Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Boxen - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie geil ist das denn :headbang: :lachweg:

Das Joshuas Kinn nicht das härteste ist weiss man ja schon länger. Wenn Wlad damals nicht schon so steinalt gewesen wäre, dann hätten wir damals sicher auch den Briten nicht 4min durch den Ring taumeln sehen.

Sehr sehr geil. Aber manche kommen danach auch stärker zurück, siehe Wlad. Mal schauen, ob Joshua tatsächlich der große Erbe ist.

Fairerweise muss man sagen, dass auch ganz Grossen so was unterlaufen ist, z.B Lennox mit Rahman.

Wenn Wlad damals nicht schon so steinalt gewesen wäre, dann hätten wir damals sicher auch den Briten nicht 4min durch den Ring taumeln sehen

Ich glaube das lag weniger am Alter, sondern an einer Kombination aus fehlendem Killerinstinkt und einem ebenso glasigen Kinn. Genau wegen dem Kinn versteckte sich Wladi doch Jahrelang hinter seinem ausgestreckten Jab.

Für mich bleibt Wladi ein recht farbloser Champions in einer recht schlecht besetzten HW Ära.

Hatte sich bereits in den letzten Kämpfen angedeutet, dass der "große" Joshua doch die ein oder andere Schwäche hat. Wurde vom Dickerchen richtig ausgenutzt und führte somit zum Sieg.

Habe mir mehrmals während des Kampfes aber auch schon gedacht, dass Joshua den Kampf gegen Wilder sein lassen soll. Der würde Ihn im Ring von Links nach Rechts fegen und vor allem, wenn jemand durchgehend von überall auf dich einprescht, sehe ich schnell Schwarz für Joshi.

Hammer! :hurra:

Was für eine üble Nacht für Hearn:
Der arrogante Josh wird entlarvt und müht sich zu einem Draw ab.
Katie wird 10 Runden lang durch den Fleischwolf gedreht und gewinnt durch Beschiss.
AJ verliert katastrophal gegen einen dicken Mexikaner bei seinem US Debüt und alle zukünftigen, lukrativen Matchups stehen erstmal hinten an.

Zum Hauptkampf:
Ich dachte mir bereits dass Ruiz‘ Handspeed ein Problem für den recht statischen AJ sein könnte, aber dass Ruiz den entscheidenen Schlag treffen würde?
AJ ging nach dem ersten Niederschlag von Ruiz völlig unachtsam nach vorne und würde mit harten Kontern bestraft.

Im Nachhinein gesehen, hat sich AJ von den Niederschlägen in Runde 3 nicht erholt, aber während des Kampfes dachte ich dass ihm AJ von der Angel springt.
Wahnsinn!

Dass AJ das Siegerinterview crasht, zeigt seinen Charakter. Aber ich hoffe mal dass man ihm das Saubermann Image die wenigsten abgekauft haben.

Hammer! :hurra:

Was für eine üble Nacht für Hearn:
Der arrogante Josh wird entlarvt und müht sich zu einem Draw ab.
Katie wird 10 Runden lang durch den Fleischwolf gedreht und gewinnt durch Beschiss.
AJ verliert katastrophal gegen einen dicken Mexikaner bei seinem US Debüt und alle zukünftigen, lukrativen Matchups stehen erstmal hinten an.

Zum Hauptkampf:
Ich dachte mir bereits dass Ruiz‘ Handspeed ein Problem für den recht statischen AJ sein könnte, aber dass Ruiz den entscheidenen Schlag treffen würde?
AJ ging nach dem ersten Niederschlag von Ruiz völlig unachtsam nach vorne und würde mit harten Kontern bestraft.

Im Nachhinein gesehen, hat sich AJ von den Niederschlägen in Runde 3 nicht erholt, aber während des Kampfes dachte ich dass ihm AJ von der Angel springt.
Wahnsinn!

Dass AJ das Siegerinterview crasht, zeigt seinen Charakter. Aber ich hoffe mal dass man ihm das Saubermann Image die wenigsten abgekauft haben.
Zum Pretty Boy Kampf gabs auch einen schönen Kommentar auf the Ring
Someone should tell Kelly that it's not a bending-at-the-waist contest. It's boxing. You have to, you know, punch every so often.
:grins:

Hab den Fight nun auch gesehen.
Man muss schon feststellen, dass die Meinung nach dem Klitschko-Kampf vielleicht nochmal revidiert gehört. Damals meinten einige, dass Joshua das Schwergewicht über Jahre hinaus dominieren wird.

In dem Ruiz-Fight sieht man aber teils erhebliche Mängel. Zu limitiert, die Defensive nicht erstklassig und anfällig für Konter, konditionell auch nicht wirklich spitze zu unbeweglich und das Kinn ist nicht wirklich hart.
Gegen Wilder sehe ich da auch in den ersten 2 Runden ganz dunkle Wolken aufziehen. Entweder schlägt er da mal rein und schafft den Lucky Punch oder der Tornado fegt über ihn hinweg. Vielleicht gut, dass er Fight erstmal außer Reichweite scheint.

Aber sehr geile Runde 3 und 7. Kaum kommt der Joshua mal durch und geht in die Offensive, schlägt es böse und mit fatalen Konsequenzen ein. :liebe:

Den Rückkampf wird er wohl gewinnen, wahrscheinlich sogar per Knockout aber er sollte lieber einen großen Bogen um Deontay Wilder machen.
Seine besten Aussichten wären noch gegen Tyson Fury der allerdings der technisch bessere Boxer ist.
Den Kampf könnte er aber gewinnen wenn er Fury früh attackiert und ihm eventuell einen Knockout verpasst.
Vielleicht steht sich Fury bis dahin auch wieder selbst im Weg so wie nach dem Klitschko Kampf.

Ich denke auch dass Ruiz eine kurze Regentschaft haben wird, allerdings kann man jetzt Joshua besser einordnen.
Da ist schon ein recht wilder Mix an der Spitze.
Wilder ist technisch unterirdisch und verliert gegen Fury und Joshua nach Punkten, knipst aber mit jedem Punch die Lichter aus. Joshua hat nen ordentlichen Hammer, ist physisch ein Biest, ist aber dementsprechend statisch und auch nicht das beste Kinn.
Fury ist bockschwer zu boxen, hat immer den passenden Gameplan, aber keinen Punch um sich beide vom Leib zu halten.

Dann noch die äußeren Faktoren Ortiz und Ruiz.

Ist schon gerade ganz geil im Schwergewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben