ich und wohl auch viele anderen sind "gelgenheitszocker" und suchen genau das, zwei eventuell auch 3 Runden hirn aus und zocken. Ohne überladene Steuerung, ohne Schnick Schnack, einfach nur zocken. Was hat Brink den für ein Netcode, ist der besser, weißt du wie es sich Online spielt? Dazu kann ich heute Abend was sagen :deal:

Nur weil viele genau so ein Shooter zocken muss man nicht ständig davon anfangen wie Scheiße COD ist, oder wie bescheuert die Leute sind die es zocken. Ich habe mal Lemminge gelesen :klopf:

COD gehört mit zu den besten Shootern, zu den besten Games diesen Genres ich denke das ist unumstritten so. Oder welcher Shooter auf der Xbox sollte hier eine richtige Alternative sein?

Wer kennt shadowrun? Das hat mir damals extrem gut gefallen, so etwas würde ich mir weiter wünschen, geniales Game trotz schlechter Wertung.

Also die Bots sind strohdumm, das kann ich klar sagen. Es macht schon Spaß, aber nur im MP. Den Single-Player kann man vollkommen vergessen, der ist für die Katz und hat nur "Alibi-Funkion".
Für mich wäre es ne 81 - 82%.

Bexter schrieb:
Oxblood schrieb:

Also ich habe das Spiel gestern drei Stunden gespielt, aber wenn DIE Bots schlau sein sollen, dann hat Deadly Premonition Highend Grafik...

Bei solchen Aussagen fühle ich mich immer Jahre zurückversetzt, als ich das erste Mal Bots in dem Ur-Counterstrike hatte. Die waren aber leider nicht für die gespielte Karte programmiert und so haben sie permanent eine menschliche Pyramide in einer Ecke gebaut und sich gedreht :lol:

Zitat aus dem Gameprotest zu den Bots übrigends: "Die Bots sind übrigends nicht nur dummes Kanonenfutter, sondern - gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden - clever, gehen Missionsziele an, flankieren oder helfen dem Spieler sinnvoll."

@Pate: Ohja, Shadowrun war gut. Eine blasphemische Verschwendung der Lizenz, aber ein sehr gutes Spiel.

Bexter schrieb:
Also die Bots sind strohdumm, das kann ich klar sagen. Es macht schon Spaß, aber nur im MP. Den Single-Player kann man vollkommen vergessen, der ist für die Katz und hat nur "Alibi-Funkion".
Für mich wäre es ne 81 - 82%.

na gut dann gehts halt damit gleich online, dachte der Single Player wäre auch Spielbar, gut bin echt mal auf heute Abend gespannt.

@DER PATE:

Sind wir jetzt ehrlich beim Argument angelangt, dass etwas gut ist, weil die Masse es für gut befindet? Und Trefferfeedback & Steuerung sind die wesentlichen Elemente eines Shooters - ob das Gameplay mies und Levels schlecht designt sind, spielt keine Rolle? Und Netcode ist "Schwachsinn"? Bei einem Multiplayer-Shooter? Liest du eigentlich, was du schreibst??
So unwichtig kann Netcode dann übrigens doch nicht sein, wenn es bei Brink plötzlich zu einem elementaren Faktor wird.

COD verkauft sich deswegen gut, weil simpelstes Gameplay richtig aufbereitet (oberflächlicher Bombast, einfache Zugänglichkeit, Patriotismus, Brutalität) viele Leute anspricht. Nennt sich auch Mainstream.
Dass sowas auch Spaß machen kann, bezweifle ich gar nicht - sowas dann aber als uneingeschränkte Referenz zu bezeichnen, wo gerade COD so viele objektive Probleme in Sachen Gameplay und Technik hat, finde ich recht seltsam - erst recht wo du bis auf die von mir ins Spiel gebrachten Pros noch nicht viel Positives erwähnt hast.
COD zu kritisieren ist nicht zwingend eine Modeerscheinung, sondern lässt sich durch ziemlich viele Negativpunkte recht anschaulich untermauern.

