@bassman: COD ist in zwei Bereichen gut, einerseits der Spielbarkeit (Steuerung, Trefferfeedback), was dafür sorgt, dass man schnell ins Spiel kommt und auch Spaß hat, ohne mal von den Cracks völlig abgewatscht zu werden, andererseits in Schaffung von Langzeitmotivation durch diverse Anreize. Alles andere ist maximal Durchschnitt - um das zu erkennen muss man nicht bemüht versuchen, COD schlecht zu finden.
COD hat seinen Reiz in der kurzen, anspruchslosen Runde zwischendurch, die man auch problemlos allein bestreiten kann (tatsächlich sind auch die Team-Modi extrem auf den Einzelnen fokussiert). Auf Dauer kann mich das typische Run 'n' Gun Gameplay aber nicht motivieren, selbst wenn sie jedes Monat neue Karten rausbringen würden. Für etwas mehr Komplexität und Anspruch muss man auf andere Spiele zurückgreifen und Brink sieht in den Videos und von den Infos her nach genau dem aus.
Wenn man schon in der Vergangenheit COD einem Team Fortress, Enemy Territory oder (mit Abstrichen) Bad Company vorgezogen hat, wird man logischerweise auch mit Brink nichts anfangen können. Ob die Rechnung von Brink völlig aufgeht, wird man sehen - ich freue mich aber darüber, dass heutzutage noch so ein mutiges Spiel (sowohl in Bezug auf Design als auch Gameplay) erscheint und hoffe das beste. Wenn also ein Spiel bei mir einige Punkte "gut" hat, dann sicherlich eher solch ein Projekt voller Herzblut, als die 4. Auflage des immer gleichen Spielprinzips.
@Slurms: Zugegeben, die Streams haben mich jetzt auch nicht sonderlich begeistert. Da aber KEIN Multiplayerspiel gegen Bots überzeugen kann und auf dieser pixeligen Übertragung nicht einmal das fantastische Art-Design rüberkommt, warte ich bis zur Urteilsbildung getrost auf mein Exemplar.