Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Braucht mein Sohn mit 10 Jahren unbedingt ein Smartphone?

Mit 10 ein Smartphone

• Zeitgemäß

Stimmen: 26 53,1%
  • Unverantwortlich

Stimmen: 5 10,2%
  • Ich weiß nicht ...

Stimmen: 18 36,7%

• Umfrageteilnehmer
    49

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich finde es persönlich auch zu früh aber es ist schlicht normal wenn ich mich so umhöre, die meisten bekommen es wohl mit 10-11. wichtig ist, das man sich damit auskennt, abspricht was drauf kommt und klare regeln vereinbart die bei nichtbeachtung zum einzug des geräts führen. ansonsten eben medien kompetenztrainig, das ist heute super wichtig.

man kann natürlich auch nö sagen aber wie war das bei uns mit irgendwelchen verboten? gab zu meiner zeit auch kids die von ihren eltern videospielen verboten hatten oder eben keinen c64 bekamen, während fast alle jungs in der klasse dieselbe daddelkiste (intellivision) oder zur selben zeit ein c64 hatten. die ‚verboten‘ kids gingen uns eher auf den zeiger weil sie ständig bei einem abhingen und wie suchties nur daddeln wollten, je schlimmer das game (forbidden forrest, blue max) desto schärfer wurden die drauf.

sowas tu ich meinen kinder sicher nicht an, sie müssen nicht die ersten sein aber auch nicht die letzten, bischen mainstream muss halt sein wenn man sich nicht als aussenseiter fühlen will und das wollen die kids meist nicht.

Meiner hat ein Wiko Lenny ( :D ) 4. Android schiessmichtot.

Kein Highend, aber halt auch kein "Kinder-Smartphone", auf dem nix läuft. Wir hatten uns da Geräte angeschaut, die hatten auch Messenger-Dienste für Kinder. Die funktionieren aber halt nur mit gleichen Apps, die es nur für dieses Gerät gibt.

Meine Frau liegt ja seit letzter Woche Mittwoch im KH, und da war es für ihn einfach gut, ihr ab und zu eine WA schreiben zu können.

Ich hab ein Unterkonto von meinem google-Account da drauf gemacht, das klappt wunderbar. Seine 5€ Startguthaben sind seit April noch nicht aufgebraucht. Das war auch so ein Thema. Geld ist auch auf dem Handy endlich. Der Umgang damit kann so auch vermittelt werden.

Mhm. Also so ein bisschen war das Thema schon vom Tisch, als ich am Wochenende in Neukölln an nem Handyladen vorbeikam, der das SE für 199 Euro verkauft. Leider gerade ausverkauft. Er meinte, ich solle immer mal wieder nachfragen. Leider rennt mir die Zeit davon, da mein Sohn am 15. Geburtstag hat. Deswegen mal die Frage an die Netzchecker. Wo krieg ich jetzt schnell ein SE her für einen ähnlich guten Preis?

Schade. Hab das SE 64GB meiner Frau vorletzte Woche für 200 verkauft mit zwei Fitbags und Case.
Zustand wie frisch aus dem Karton.
Das wäre was gewesen.

Und n 6s ?
Würd ich auch mal im Auge behalten.

Ohne lange gesucht zu haben.

A5F2AB27-385D-4A6D-A323-3D4E1EA71B5E.png

64GB Wie neu 259, Zustand sehr gut unter 200.

Größeres Display, 3D Touch, deutlich bessere Frontcam als das SE.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd kein "Wie neu" Gerät auf Ebay kaufen, aber das ist jedem selbst überlassen. Da tummelt sich soviel Technikschrott..... nichtmal Neugeräte in Bulk Verpackungen, da haste oft keine Geräte.

Meiner Freundin hab ich ein iPhone 8 Red Edition besorgt auf Ebay als Neu, OVP, verschweißt. Selbst das war ein Demogerät aber die Garantie ist ok und der Akku auch.

ich würd kein "Wie neu" Gerät auf Ebay kaufen, aber das ist jedem selbst überlassen. Da tummelt sich soviel Technikschrott..... nichtmal Neugeräte in Bulk Verpackungen, da haste oft keine Geräte.

Meiner Freundin hab ich ein iPhone 8 Red Edition besorgt auf Ebay als Neu, OVP, verschweißt. Selbst das war ein Demogerät aber die Garantie ist ok und der Akku auch.

Okay, leider keine Erfahrung mit.
Man hat aber 14 Tage Rückgaberecht, was sich aber bei nem Geschenk <das erste Smartphone> für n Zehnjährigen natürlich nicht sonderlich verträgt.
„Und jetzt nehmen wir das Smartphone und packen es feierlich wieder ein, um es zurück zu senden“

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Finger davon lassen.
Da kann ein Schrottdisplay drin sein, ein verbrauchter Akku, sonst irgendwas nicht in Ordnung sein und du hast keine Apple Garantie sondern musst dich an „Backmarket“ wenden und das alles um 60€ zu sparen.

Das SE 32GB (Speicher ist schon recht knapp aber vielleicht ist das auch nicht so verkehrt zu lernen, etwas hauszuhalten ?) sollte man um die 259 neu bekommen, wenn es in der Aktion ist und das ist es ständig.
Das 64GB um die 299.
Ist halt n Satz mit X da Auslauf.
Haben schon alle ihre Bestände weg oder kommen das noch ein paar Aktionen ?
Man weiß es nicht.

Zurück
Oben