Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Boxen - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

jetzt auch Offiziell
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
aber wie gesagt es ist so viel abgesagt worden in letzter Zeit da lass ich mich einfach überraschen

So ab Samstag gibt es dann Season 2 des Fight Camps.
Das letzte Jahr bot an allen Wochenenden sehr unterhaltsame Kämpfe und auch am Samstag gibt es mehrere vielversprechende Ansetzungen
Brentwood, U.K. (DAZN)
Xu Can (No. 3) vs. Leigh Wood
12 rounds – featherweights

Conor Benn vs. Adrian Granados
12 rounds – welterweights

Tommy McCarthy vs. Chris Billam-Smith
12 rounds – cruiserweights

Anthony Fowler vs. Rico Müller
10 rounds – junior middleweights

Avni Yildirim vs. Jack Cullen
10 rounds – super middleweights
Live auf DAZN ab 20 Uhr

einige interessante Boxkämpfe wurden für den Herbst/Winter angekündigt

am 30. Oktober kämpft Dillian Whyte gegen Otto Wallin
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Wallin ist vor 2 Jahren mit Tyson Fury über die volle Distanz gegangen

Mittelgewichtsstar Jaime Munguia wird erst gegen Gabriel Rosado boxen und der Gewinner dann gegen Sergiy Derevyanchenko
Gabriel Rosado hatte zuletzt ein grosses Comeback gefeiert mit einem Upset KO über das Talent Bektemier Melikuziev
Derevyanchenko hatte vor 2 Jahren einen Klassekampf gegen GGG über die volle Distanz, die beiden ersten Kämpfe laufen auf DAZN, der Kampf gegen den Weltmeister Charlo dann eher nicht.

Im Schwergewicht kommt es zum Rückkampf zwischen Joseph Parker und Dereck Chisora

und am 16.Oktober gibt es das Comeback von Mikey Garcia

nicht vergessen, wenn nichts mehr dazwischen kommt ist nächste Woche Samstag der Schwergewichts WM Kampf Anthony Joshua vs Usyk
joshua-usyk-boxen-18082021_17eqtekflhuwo1xeaieooflawf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so ich wage mal die Vorschau auf den 1. großen Schwergewichtskampf des Jahres
joshua-usyk.jpg

hier mal The Tale of the Tape
ac-tale-of-the-tape-tott-anthony-joshua-oleksander-usyk-1.jpg

es wird auch schon mal gerne beworben als Undisputed Champion vs Undisputed Champion, das stimmt aber nur im Falle von Oleksander Usyk der bis zu seinem Aufstieg ins Schwergewicht der Undisputed Champion in der zweithöchsten Gewichtsklasse Cruisergewicht war.
Anthony Joshua hält zwar bis auf den WBC Titel alle Gürtel im Schwergewicht aber der wird gehalten vom besten Schwergewichtskämpfer zur Zeit Tyson Fury der auch von den meisten Ranglisten als Nummer 1 geführt wird (The Ring/TBRB)
Der Superkampf von Anthony Joshua gegen Tyson Fury soll dann nächstes Jahr stattfinden, wenn nicht einer von beiden vorher stolpert.
Ich persönlich halte zwar Oleksandr Usyk für den besseren Boxer in diesem Kampf, allerdings hat er mir in seinen bisherigen Schwergewichtskämpfen nicht gefallen, es sieht so aus als wäre der Schritt doch zu gross für ihn gewesen.
Aber im Schwergewicht weiss man nie (Andy Ruiz lässt schön grüssen) und das der Kampf in London stattfindet wird Oleksander Usyk nicht belasten da er im Cruisergewicht allen ehemaligen Champions die Gürtel in ihrem Heimatland abgenommen hat.
Los gehts am Samstag ab 20 Uhr auf DAZN mit einigen interessanten Vorkämpfen, der Hauptkampf folgt dann gegen 22:30 Uhr
U.K.
Anthony Joshua (No. 1) vs. Oleksandr Usyk (No. 9, No. 4 P4P)
12 rounds – heavyweights (for Joshua’s IBF/WBA/WBO titles)

Lawrence Okolie (No. 3) vs. Dilan Prasovic
12 rounds – cruiserweights (for Okolie’s WBO title)

Callum Smith (No. 3 super middleweight) vs. Lenin Castillo
12 rounds – light heavyweights

Maxim Prodan vs. Florian Marku
10 rounds – welterweights

Christopher Ousley vs. Khasan Baysangurov
10 rounds – middleweights

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Zusammenfassung! :dhoch:

Endlich mal wieder ein großer Boxkampf, mit guten Zugang und auch noch zur Primetime.
Ich schätze Usyk sehr, vor allem seine Road Warrior Mentalität, aber ich befürchte das AJ zuviel für ihn sein wird.
Seitdem AJ ein wenig runtergemuskelt hat, ist er auch ein wenig mobiler und hat trotzdem einen sehr harten Punch.

Usyk ist definitiv treffbar und hat keinen respekteinflößenden Punch, das wird ihm zum Verhängnis.

Ich freue mich echt auf heute Abend, auch die Vorkämpfe sind nicht schlecht.
Joshua-vs-Zsyk-Poster1.jpeg

Schwer eine Prognose abzugeben. Aufgrund seiner überlegenen Physis ist Joshua für mich der Favorit.
Usyk hat mich in seinen Schwergewichtskämpfen auch nicht wirklich überzeugt. Dazu kommt,
dass Usyk nicht die große Schlagkraft besitzt, anderseits hat AJ auch nicht das beste Kinn. :ugly:

Bleibt auch abzuwarten wie AJ mit der Rechtsauslage zurecht kommt. Wenn er ihn aber
unter Druck setzen und stellen kann, sollte es eng für Usyk werden.

Ich hoffe wirklich das Joshua gewinnt, Usyk ist keiner den ich unbedingt als Schwergewichtsweltmeister sehen möchte. Danach kommen dann hoffentlich die Kämpfe gegen Fury und Wilder.

Ich hoffe wirklich das Joshua gewinnt, Usyk ist keiner den ich unbedingt als Schwergewichtsweltmeister sehen möchte. Danach kommen dann hoffentlich die Kämpfe gegen Fury und Wilder.
Obwohl das kann täuschen, der Experte von DAZN hatte da eine sehr interessante Info zu.
Usyk ist 2cm grösser als Holyfield und genauso gross wie Ali war, der Unterschied ist das heute eben alles Riesen sind im Schwergewicht.
Holyfield wog 208 Pound als er James Buster Douglas für den WM Titel im Schwergewicht besiegte, Usyk wiegt 220
https://boxrec.com/media/index.php/James_(Buster)_Douglas_vs._Evander_Holyfield

Zurück
Oben