Alternativen zu COD gibt es genug, nur treffen die aufgrund ihrer höheren Komplexität dann eben nicht mehr den uneingeschränkten Nerv der Masse.

Wie dem auch sei - was ich dir mit Garantie sagen kann: Wenn du COD wirklich als Spitze der Schöpfung betrachtest, wirst du mit Brink keinen Spaß haben - selbst wenn es in allen Belangen perfekt werden sollte (was abzuwarten bleibt und derzeit wohl leider stark bezweifelt werden darf).
Aber ich bin trotzdem schon wahnsinnig gespannt, auf dein Fazit heute Abend ... ich kann mir kaum vorstellen, wie es ausfallen wird.

@Bexter: Und wie siehts mit dem MP aus? Netcode und Framerate? Drop-Outs von Mitspielern? Das waren ja die schwerwiegendsten Kritikpunkte von ArsTechnica, die das Spielerlebnis tatsächlich nachhaltig zerstören würden.

om3ga schrieb:
@DER PATE:

Sind wir jetzt ehrlich beim Argument angelangt, dass etwas gut ist, weil die Masse es für gut befindet? Und Trefferfeedback & Steuerung sind die wesentlichen Elemente eines Shooters - ob das Gameplay mies und Levels schlecht designt sind, spielt keine Rolle? Und Netcode ist "Schwachsinn"? Bei einem Multiplayer-Shooter? Liest du eigentlich, was du schreibst??
So unwichtig kann Netcode dann übrigens doch nicht sein, wenn es bei Brink plötzlich zu einem elementaren Faktor wird.

Jetzt willst mir aber nicht erzählen das COD ein schlechtes Gameplay oder schlecht designte Levels hat? Dies ist Selbstverständlich für COD und habe ich nicht extra erwähnt, schlecht designte Levels hat COD MEINER MEINUNG nicht, im Gegenteil die neuen Maps finde ich richtig gut! Und das Gameplay hab ich schon mal erwähnt ist erste Sahne! Das der Netcode bei COD nicht der beste ist ist mir völlig Wurscht, warum, ganz einfach ich kann damit leben das von 5 Games eines lagt, ganz einfach. Du tust ja grad so als wäre COD Online unspielbar, da ich es täglich zocke kann ich dir sagen der ist nicht der Fall und ich hab selten Probleme mit lags oder host migrations! Ganz im Gegenteil, es läuft fast immer flüssig, gestern hatte ich erst wieder sau geile matches die extrem gut liefen.

Mein Feedback zu Brink kommt sicher :deal:

Ja, das Gameplay finde ich in der Tat schlecht - Run&Gun par excellence; wer den Gegner als erstes sieht, gewinnt; von hinten erschossen werden ist die häufigste Todesart; Movement > Aiming.
Auch die Maps finde ich eher schwach, wobei es vom katastrophalen MW2 zu BOPS zumindest eine Steigerung gab - an COD4, dessen Maps so gut designed waren, dass die negativen Aspekte des Gameplays weniger zu tragen kamen, kommen aber beide bei weitem nicht ran.
Und nein, ich sage nicht, dass COD unspielbar ist - ich kenne nur kein Spiel, wo der Host-Vorteil so eklatant ist. Und wenn ich dann wieder einmal einem Gegner 3 Salven aus der M16 ins Kreuz geballert habe, nur damit sich der umdreht und mich mit genau 2 Kugeln umhaut, merke ich wieder, dass der Netcode alles andere als toll ist.

Wie schon mehrmals gesagt, Spaß kann auch COD machen und wenn es dir besser gefällt als die anderen Shooter ... so sei es. Dann aber von "absoluter Referenz" und "ohne echte Alternativen" zu reden ist völlig überzogen. Und Brink mit COD zu vergleichen ist so wie Planescape Torment mit Mass Effect 2 zu vergleichen.

Review-RoundUp:

Joystiq – 2/5
IGN – 6/10
Eurogamer – 8/10
1UP – D
Destructoid – 7.5/10
Gaming Today – 88%
JPS – 3/5
GamesRadar – 8/10
CVG – 8/10
ArsTechnica – Refused to review it
gamrReview – 8.2/10