Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Boxen - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trekkie2063 schrieb:
Wenn Haye so mutig wie gegen Valuev auftritt, könnte das ein Jahrhundertkampf werden :sabber: und knapp.

Valuev ist ein Vollidiot ohne Können. Gegen Klitschko wird das sicher anders aussehen. Aber ich halte es wie Freezi. Erst wenn der Gong zu Runde 1 ertönt und beide im Ring stehen, glaub ich das. Dürfte dann aber - hoffentlich - ein wesentlich interessanterer Kampf werden als die letzten Klitschkokämpfe.

Ich sehe Haye sogar als Favoriten an. Er ist schnell (sehr schnell), technisch sehr gut, und hat einen KO-Schlag. Ich denke mal er wird sich nicht derartig von Wladis Jab beeindrucken lassen wird, und keinen Weg dran vorbei finden.

Ich seh's schon kommen, Vitalis kleiner Bruder wird mal wieder verhauen, und der große Bruder tritt dann zum Rachefeldzug an (ist ja schon zwei mal so geschehen). :D

@ Freezi

Na ja, die Sache ist imo(!) die: Klitschko hat sich in den Kämpfen, die ich von ihm gesehen habe, nicht unbedingt als technisch vielseitiger Boxer gezeigt. Das lag zum Teil sicher an seinen Gegnern, die es ihm leicht machten, seine Jab-Jab-Jab-Klonk-Taktik von A-Z durchzuziehen. ABER: Was immer man vom boxerischen Können dieser Gegner halten mag - mittlerweile sollte es eigentlich jemandem gelungen sein, eine Taktik gegen diese Klitschko-Schiene zu finden und diese auch umzusetzen. Davon war aber bislang rein gar nix zu sehen, was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass Klitschko nicht einfach nur einseitig boxt. Er hat diese Taktik auch mehr oder weniger perfektioniert und profitiert zudem noch fast immer von seinem Reichweitenvorteil. Außerdem ist er kein Schlägertyp sondern jemand, der mit viel Köpfchen boxt.
Wenn ich mir jetzt Haye anschaue, dann hat der definitiv auch wieder den Reichweitennachteil. Und der Umstand, dass er an Valuev's wild schwingenden Kürbissen vorbeikam, sagt imo nix dagegen aus, wie er sich gegen die Jab-Mauer von Klitschko anstellen wird.

Aber ich hab auch keine Ahnung vom Boxen. Ich spekuliere da nur.

Haye ist aber für seine Größe und seine Stärke recht schnell, der springt auch mal in den Gegner rein und versucht mit einem Uppercut zu treffen. Und wir alle wissen ja wie stark Wladis Nehmerqualitäten sind, wenn da mal einer richtig trifft.

Klar kann Haye auch eine von Wladi abbekommen und geht down, keine Frage. Aber der Kampf würde auf jeden Fall Potential haben, mehr als alle Kämpfe der letzten paar Jahre.

Außerdem wäre es cool wenn Haye siegen würde, weil dann käme es sicherlich zu einer Auseinandersetzung mit Vitali. :D

Och, ich wäre der Letzte, der was dagegen hätte, wenn Klitschko mal auf's Maul kriegt. :D
Die Kämpfe der beiden sind ja mittlerweile nur noch Showevents mit einem seeeeehr lahmen Main-Act. Da können auch die lächerlichen Rocky-Gedächtnismontagen vorm Kampf nix dran ändern.

Glod schrieb:
Trekkie2063 schrieb:
Wenn Haye so mutig wie gegen Valuev auftritt, könnte das ein Jahrhundertkampf werden :sabber: und knapp.

Valuev ist ein Vollidiot ohne Können. Gegen Klitschko wird das sicher anders aussehen. Aber ich halte es wie Freezi. Erst wenn der Gong zu Runde 1 ertönt und beide im Ring stehen, glaub ich das. Dürfte dann aber - hoffentlich - ein wesentlich interessanterer Kampf werden als die letzten Klitschkokämpfe.

Was anderes hab ich auch nie behauptet :D Ich sagte nur, dass Haye mutig aufgetreten ist. Ich meine, der war gegen einen 40 kg schwereren Riesen sehr offensiv. Klar, er hat uns gezeigt, dass es (nur) genauso geht, aber dennoch verdient er meinen vollsten Respekt.

Wieso sollte er gegen Valuev nicht offensiv antreten? Welchen Grund sollte ein technisch ausgezeichneter Boxer haben, gegen einen solch unbeweglichen Felsen defensiv zu boxen? Hat Valuev überhaupt einen Schlag anbringen können? Bevor der haut und trifft, ist Haye schon längst in einer anderen Stadt. :D

So sah zumindest für mich der Fight aus. Schade nur dass Valuev nicht fiel, denn er war kurz davor.

Was fragst du mich das? Frag die Dutzend anderen Pfeifen die er vor den Fäusten hatte und wie ängstliche Hasen vor seinem Körper erzitterten :D Und es gibt ja einen Unterschied zwischen offensiv und offensiv. ;) Haye war ja immer sehr nah dran.

Trekkie2063 schrieb:
Was fragst du mich das? Frag die Dutzend anderen Pfeifen die er vor den Fäusten hatte und wie ängstliche Hasen vor seinem Körper erzitterten :D Und es gibt ja einen Unterschied zwischen offensiv und offensiv. ;) Haye war ja immer sehr nah dran.

Ich würde mich ja auch von ihm fern halten. Vielleicht würde er mich aber auch gar nicht sehen können weil ich im Vergleich zu ihm die Größe einer Wahlnuss habe. :D

Heute Abend boxt Vitali.. man kann sich wohl auf zwei Dinge einstellen:

- Bescheuerte RTL Promo die viel Spannung verspricht
- Ein lahmer Fight

Gucken werde ich es trotzdem :D

solis ist mir irgendwie sympatisch

HBQjfNcF_Pxgen_r_Ax700.JPG

ist nicht irgendwann in diesem jahr auch ein klitschko kampf gegen einen ernsten gegner? oder habe ich da was falsch im gedächtnis? kenne mich da nicht mehr so aus..

Freezi schrieb:
Heute Abend boxt Vitali.. man kann sich wohl auf zwei Dinge einstellen:

- Bescheuerte RTL Promo die viel Spannung verspricht
- Ein lahmer Fight

Gucken werde ich es trotzdem :D

Da wäre ich mir nicht so sicher. Das könnte schwer werden für Vitali.
Werds mir auch anschauen und freue mich schon richtig drauf. :)

Zurück
Oben