Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Braid Anniversary Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Reaver schrieb:
Da mussten wir alle durch :grins.

Ist richtig richtig schwer, und ich denke die wenigstens stratzen da einfach ohne Probleme durch ;) Wird noch viel härter, aber immer motivierender :dhoch:

Mit Betonung auf härter :grins:

Da erwarten dich noch Kopfnüsste... wuii, ich glaub ich könnte mehr als die Hälfte der Rätsel kaum mehr lösen ohne erneut wieder den Kopf rauchen zu lassen.

Schwelge grade in Errinerungen an den letzten paar Minuten des regulären Spiels. Selten hat mich ein Spiel so geflasht wie am Ende von Braid. Eine kleine Änderung und die ganze Story und Glauben an das Gute sind binnen eines Moments auf dem Kopf gestellt und man wird stehen gelassen.

Einfach nur ein hammergeiles Game :dhoch:
Man sollte sich keinesfalls irgendwie von der Härte beeinflussen lassen, das Ende entschädigt für alles. :dhoch:

Hoffe nur das sein nächstes Spiel auch so genial wird, obwohl meine Erwartungen daran wirklich extrem hoch sind.

Ich denke Braid wird er nicht mehr toppen können. Leider habe ich das Ende nicht geschnallt beim ersten mal, und so ging dieser besondere Moment leider an mir vorbei.
Das man also selbst die Prinzessin jagt und nicht wirklich der Gute ist
, durch die ganzen Rätsel war mein Hirn wohl nicht mehr im Stande das zu verstehen. :lol: :grins:

Freezi schrieb:
Ich denke Braid wird er nicht mehr toppen können. Leider habe ich das Ende nicht geschnallt beim ersten mal, und so ging dieser besondere Moment leider an mir vorbei.
Das man also selbst die Prinzessin jagt und nicht wirklich der Gute ist
, durch die ganzen Rätsel war mein Hirn wohl nicht mehr im Stande das zu verstehen. :lol: :grins:

Jep, hatte da auch erst Schwierigkeiten.
Kann mich aber noch an meine Gänsehaut errinern als es denn ablief :D

ich denke
es war alkohol und zuviel fremdgehen, so habe ich es wenigstens verstanden

mich hat seit ewigkeiten kein spiel so mitgerissen, ich zocke es zum 3-tten mal und gehe voll dabei ab...

Braid PC-Release und Preis bekannt: Braid erscheint in den USA am 31.3. für PC und kostet 19.95$. Schade für PC-Gamer, dass sie einen höheren Preis bezahlen sollen. Abgesehen davon ist es schön für xboxlose Menschen bald in den Genuss dieses hervorragenden Spiels kommen zu können.

War Jonathan Blow nicht auch einer, der sich über XBLA Preispolitik beschwert hatte und bemängelte, dass er Braid gerne für 800 Punkte über die digitale Ladentheke hätte wandern lassen? Wenn ja, überrascht der hohe Preis der PC-Version umso mehr...

Holy Shit - gleich nochmal kaufen :lol:

Jetzt gibt es aber wirklich keine Ausreden mehr... 800 Punkte für diesen Titel, da kann man nichts falsch machen :dhoch:

elterrible schrieb:
War Jonathan Blow nicht auch einer, der sich über XBLA Preispolitik beschwert hatte und bemängelte, dass er Braid gerne für 800 Punkte über die digitale Ladentheke hätte wandern lassen? Wenn ja, überrascht der hohe Preis der PC-Version umso mehr...

genau genommen hat er die 1200 punkte damals als preis gewählt um aufzufallen.

Habs mir jetzt auch für 800 Points runtergeladen, aber auf die schnelle nur mal kurz reingeschaut.

Warum beginnt man eigentlich in der 2.Welt :?

Art Vandelay schrieb:
Ich komme gar nicht klar mit dem Spiel... Ich hüpfe durch die Gegend und sammel vielleicht 1 von 5 Puzzleteilen ein. Ich bin scheinbar zu doof für das Spiel. :waah:

So geht es wohl den meisten erstmal mit dem Spiel, einfach weiter machen, um die Ecke denken* und dann, wenn man die Puzzleteile hat, sich selbst auf die Schultern klopfen.

Immer die einzelnen Kräfte, die man im Level hat im Hinterkopf behalten.

ich habe heute die FEAR 2 demo über meinen CH account runtergeladen und um mir die zeit zu vertreiben spielte ich mal wieder braid. als es ab ende der 3-ten welt schon ein wenig schwieriger worde und ich manche stellen mehrmals wiederholen musste, verschwand der ton,gleich danach kam ein freeze. beim nächsten versuch passierte es schon wieder.
aber bei keinem anderen spiel :?
hatte das auch schon jemand?

Art Vandelay schrieb:
Ich komme gar nicht klar mit dem Spiel... Ich hüpfe durch die Gegend und sammel vielleicht 1 von 5 Puzzleteilen ein. Ich bin scheinbar zu doof für das Spiel. :waah:

ne, der herr blow hat nur teilweise keinen richtigen plan was eine lernkurve ist bzw wie man regeln vernünftig vermittelt. manchmal sinds auch einfach 5 ecken mehr als sonst um die man denken muss.

Nemi2015 schrieb:
Art Vandelay schrieb:

ne, der herr blow hat nur teilweise keinen richtigen plan was eine lernkurve ist bzw wie man regeln vernünftig vermittelt. manchmal sinds auch einfach 5 ecken mehr als sonst um die man denken muss.

Also ich finde das Spiel hat eine sehr gute Lernkurve, und alles wird einem auch immer gut vermittelt. Zu Beginn gibt es immer ein Rätsel welches sehr leicht ist, und in einfachen Schritten zeigt was in der nächsten Welt auf einen zukommen wird. Und mit ein wenig Tüftelei sollte jedes Rätsel zu knacken sein.

Ich würde mich nie als großen Rätselknacker bezeichnen (bei den alten Point and Click Adventures von Lucas Art, Sierra usw.) habe ich selten durchgeblickt und ohne Komplettlösung ging da gar nichts. Aber bei Braid konnte ich bis auf ein einziges Rätsel (wo ich echt ein Brett vorm Kopf hatte) alles eigenständig lösen. Allerdings brauchte es manchmal schon ein paar Stunden bis man auf die Lösung kam. :grins:

Und ich hatte noch bei keinem Spiel ein derartiges Glücksgefühl nach dem Lösen eines Rätsels, da fühlt man sich richtig toll und würdig. :deal:

Braid ist einfach eine Perle, bei der von Anfang bis Ende alles richtig gemacht wurde. :dhoch:

Zurück
Oben