@ Freezi
Na ja, die Sache ist imo(!) die: Klitschko hat sich in den Kämpfen, die ich von ihm gesehen habe, nicht unbedingt als technisch vielseitiger Boxer gezeigt. Das lag zum Teil sicher an seinen Gegnern, die es ihm leicht machten, seine Jab-Jab-Jab-Klonk-Taktik von A-Z durchzuziehen. ABER: Was immer man vom boxerischen Können dieser Gegner halten mag - mittlerweile sollte es eigentlich jemandem gelungen sein, eine Taktik gegen diese Klitschko-Schiene zu finden und diese auch umzusetzen. Davon war aber bislang rein gar nix zu sehen, was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass Klitschko nicht einfach nur einseitig boxt. Er hat diese Taktik auch mehr oder weniger perfektioniert und profitiert zudem noch fast immer von seinem Reichweitenvorteil. Außerdem ist er kein Schlägertyp sondern jemand, der mit viel Köpfchen boxt.
Wenn ich mir jetzt Haye anschaue, dann hat der definitiv auch wieder den Reichweitennachteil. Und der Umstand, dass er an Valuev's wild schwingenden Kürbissen vorbeikam, sagt imo nix dagegen aus, wie er sich gegen die Jab-Mauer von Klitschko anstellen wird.
Aber ich hab auch keine Ahnung vom Boxen. Ich spekuliere da nur.