Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Breaking Bad (Serie) - Das Beste, was Fernsehen zu bieten hat!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also Jesse ist für mich jetzt mit der unsympathischste Chara in der Serie, hoffe Walt macht jetzt kurzen Prozess. Wenn man sich mal alles was so passiert ist anschaut, ist Jesse sebst auch viel dran Schuld an der jetzigen Situation. Als er damals seinen Rachefeldzug gegen die zwei Dealer gestartet hat, wollte Fring ihn loswerden, aber nur Dank Walt, lebt Jesse noch. Er hat ihn immer durchgeschleppt und für ihn gesorgt, deswegen find ich es auch vollkommen Scheiße was Jesse da jetzt abzieht.

ALL HAIL THE KING! :huldig:
 
dynosys schrieb:
Also Jesse ist für mich jetzt mit der unsympathischste Chara in der Serie, hoffe Walt macht jetzt kurzen Prozess. Wenn man sich mal alles was so passiert ist anschaut, ist Jesse sebst auch viel dran Schuld an der jetzigen Situation. Als er damals seinen Rachefeldzug gegen die zwei Dealer gestartet hat, wollte Fring ihn loswerden, aber nur Dank Walt, lebt Jesse noch. Er hat ihn immer durchgeschleppt und für ihn gesorgt, deswegen find ich es auch vollkommen Scheiße was Jesse da jetzt abzieht.

ALL HAIL THE KING! :huldig:

Sind das deine realen Moralvorstellungen oder ist das Serienexklusiv?
 
Klar in der realen Welt züchte ich auch Maiglöckchen um kleine Kinder zu vergiften...

Auf so ne Frage ernsthaft zu antworten halte ich nicht für nötig. :)
 
dynosys schrieb:
Klar in der realen Welt züchte ich auch Maiglöckchen um kleine Kinder zu vergiften...

Auf so ne Frage ernsthaft zu antworten halte ich nicht für nötig. :)

Frage war eher rhetorischer Natur. Dennoch ist es irritierend das du auf einer argumentativen Ebene versucht hast Jesse als den Bösewicht darzustellen. :)
 
Liegt einfach daran das ich die gute alte Zeit der beiden vermisse, wo sie noch ein Team waren. Und meine derzeitige Abneigung gegenüber Jesse liegt auch daran das er in den letzten Folgen so total nervig rüberkam, mit ihm war ja bis zu seinem Ausraster nix mehr anzufangen. Lief ja rum wie ein Zombie. Da hätte es mich sogar nicht gestört wenn er doch weggefahren wäre und das Kapitel Jesse geschlossen worden wäre. Und wenn Jesse schon gegen Walt angeht, dann wärs mir lieber gewesen er hätte zusätzlich noch erfahren das Walt seine Freundin hat sterben lassen. Und Jesse hätte Walt anders ans Bein pinkeln können, das er jetzt ausgerechnet mit Hank zusammenarbeitet, der ihn in Staffel 2 fast totgeprügelt hat, das passt mir nicht.
 
dynosys schrieb:
Also Jesse ist für mich jetzt mit der unsympathischste Chara in der Serie, hoffe Walt macht jetzt kurzen Prozess. Wenn man sich mal alles was so passiert ist anschaut, ist Jesse sebst auch viel dran Schuld an der jetzigen Situation. Als er damals seinen Rachefeldzug gegen die zwei Dealer gestartet hat, wollte Fring ihn loswerden, aber nur Dank Walt, lebt Jesse noch. Er hat ihn immer durchgeschleppt und für ihn gesorgt, deswegen find ich es auch vollkommen Scheiße was Jesse da jetzt abzieht.

ALL HAIL THE KING! :huldig:

Ich konnte die ganze Sympathie für Jesse noch nie nachvollziehen - immerhin ist er so ziemlich die Verkörperung von White Trash.
(und alles was dazu gehört)
 
Zhadow schrieb:
Gerade Staffel 4 beendet. Tolles Finale und hätte imo auch gut als Serienende funktioniert. Freue mich aber jetzt auf ne intensive finale Season. :dhoch:

Hab gestern mit der 5. begonnen und wurde wieder dran erinnert, wie geil die 4. eigentlich war. Ich weiss auch nicht wie sie es machen aber die Inszenierung ist einfach genial.
 
Kann mich nur meinem Vorredner anschließen.

Wahnsinnig spannende Folge. Toll inszeniert wie
Jesse Walter unter Druck setzt um zu dem vergrabenen Geld zu fahren und natürlich dann der Schluss mit dem Shootout zwischen Walts "Söldnern" und Hank und natürlich Walter mitten drinnen

Das Warten auf die kommende Folge nächste Woche wird unerträglich.

10/10 für die Folge
 
Ich schau ja die neusten Folgen jetzt auch immer auf Englisch, vorher nur mal zwei im O-Ton gesehen. Verstehe eigentlich auch alles, nur - manchmal streckenweise gar nix. Vor allen Dingen bei den Szenen zwischen Skyler und Walt.

Als Walt im Badezimmer zusammenbricht und in der neusten Folge im Hotel. Da schwankt der Ton so stark zwischen laut (bzw. in den Szenen davor war es laut) und total leise (gerade bei der Badezimmer-Szene flüstern die ja nur), dass ich teils wild rumpegeln muss, um was zu hören. Und dann noch dieses Flüstern... Also, ich kann ganz gut Englisch und schau auch einige Sachen im O-Ton, aber da fühl ich mich manchmal wie die letzte Englisch-Null :D

Geht das nur mir so?
 
Manchmal versteht man echt alles. Und manchmal kaum was bis gar nichts. Ja geht mir auch so. Aber ich kann auch nicht so Ultra gut englisch. Zumindest vom Vokabular her nicht.
 
Ja, klar, beim Vokabular hakt es manchmal auch (gerade wenn es Fachbegriffe bei Chemie, Polizei/DEA, Finanzwesen etc. sind) - aber das kann man ja meistens einfach "überhören" und versteht den Sinn. Aber manche Dialoge - Holla die Waldfee, da muss ich echt passen :D
 
Zurück
Oben