Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Boxen - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der wäre zumindest mal interessanter als die Klitschkos, wobei ich den alten K. ja mag, der boxt wenigstens fürs Auge, der Junge ist mittlerweile so langweilig wie Valuev, selbst Maske war noch ein interessanterer Boxer als Klitschko. Der hat auch nur so viele Fans weil die ganzen Pfeifen grundsätzlich sich einen Gewinnertypen aussuchen um auf der "Gewinnerseite" zu stehen, die würden aber auch Hitler beklatschen und mit ihm Champagner trinken, Hauptsache auf der Gewinnerseite stehen. Ich bin def. nur noch für Klitschkos Gegner und hoffe dass Haye sich noch ein paar Kilo anfrisst und ne Revanche bekommt. Dem fehlt halt klar Gewicht aber ich denke, der kann Klitschko aus dem Ring boxen. Klitschko sah ziemlich schlecht aus bei dem Kampf, der reine Hasenfuß.

pil schrieb:
Der wäre zumindest mal interessanter als die Klitschkos, wobei ich den alten K. ja mag, der boxt wenigstens fürs Auge, der Junge ist mittlerweile so langweilig wie Valuev, selbst Maske war noch ein interessanterer Boxer als Klitschko. Der hat auch nur so viele Fans weil die ganzen Pfeifen grundsätzlich sich einen Gewinnertypen aussuchen um auf der "Gewinnerseite" zu stehen, die würden aber auch Hitler beklatschen und mit ihm Champagner trinken, Hauptsache auf der Gewinnerseite stehen. Ich bin def. nur noch für Klitschkos Gegner und hoffe dass Haye sich noch ein paar Kilo anfrisst und ne Revanche bekommt. Dem fehlt halt klar Gewicht aber ich denke, der kann Klitschko aus dem Ring boxen. Klitschko sah ziemlich schlecht aus bei dem Kampf, der reine Hasenfuß.

Der böse Klitschko, gewinnt einfach immer weiter gegen jeden wie auch jetzt gegen den Ultra coolen Haye. Wie kann Klitschko es nur wagen seinen erfolgreichen Stiel weiter zu boxen und jeden zu schlagen...?

Er kann machen was er will, niemand kann aber verlangen dass man sein geboxe attraktiv empfindet. Und um nichts anderes gehts in dem Text. Ich klatsche nicht weil Klitschko gewonnen hat sondern ich buhe ihn aus weil er ein langweiliger einfallsloser Boxer ist. Valuev hatte im übrigen auch immer gewonnen, frag mich wieso man das Monster immer kritisiert hatte obwohl er doch immer gewonnen hatte.

Beim Fussball wird eine Mannschaft als abgeklärt und abgezockt abgefeiert wenn sie immer eins zu null gewinnt und keine hacke spitze 1,2,3 spielt und mit tausend Übersteigern angibt.
Meine Meinung nach haben viele Leute schlichtweg keine Ahnung vom Boxen denn das gestern war ein guter kampf. Und Klitschko könnte sicherlich mal mehr aufwärtshaken schlagen, seitwärtshaken usw. aber er tut es nicht weil er einen unfassbar starken jab hat. Ich kann die ganze Kritik nicht verstehen.

Aber in Zukunft sollte vielleicht anders gewertet werden und der Kämpfer gewinnen der wild drauf los haut... So kommt es mir zumindest vor wenn ich die meisten Kommentare lese.

die Leute wollen Spektakel und ich denke, dass jemand mit tatsächlicher Box-Kenne (zähle ich mich btw nicht zu) einen weniger blutigen Kampf besser genießen kann

Frag mich wieso du nicht verstehen willst dass es nicht darum geht dass man die Ringrichter in Frage stellt. Fand den Kampf trotzdem seit langem einer der Besten. Von einem Boxer wie Klitschko erwarte ich einfach nur noch viel mehr als das was er da zeigte. Wo ist Klitschko auch nur 1x in den Angriff gegangen? Für mich und auch für viele andere gehört das zu einem guten Boxer dazu. Nicht dass man einfach nur stehen bleibt und nach hinten geht wenn der Gegner anrennt.

Ein guter Boxer gewinnt einen Kampf und mehr nicht. Wenn das Publikum unbedingt Rocky-Dresche sehen will, soll es sich den Film anschauen.
Du hast Recht - Klitschko boxt langweilig. Aber in diesem Stil liegt seine Stärke. Er hat einen Jab, gegen den seit Jahren kein Gegner ein Rezept gefunden hat. Also muss er ja irgendwas richtig machen. Wozu soll er dann risikoreiche Schläge ausprobieren? Damit das Publikum was zu lachen hat? Klitschko boxt einfach auf Nummer Sicher. Das ist langweilig und ewig gleich, aber der Erfolg gibt ihm Recht. Was hat Haye denn dessen Rumgewusel und -gespringe und -getue gebracht? Gar nix. Sieg für Klitschko.

Und nebenbei: Klitschko wäre ja schön blöd, wenn er unmotiviert in die Offensive geht. Er ist der TitelVERTEIDIGER. Sein Gegner will was von ihm, also soll er es sich bitteschön holen. Es wäre dumm von Klitschko, Geschenke zu machen, indem er vorstürmt. Denn im Schwergewicht reicht eben der berühmte eine Punch aus, um auch so einen Baum zu fällen.

