Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Boxen - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was für eine Meisterleistung von Usyk!
AJ wurde schwindelig geboxt und war viel zu statisch für den Wirbelwind.

Man kann Usyks mentale Stärke nicht genug loben, man grätscht in die Cashplanung der großen 3, fliegt in dessen Heimat, stellt sich 60.000 buhenden Zuschauern, verfolgt strikt dem Gameplan und punktet den Lokalmatador so derart hoch aus, dass ein Beschiss unmöglich ist.
On top kommt, letzteres hat er schon 4,5x so gemacht.
Hunter in den US, Huck in Deutschland, Gassiev in Russland..

Brutaler Typ.

Nach seinen beiden eher durchwachsenen Kämpfen in Schwergewicht, war das schon eine klasse Leistung von Usyk. Dennoch war ich verwundert, wie schwach Joshua war. In den ersten Runden war er förmlich gar nicht anwesend. Den ganzen Kampf hat er wie mit angezogener Handbremse geboxt, viel zu unbeweglich, Jab kam zu wenig und auch nicht druckvoll genug, keine Kombinationen, niedrige Schlagfrequenz, er hat sich gar nicht getraut die Schläge voll durchzuziehen. Da war kein Biss, kein Wille, den Kampf wirklich noch zu drehen. Bei Joshua ist das wohl ein mentales Problem, anders kann ich mir diese katastrophale Leistung nicht erklären. Bin auch skeptisch, ob er das in den Griff bekommt. So wird er den Rückkampf jedenfalls auch verlieren. Vielleicht hört er danach sogar auf, wer weiß.

Sicher ist Joshua von vielen überbewertet worden und auch ein Fury hat boxerisch mehr drauf,
dennoch kann der schon ein bisschen mehr, als das was er gestern gezeigt hat. Das er nur ein Body und ein Punch hat ist Quatsch, ein bisschen boxen kann der schon. Mit dem "Hat nur ein Punch", könnte man eher bei Wilder sagen, aber selbst der hat sich im Laufe der Zeit schon verbessert.
Ich bleibe dabei, Joshua hat ein mentales Problem, das bremst ihn aus.

Er ist boxerisch nun mal stark limitiert, das haben die Dazn Experten gestern auch mit den fehlenden Amateur Kämpfen angesprochen. Denn da hat Joshua kaum etwas auf dem Konto. Hinzu kommt dann deine angesprochene mentale Schwäche.

Gegen einen technisch guten Boxer wird er daher immer den Kürzeren ziehen, außer sein Punch rettet ihn. Erschwerend kommt hinzu, dass er ein Glaskinn hat. Er hätte schon gegen Wladi verlieren müssen, und rettete sich nur, weil Wladi selbst ein Glaskinn hatte, und keinen echten Killerinstinkt.

Für mich ist Joshua so etwas wie Wladimir Klitschko 2.0. Mehr nicht.

Mitnichten Wladimir 2.0.
Glücklicherweise boxt AJ attraktiv und klammert nicht alles ab was in die Distanz kommt.

Ich finde nicht dass AJ ein Glaskinn hat, er wurde in der Vergangenheit von guten Leuten getroffen und lag nur gegen Wladmir (der wohl einer der härtesten Puncher der Geschichte ist) am Boden und kam vor allem wieder hoch.
Sein ganzes Mindset ist fragil, er wird leicht panisch wenn er getroffen wird und das hat man gegen Ruiz gesehen.

AJ hat boxerisch gute Anlagen, vor allem eine schönes Offensivarsenal, Wlad konnte nach 15 Jahren Boxen keinen Uppercut schlagen.
Er hat nur leider keine Beinarbeit und vor allem nicht die boxerische (mentale) Finesse eines Usyk oder Fury.
Hinter der taktischen Ausrichtung am Wochenende könnte man ebenfalls ein Fragezeichen setzen, wie man als größerer und schlagstärkerer Mann mit Usyk ein technisches Boxmatch versucht, ist mir schleierhaft.

Mal schauen was das Team AJ für Schlüsse zieht, abschreiben würde ich ihn noch nicht.

Der Kampf findet in Paradise, Nevada statt.
10 Stunden Zeitunterschied, also fängt der Kampf dort Samstag um 22:00 Uhr an,
was dann bei uns Sonntagmorgen um 7:00 Uhr ist.

Ja ist besser als früh um 5:00 Uhr aufstehen.
Freue mich schon drauf. Fury ist für mich der Favorit,
aber Wilder ist natürlich brandgefährlich. Der braucht eigentlich nur einmal richtig mit seiner Mörder-Rechten durchkommen, dann wird es dunkel.

Edit: Ich unterhalte mich mal eine Runde mit mir selber. :D

Fragt sich jetzt nur ob die nur den Hauptkampf zeigen oder auch Vorkämpfe, ich schätze mal die Übertragung in den USA wird so ab 4 Uhr Deutscher Zeit anfangen.
Hier mal die Undercard
https://boxrec.com/en/event/834963
Fury hat beim 1.Kampf ne volle Rechte kassiert und ist trotzdem aufgestanden, glaub eh nicht das er den noch mal so voll erwischt es sei denn Fury hat es wieder schleifen lassen.

Fury hat beim 1.Kampf ne volle Rechte kassiert und ist trotzdem aufgestanden, glaub eh nicht das er den noch mal so voll erwischt es sei denn Fury hat es wieder schleifen lassen.

Das war schon beachtlich, dass Fury da noch mal aufgestanden ist.
Dennoch, wenn Wilder den richtigen Punkt mit voller Kraft trifft,
steht auch ein Fury in 10 Sekunden nicht mehr auf.
Wilders Rechte ist nun mal eine absolute Waffe, mal schauen wie sein neues Trainerteam ihn eingestellt hat.
Die werden ja sicher die beiden (vor allem den zweiten Kampf) analysiert haben.

Fury ist natürlich der technisch klar bessere Boxer mit einer sehr hohen Ringintelligenz.
Wenn er so klug und konzentriert wie im Kampf 2 kämpft, wird es ganz schwer für Wilder,
aber eben nicht unmöglich.

Bin auch mal gespannt ob Wilder nochmal den Hammer rausholen kann.
Vielleicht hat er noch ein bisschen Masse raufgepackt, er ist ja körperlich doch recht fragil.
Ausboxen wird er Fury in diesem Leben nicht mehr.

Fury hat in einem Interview gesagt dass er Wilder nicht unterschätzen wird, es ist ein Do or Die Kampf für Wilder. Gute und bodenständige Meinung des Gypsy.

Bin gespannt, sehe es 70/30 für Fury.

Damals war die breite öffentliche Meinung, dass Wlad nochmal einen richtig guten Kampf gezeigt hat bei seiner Niederlage gegen AJ. Ein paar Jährchen später muss man sich fast schon fragen, wieso er den nicht ausknocken konnte. AJ hat für einen Schwergewichtsboxer, speziell in der Spitze ein doch unterdurchschnittliches Kinn. Wackelt halt superschnell und seine Recovery-Fähigkeiten sind limitiert. Zudem tut er sich enorm schwer sich selbst aus solchen brenzligen Situationen zu befreien. Vielleicht war er ja in dem Klitschko-Kampf in seiner Prime....es kommt mir fast so vor.

Zurück
Oben