Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Breaking Bad (Serie) - Das Beste, was Fernsehen zu bieten hat!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pure Gänsehaut in der aktuellen Folge. Ich fieber und leide mit Mr. Heisenberg. Einfach nur Genial, wie dieser Mann, dass alles rüberbringt. Die ganzen Emoitionen. Zur Hölle mit Skyler und der Schwester.
 
Die absolut beste Serienfolge aller Zeiten, noch nie war ich so weggetreten. Bin noch immer ganz neben mir. Was alle Schauspieler da abgeliefert haben, allen voran mal wieder Bryan Cranston, für diese Folge allein muss er alles gewinnen was es zu gewinnen gibt. Das war ne Folge für die Ewigkeit. Da gibts nichts mehr drüber ob andre Serien oder Filme... Wahnsinn...einfach nur Wahnsinn.

Ich denk jetzt auch nicht mehr nach was noch passieren könnte, das will ich auch gar nicht mehr. Ich lasse jetzt alles auf mich zukommen. Breaking Bad war immer etwas besonderes, aber diese Folge trohnt nochmal über allem was BB ausgezeichnet hat. Respekt Herr Gilligan, Respekt.
 
Alter Schwede,... gerade gesehen wie die Seherzahlen durch die Decke gehen.


Zum Vergleich:

Jeweils immer die Folge mit der höchsten Seherzahl pro Staffel:

Season 1
N/A

Season 2
Folge 1 "Seven Thirty-Seven" -> 1.66 million

Season 3
Folge 1 "No Más" -> 1.95 million

Season 4
Folge 1 "Box Cutter" -> 2.58 million

Season 5.1
Folge 7 "Say My Name" -> 2.98 million

Season 5.2
Folge 14 "Ozymandias" -> 6.40 million
 
Das hat die Serie sich auch verdient!
Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so ungeduldig auf die neue Folge gewartet habe wie bei Breaking Bad.
Gleiches gilt für die Anspannung und den Unterhaltungswert der einzelnen Folgen.
 
Ich muss auch sagen, dass es auch richtig spaß macht so ein Serienfinale "Live" zu begleiten, die ganzen Theorien zu spinnen, die Podcasts zu hören etc. etc. Ist schon ein intensiveres Erlebniss als 3 Jahre später die komplette DVD Box durchzuschauen.

An alle Walter White Supporter: Was mich mal interessieren würde, wäre was denn für euch ein befriedigendes Ende für Walter ? Das würde ich wirklich gerne mal verstehen.
 
Hab die Folge gestern auch gesehen:

War schon sehr geil, aber was ich mich frag... warum feiert ihr die grad soooo ab? Wirklich besonderes ist ja nicht passiert. Hank war klar. Und sonst ist ja auch wenig unvorhersehbares gesehen. Klar, die schauspielerische Leistung war von allen äußerst grandios. Bryan Cranston ist einfach Wahnsinn, vor allem da er mir bei Malcolm in the middle schon so extrem getaugt hat und das ja was ganz anderes war. Gott was freu ich mich wenn ich endlich die Blu Rays aller Staffeln hab um das ganze von vorne durchzuschauen... die "Verwandlung" is einfach bad ass:D

Ob ich den Ausraster samt Geständnis am Telefon gut finden soll oder nicht weiß ich noch net... immerhin kann er doch damit rechnen, dass die Polizei mithört. Aber so ungestresst ist er wohl auch net. ;)

Wirklich gelungen fand ich den Einstieg in die Schießerei mit Blick auf den toten Gomez.
Alles davor war auch ziemlich cool... unglaublich wie lahm Walt mit anderer Frisur und Bart aussieht.

Werd mir die letzten 2 Folgen wohl am Stück ansehen und nächste Woche aussetzen.
 
Ähm...

...das Telefongespräch war so geplant, er wusste das die Polizei mithört deswegen hat er seine Handy + Karte danach auch entsorgt. Mit dem Gespräch hat er die komplette Schuld auf sich genommen und seine Frau bzw. Familie von allem entlastet.