Glod schrieb:
Was hat Haye denn dessen Rumgewusel und -gespringe und -getue gebracht?
Gar nix. Sieg für Klitschko
Der Stil hat ihm zumindestens meinen Respekt gebracht. Bisher kann ich mich an keinen Gegner erinnern der Klitschko so ins Schwitzen gebracht hat.
Und das der Klitschko als Titelverteidiger nach Punkten gewinnen würde war von vornherein klar. Auf Punkte gebe ich mittlerweile gar nichts.

Meinen Respekt hat er für den Kampf auch, da gibt es gar keine Frage. Hilft ihm aber trotzdem nicht viel, denn Respekt allein macht keinen Gewinner. Unterm Strich hat auch er kein Rezept gegen Klitschko gefunden, auch wenn er einen vielversprechenden Ansatz vorweisen konnte.

Man muss sogar aktiv boxen um eine Runde zu gewinnen, natürlich mit Treffern. Klitschko hat gestern ganz sicher nicht haushoch gewonnen.

Klitschko ist halt auch ein Tier, Muskeln und riesig und fitt ist er auch. Den kann man auch nicht so einfach umhauen. Valuev hat im Grunde auch keiner umgehauen wobei ich jetzt nicht weiß ob Haye nach Punkten gewonnen hatte oder in ko geschlagen hat.

Das Problem oder das Traurige am Boxsport ist, dass seit Jahren die Klitschkos der Standard sind. Da kommt einfach nichts nach und die Klitschkos sind Mittelklasse Boxer.

Kein Muhammad Ali und auch kein Tyson. Ich weiss, Ohrenbeisser, aber zu seiner besten Zeit hätte er einen Klitschko einfach gepflückt. Tyson war schnell und präzise und hatte einen bis heute unerreichten Dampfhammer. Tyson hält immernoch den Punch Rekord mit ~ 600kg der dir alle Sinne nimmt. Ausserdem konnte er in southpaw wechseln. Der hat dich mit der Linken genauso umgehauen wie mit der Rechten. Tysons Schläge in die Deckung waren so hart wie Vitalis Schlag an den ungedeckten Kopf.

Die Vitalis sind keine harten Puncher. Ein normaler Schwergewichtler hat einen Punch von ~ 300 kg. Die Vitalis wurden mit ~390 kg gemessen, nur so zum Vergleich. Alles was die haben sind dieser unsaubere Jab und einen schnellen kleinen Cross die dich zermürben. Tyson dagegen setze alles auf den single punch k.o. und er wusste immer um seine Schlagkraft. Im infight ist Tyson die ideale Kampfmaschine. Starker Nacken, kurze Arme die es ihm ermöglichten aus allen Lagen kurze und harte Haken zu schlagen. Perfekt um große, träge Vitalis ins Nirvana zu schicken. Aber leider dauert es immer sehr lange bis so ein Ausnahmetalent die Bühne betritt.

Solange die Klitschkos jedenfalls das Maß aller Dinge im Boxen darstellen, schaue ich mir das nicht an. Irgendwann wird auch wieder ein Boxer im Ring stehen, der dich allein mit seiner Aura umhaut und den Boxsport wieder attraktiv macht.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=MeYZ6HSY9Ak[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=bOXLAP8vwds&feature=related[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=NrRimgA2JMQ&feature=related[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=bfkxwGGn1e8&feature=related[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_XzfAYUSp6s&feature=related[/vid]

Glod schrieb:
Ein guter Boxer gewinnt einen Kampf und mehr nicht. Wenn das Publikum unbedingt Rocky-Dresche sehen will, soll es sich den Film anschauen.
Du hast Recht - Klitschko boxt langweilig. Aber in diesem Stil liegt seine Stärke. Er hat einen Jab, gegen den seit Jahren kein Gegner ein Rezept gefunden hat. Also muss er ja irgendwas richtig machen. Wozu soll er dann risikoreiche Schläge ausprobieren? Damit das Publikum was zu lachen hat? Klitschko boxt einfach auf Nummer Sicher. Das ist langweilig und ewig gleich, aber der Erfolg gibt ihm Recht. Was hat Haye denn dessen Rumgewusel und -gespringe und -getue gebracht? Gar nix. Sieg für Klitschko.

Und nebenbei: Klitschko wäre ja schön blöd, wenn er unmotiviert in die Offensive geht. Er ist der TitelVERTEIDIGER. Sein Gegner will was von ihm, also soll er es sich bitteschön holen. Es wäre dumm von Klitschko, Geschenke zu machen, indem er vorstürmt. Denn im Schwergewicht reicht eben der berühmte eine Punch aus, um auch so einen Baum zu fällen.

This :deal:

Kali schrieb:
Glod schrieb:
Was hat Haye denn dessen Rumgewusel und -gespringe und -getue gebracht?
Gar nix. Sieg für Klitschko
Der Stil hat ihm zumindestens meinen Respekt gebracht. Bisher kann ich mich an keinen Gegner erinnern der Klitschko so ins Schwitzen gebracht hat.
Und das der Klitschko als Titelverteidiger nach Punkten gewinnen würde war von vornherein klar. Auf Punkte gebe ich mittlerweile gar nichts.

Wieso ist doch ein sehr faires System, wie man letztes Wochennede gesehn hat :gerri:

Also ich finde der Kampf war nicht so schlecht, aber die Übertragung von RTL war schlimm, schlimmer gehts einfach nicht.
Nach jeder Runde ne Werbung, mit den Werbungen vor dem Kampf bin ich ja noch zurecht gekommen aber was die da abgezogen haben war sowas von Schei..... da fehlt mir der ganze Zusammenhang in einem Boxkampf, ich will wissen was in der Ecke passiert was der Trainer ihm sagt usw.

Also für mich war diese Übertragung :kotz: :drunter:

Zurück
Oben