Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Boxen - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

f7c06a-1503607723.png

Ich guck mir das ganz entspannt im Re-Live auf DAZN an. Glaub eh nicht, dass der Kampf dem Wirbel gerecht wird, der darum gemacht wird.

Ich sitze im Wohnzimmer. Natürlich kommt da dieselbe für mich Atmosphäre auf. Ist doch reine Kopfsache, wenn das irgendwer anders sieht. Mal abgesehen davon, dass ich ein Kind habe und das einfach nicht untergebracht bekomme.

Sowas guckt man live. :deal:
Vor allem wenn es von Sa auf So ist, besser gehts doch gar nicht.

Bei einer Aufzeichnung kommt da einfach nicht die gleiche Armosphäre auf.

Genau sowas muss man sich live ansehen.

Früher kamen ja öfters große Kämpfe aus den USA. Dafür hatte ich mir extra Premiere geholt, das waren noch Zeiten. Die Tyson-Kämpfe oder die legendären Kämpfe Holyfield gegen Bowe. Die Aufregung und Vorfreude vor dem Kampf, die Atmosphäre live solche Ringschlachten zu verfolgen, kann mir keine Aufzeichung geben.

Inwiefern unterscheidet sich denn bitte die Atmosphäre, wenn du das vor Glotze im heimischen Wohnzimmer guckst? Wenn die Option zwischen gar nicht gucken und Re-Live bestehen, dann steht die Wahl doch fest. Wenn ihr es Live sehen könnt, ist doch super.

Inwiefern unterscheidet sich denn bitte die Atmosphäre, wenn du das vor Glotze im heimischen Wohnzimmer guckst? Wenn die Option zwischen gar nicht gucken und Re-Live bestehen, dann steht die Wahl doch fest. Wenn ihr es Live sehen könnt, ist doch super.

Der Unterschied besteht darin, dass die Atmosphäre im heimischen Wohnzimmer immer besser ist, wenn du weisst, dass es gerade live passiert. Kannst du dir echt vorstellen dass die Atmosphäre eines WM Finals Deutschland Italien genauso gut wäre, wenn du es 20h später als Aufzeichnung gucken würdest? Nicht wirklich, oder?

Sportereignisse sind live immer besser, auch auf der heimischen Couch. Selbst PKs von der E3 haben dann eine viel coolere Wirkung, weil es gerade in dem Moment die ganze Welt sieht und es in Foren dann ein miteinander gibt.

Wenn du allerdings aus privaten Gründen den Kampf nicht live schauen kannst, tuts natürlich auch Re-Live. Aber es ist halt nicht das gleiche. Zumindest nicht für mich.

Ist für mich einfach nur Kopfsache. Und die WM ist ja ein Massenphänomen. Da sitzen dann überall Leute und du kriegst das mit. Für mich in der Form nicht vergleichbar. Den Super Bowl hab ich auch Re-Live geguckt. Passte für mich völlig. Die Kommunikation im Forum ist nett, aber auch nur dann, wenn da ordentlich was los ist. UFC gucke ich auch immer im Nachgang. Ansonsten saß ich ein paar Mal allein vorm Rechner. Kein Unterschied, weil es eh mitten jn der Nacht war. Aber wie gesagt, bei mir ist das ja eben eher zwangsläufig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau dieser Drang nach einem KnockOut lässt uns doch heute Nacht einschalten. Ich erkenne Mayweather's Erfolge selbstverständlich an und er ist eine Maschine, was das Boxen angeht, aber meine Sympathien liegen ganz klar bei McGregor. Sein ganzes Auftreten, die Einstellung und seine Geschichte (innerhalb von 4 Jahren vom Nobody zu Mr. 100-Million-Dollar Fighter) faszinieren mich einfach.

ich überlege echt ob sich das lohnt wach zu bleiben. Hab irgendwie das Gefühl das der Kampf nicht lange geht. McGrego könnte den Lucky Punch setzen aber ich denke Mayweather knallt ihn in der 4. Runde weg.

Zurück
Oben