Und die Folge wird zurecht so abgefeiert...ne glatte 10 bei IMDB :dhoch:
 
dynosys schrieb:
Ähm...

...das Telefongespräch war so geplant, er wusste das die Polizei mithört deswegen hat er seine Handy + Karte danach auch entsorgt. Mit dem Gespräch hat er die komplette Schuld auf sich genommen und seine Frau bzw. Familie von allem entlastet.

Und die Folge wird zurecht so abgefeiert...ne glatte 10 bei IMDB :dhoch:

Wobei ich davon überzeugt bin, dass vieles was Walt Skyler an den Kopf wirft auch so gemeint ist. Es sind genau die Punkte, welche das Publikum in Staffel 1 und 2 gegenüber Skyler so aufgebracht haben. Von daher ist es bezeichnend für das Verhalten von Walt, dass er in seinem letzten Telefonat mit seiner Frau ihr erstmalig ehrlich das sagt, was er über sie denkt seit die Ära Heisenberg angefangen hat.
 
Ja natürlich kam da einiges aus ihm raus was sich über Jahre angestaut hatte. Aber natürlich bleibt der eigentliche Sinn die Entlastung seiner Familie. Also das Telefonat ist für mich eine der grösten Momente der TV-Geschichte, hab noch immer Gänsehaut wenn ich dran denke.
 
Interessant ist auch, dass jetzt natürlich das FBI weiß, dass sie alles wusste. Die haben das ganze Telefonat mitgehört. Ich bin mir nicht sicher, ob nicht auch DAS von Walt so geplant war. Dass er sie auch irgendwie ein bisschen reinreitet. Ist natürlich scheiße mit den Kindern.
 
The Shield war immer noch besser.
Ich hoffe, dass Breaking Bad auch so ein geiles Ende hinbekommt. Im Moment sieht es für mich so aus als würden Sie auf exakt das gleiche Ende hinsteuern.
 
dynosys schrieb:
Ähm...

...das Telefongespräch war so geplant, er wusste das die Polizei mithört deswegen hat er seine Handy + Karte danach auch entsorgt. Mit dem Gespräch hat er die komplette Schuld auf sich genommen und seine Frau bzw. Familie von allem entlastet.

Und die Folge wird zurecht so abgefeiert...ne glatte 10 bei IMDB :dhoch:

Das Handy samt Akku hat er wegen GPS Peilung zerstört, das ist mir schon klar. Nur bleibt dann die Frage warum er überhaupt so lange quatscht bzw. frag ich mich auch warums keine Zurückverfolgung während des Gesprächs gegeben hat. Und entlastet? Find ich jetzt nicht unbedingt...
Für mich war das eher mal ne wirklich ehrliche Reaktion und glaube nicht dass da wieder zig Hintergedanken mitgespielt haben. Bzw fänd ichs so auch besser.

Ich sagte ja nicht dass die Folge nicht gut gewesen war... im Gegenteil, fand sie großartig. Aber den so extremen Hype kann ich halt nicht nachvollziehen.. da hilft auhc ne völlig unbedeutende Wertung auf imdb nix;P

@emkay
Ja, The Shield war über wiete Strecke wirklich genail, Breaking Bad kommt da nach der ersten Staffel aber IMO auch hin. Bin gespannt wies Ende aussieht, das von The Shield zu topen wird aber wahrlich schwer.
 
ich bin mir nach dem telefonat auch gar nicht mehr so sicher, ob dieses ganze "alles für die familie" überhaupt noch ein bewusstes motiv von walt ist... seine frau is ne bitch und distanziert sich ja völlig von ihm. eigentlich gehts nur noch um holly.
 
Masterman schrieb:
Interessant ist auch, dass jetzt natürlich das FBI weiß, dass sie alles wusste. Die haben das ganze Telefonat mitgehört. Ich bin mir nicht sicher, ob nicht auch DAS von Walt so geplant war. Dass er sie auch irgendwie ein bisschen reinreitet. Ist natürlich scheiße mit den Kindern.

Er hat es ja eher so aussehen lassen als ob er sie die ganze Zeit mit Gewaltandrohungen so unter Druck gesetzt hat, dass sie sich nicht zur Polizei getraut hat. Ansonsten hat er ja alles auf sich genommen und ich denke daher schon, dass der Anruf der Ent- und nicht der Belastung dienen sollte.
 
flawless schrieb:
ich bin mir nach dem telefonat auch gar nicht mehr so sicher, ob dieses ganze "alles für die familie" überhaupt noch ein bewusstes motiv von walt ist... seine frau is ne bitch und distanziert sich ja völlig von ihm. eigentlich gehts nur noch um holly.
Er lässt Holly dann ja auch wieder zurück an der Feuerwache.

Nee, also für mich war das eindeutig ein Entlastungsanruf.
 
hyperman schrieb:
ich bin mir ziemlich sicher dass er die polizei auch noch zum baby führen wollte

Wieso? Er hat sie doch eh bei der Feuerwehr abgeliefert, inklusive Notiz zu wem sie gehört.
Ich glaub nachwievor, dass der Anruf eher dazu golt mit seiner Familie abzuschließen. Wie gesagt, ich find die Vorstellung, dass es aus purer Emotion und nicht wider einfach nur absolut berechned geschehen ist weitaus spannender.
 
Mittlerweile würde ich ja mal glauben, dass die MG aus dem ersten Teil nicht für sich zur Verteidigung ist, sondern eher auf einem letzten Feldzug gegen den Nazi Onkel.

Die Behörden wissen zwar von seiner Identität sind dann aber doch nicht so nah an den Fersen.

Offen ist auf jeden Fall der Disput mit dem Onkel. Ich meine, der klaut ihm knapp 70 Mio Dollar und killt den Schwager, zerstört dadurch die komplette Familie und zieht ihm durch diesen Verlauf komplett den Teppich unter den Füßen weg.
 
|kiwi| schrieb:
hyperman schrieb:
ich bin mir ziemlich sicher dass er die polizei auch noch zum baby führen wollte

Wieso? Er hat sie doch eh bei der Feuerwehr abgeliefert, inklusive Notiz zu wem sie gehört.
Ich glaub nachwievor, dass der Anruf eher dazu golt mit seiner Familie abzuschließen. Wie gesagt, ich find die Vorstellung, dass es aus purer Emotion und nicht wider einfach nur absolut berechned geschehen ist weitaus spannender.

Warum hat er dann bei dem Anruf geweint und Skyler wusste ja auch während dem Anruf irgendwann was Sache ist. Klar war da echte Wut bei dem Telefonat, aber wohl auch weil er gemerkt hatte, dass sein Hirngespinst mit einer glücklichen Familie eben nicht klappen kann. Er war machtlos und hatte keine Kontrolle über Hanks Tod. Er hatte keine Antwort auf Skylers Angriff und Flynns "Verrat" an die Polizei. Trotz seiner Intelligenz muss er sich dennoch der Realität stellen. Das hat ja Hank auch perfekt auf den Punkt gebracht: “You’re the smartest guy I ever met, and you’re too stupid to see” - selbst nach den ganzen Vorfällen, selbst nachdem die ganze Familie weiß was Sache ist, hofft er noch auf ein Happy End und Verständnis. In seinem Kopf ist das alles klar - die Wirklichkeit blendet er aus.

Er hat mit dem Anruf alle Schuld auf sich geladen. ER hat das alleine durchgezogen. ER war dafür verantwortlich. Dass das FBI sie fragt, was sie wusste sollte ja klar sein - aber Walt hat ja bei dem Telefonat sehr deutlich gemacht, dass er sie zerrissen hätte, wenn sie zur Polizei gegangen wäre. Besser könnte es doch für Skyler nicht laufen.
 
Zurück
Oben